Khorneblume hat geschrieben: ↑01.02.2021 14:19
DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑01.02.2021 14:12
Du konntest Hotkeys auf dem Controller festlegen, damit man eben nicht jedes Mal durch das Fähigkeiten - und Itemmenü durchklicken musste. Das scheinen einige gar nicht benutzt zu haben. Fiel mir schon im Kommentarbereich des Tests auf. Ich gehe mal davon aus, dass du das auch nicht genutzt hast

Denn damit liefen die Kämpfe sehr viel flüssiger ab.
Nein, habe das wirklich nicht versucht. Wie viele Hotkeys lassen sich denn damit effektiv belegen? Reicht das wirklich für alle nötigen Items und Fähigkeiten? Bei einem Standard Controller für mich nur schwer vorstellbar.
Wobei ich nicht nur das Menü als störend empfand. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Glaube 4 Stück, wenn man L1 gedrückt hält. Und du kannst, wenn du L1 gedrückt hältst, mit R2/L2 auch bei den Mitgliedern durchwechseln. Reicht also für ein Heilmittel, 1-2 Zauber und eine Fähigkeit pro Mitglied. Dabei bleibt die Zeit auch nicht stehen. Spielt sich dann viel mehr wie ein Actiontitel.
Man kann, soweit ich weiß, auch den Classicmode nutzen und das Spiel nur mit ATB-System spielen, bzw. alles andere macht der Charakter von alleine und man muss nur Zauber und Fähigkeiten wählen. Habe es aber nie ausprobiert, da mir das zu langweilig und eintönig gewesen wäre.
Bei mir hat es meistens gereicht. Klar, manchmal muss man bei bestimmten Gegnern trotzdem durchs Menü. Aber das ist deutlich angenehmer, wenn man es nicht ständig machen muss. Und Aerith kann man mit den Tastenkürzeln perfekt nutzen. Als Heilerin und Zauberin, ohne Items. Man muss natürlich auch die passenden Materia für die Mitglieder und deren Synergien haben. Aber das ist ja Teil des KS und gibt die nötige Tiefe.