Schlechte Videoqualität beim DVD schauen...:(

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MarKKent
Persönliche Nachricht:

Schlechte Videoqualität beim DVD schauen...:(

Beitrag von MarKKent »

Erstmal Hallo,ist meine erster Eintrag hier^^...

Nun,habe mir Gestern einen neuen Monitor geholt, (acer p223w) weil ich von der darstellungsqualität im laden einfach baff war und ich mir erhoffte das vor allem Spiele und Filme noch besser assehen als auf meinem alten 20 zoller...

Nunja,sieht auch alles klasse aus,bis auf beim abspielen von Filmen auf DVD...Sieht total unscharf aus,wie auf einem alten Fernseher.Habe verschiedene Software zum abspielen versucht (PowerDvd,VLC usw.) doch überall das gleiche ergebnis.Grafikkartentreiber ist aktuell...

Naja,im Laden hatten sie ice age auf mehreren monitoren laufen,auf jedem sah es deutlich besser aus,aber das system an dem sie angeschlossen waren ist hardware technisch mit sicherheit schlechter als mein rechenknecht^^...

Nun,hoffe ihr habt ne ahnung woran es liegen kann,denn es ist schon sehr ärgerlich auf dem schönen neuen moni so nen grässliches bild zu haben;)

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das es mal original ein medion pc war...Doch mittlerweile ist der größte teil ausgetauscht und aufgerüstet.

Mein vohriger monitor ist ein BenQ FP93+ oder so ähnlich...^^ (steht übrigens zum Verkauf;) )
Da sah es was die videoquali angeht genauso aus.Dachte aber es würde an dem TFT liegen und würde sich mit dem neuen bessern...

Ach ja,hier ein paar daten zu meinem system:
Windows XP Home
Intel pentium D 2,8Ghz
2gb ram
Radeon x1950 pro 512mb
LG dvd laufwerk

Gruß,Kent
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

HAst du auch den Monitortreiber installiert? Aktuelle Codecs drauf?
MarKKent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarKKent »

Nein,der Monitor läuft Plug and Play...
Habe aber trotzdem mal bei Acer geschaut,die bieten aber keine Treiber an...

Codecs dürften aktuell sein,sonst würde es doch gar nicht erst laufen,oder?...Wie gesagt,habe es mit ner menge programme versucht.
Vlc usw...