Danke
- Alan Wake (Ist zwar ein 360 Spiel, aber evtl findest Du das ja auch klasse)
Das ist eins der Spiele, die ich tatsächlich immer mal testen wollte. Bin etwas besorgt, dass es technisch aber auch gameplaymäßig nicht mehr up to date ist. Werde aber bei Gelegenheit mal reinschauen.
- Gears of War 1-4 (Ich finde alle sehr gut)
Gears 5 (bin jetzt im letzten Akt) finde ich eigentlich ganz gut aber die gefühlte eingeschränkte Bewegungsfreiheit nervt mich total. Vor allem wenn der Character teilweiße Knie hohe hindernisse nicht überwinden kann oder wieder mal automatisch in die nächste Deckung geht anstatt die Deckung zu verlassen etc.
Grad nach spielen wie TLOU2 fühlt sich das so hölzern an. Ich gehe davon aus, dass es in den Vorgängern noch "schlimmer" ist - daher verzichte ich erstmal
- Fable 2 (Xbox 360)
Damit erübrigt sich die Frage, welches Fable Teil ich spielen soll. Habe viel von der Serie gehört und das wird mein nächstes "Hauptspiel" nach Gears 5 und Doom Eternal
- Halo Master Chief Collection (Must Have, wenn Du FPS magst!)
Irgendwann, wenn ich Zeit hab
- Halo 5 Guardians (Ja, der ist echt schick)
Ist schon auf meiner Liste. Sollte man die Teile Chronologisch spielen oder kann ich erst Halo 5 und später die älteren Teile spielen?
- Quantum Break (Klasse 3rd Person Action)
Wird irgendwann gespielt zusammen mit Control
- RYSE (Wenn Du einfach mal hirnloses Gemetzel haben möchtest, Grafik noch immer top)
Hirnloses Gemetzel könnte ich vertragen wenn dafür die Story gut ist - wie sieht es damit aus?
- Sunset Overdrive (Nicht meins, aber sehr kreatives Spiel der Spider-Man Macher)
Hatte ich mal auf dem PC reingeschaut - auch nicht so meins.
- Outer Worlds (Wenn Du Fallout NV mochtest, wirst Du auch dieses hier mögen)
Habe ich bereits auf dem PC durchgespielt - hat mir viel Spaß gemacht.
- Crackdown 3 (Das ist gar nicht so schlecht wie manche denken!)
Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen - kostet ja nichts
Sonst bin ich mit der Konsole sehr zufrieden. Die Kurzen Ladezeiten oder aber auch quick Resume steigern das Spielerlebniss ungemein. Alles läuft absolut sauber und flüssig in 4K. Mit der Menüführung und Dashboard komme ich mitllerweile auch viel besser klar. Gamepass Ultimate ist zur Zeit definitiv konkurrenzlos - man muss sich nur etwas zusammenreißen, nicht alles gleichzeitig auszuprobieren
Nur ein Kritikpunkt: wer zum geier kam auf die Brilliante Idee Volume Controll für Headphones (über Controller) zu verstecken?

...