Wiggles-Interview: Die Wieder-Veröffentlichung eines 20 Jahre alten Spiels; Probleme, Hürden und nötige Anpassungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wiggles-Interview: Die Wieder-Veröffentlichung eines 20 Jahre alten Spiels; Probleme, Hürden und nötige Anpassungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum 20-jährigen Jubiläum von Wiggles und der erfolgten Neu-Veröffentlichung in digitaler Form auf GOG.com konnten wir Carsten Orthbandt und Elena Roos sprechen (Partner-Shop-Link zum GOG-Store). Carsten Orthbandt gehörte zu den vier geschäftsführenden Gesellschaftern des ursprünglichen Entwicklers SEK-Ost (Spieleentwicklungskombinat) und war leitender Entwickler, u.a. der Engine. Elena Roos war fü...

Hier geht es zur News Wiggles-Interview: Die Wieder-Veröffentlichung eines 20 Jahre alten Spiels; Probleme, Hürden und nötige Anpassungen
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Re: Wiggles-Interview: Die Wieder-Veröffentlichung eines 20 Jahre alten Spiels; Probleme, Hürden und nötige Anpassungen

Beitrag von CreatorX »

Hach ja, Wiggles war toll, kann mich noch halbwegs gut daran erinnern, besonders der Kiffer-Zwerg war sehr lustig. Naja war damals jedenfalls schon ein tolles Spiel, ich hoffe nur ich verkläre es nicht vor lauter Nostalgie.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Wiggles-Interview: Die Wieder-Veröffentlichung eines 20 Jahre alten Spiels; Probleme, Hürden und nötige Anpassungen

Beitrag von ZackeZells »

Habe es vor gut fünf Jahren nochmal gespielt und es hat seinen Charme beibehalten.
Ein tolles Spiel :)
Tas Mania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tas Mania »

Ich habe Wiggles geliebt :lol:

Danke für, das tolle Interview.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

"Und durch die Lizensierung an Elena habe ich die Kosten des ursprünglichen Rückkaufs auch wieder drin."

Lizenzierung

https://www.duden.de/rechtschreibung/Lizenzierung

Ansonsten ein sehr interessantes Interview. Danke!
Zuletzt geändert von Seppel21 am 06.02.2021 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
labanich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von labanich »

Spiele es zum ersten Mal und finde es sehr spaßig bisher - wo kann man denn die Holzpuppen bauen?