Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged aufgelöst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Re: Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged a

Beitrag von Antimuffin »

Der Verkauf an Activision hat sich echt gelohnt. Aber die wichtigsten Blizzardleute arbeiten ja eh nicht mehr dort.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged a

Beitrag von Jazzdude »

manu! hat geschrieben: 23.01.2021 18:36 Bei den Arschkrampen muss man ausm Fenster gucken obs auch wirklich hell ist, wenn die guten Tag sagen.
:lol: :lol: :lol:
Sovereign2475
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sovereign2475 »

die auflösung von team 1 war schonmal eine gute sache, da hat man glaube ich keine lust gehabt
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich hätt auch keine Lust wenn man mir net genug Zeit dafür lässt
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

manu! hat geschrieben: 23.01.2021 18:36 Bei den Arschkrampen muss man ausm Fenster gucken obs auch wirklich hell ist, wenn die guten Tag sagen.
Junge der hat mich hart gekriegt, sehr schön :lol:
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Last but not least hat Blizzard versprochen, WarCraft 3: Reforged weiterhin zu "reparieren" und zu aktualisieren, obwohl diese Aufgabe sehr wahrscheinlich ein externes Team übernommen hat. Ein Unternehmenssprecher wollte ...
Sie sind sich zu fein geworden, sich angemessen um eines der Urgesteine ihrer eigenen Firmengeschichte zu kümmern. Bei so viel Dekadenz wird mir nur noch schlecht.

Bild
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Last but not least hat Blizzard versprochen, WarCraft 3: Reforged weiterhin zu "reparieren" und zu aktualisieren, obwohl diese Aufgabe sehr wahrscheinlich ein externes Team übernommen hat.
Mit Team meinen die einen Praktikanten der 2 Stunden die Woche Zeit hat oder? Reforged ist ein Jahr draußen und bis heute haben sie es nicht geschafft eine Ladder einzubauen. Ein feature, das ein Fan in Wochen alleine gebastelt und der Community zurückgebracht hat und nun zu einem Entwicklungsprojekt mutiert ist, das Blizzard ziemlich alt aussehen lässt und das Spiel rettet. Mein Beileid an Vicarious Visions, ich hoffe die Mitarbeiter haben zumindest einen saftigen Anteil an dem Verkauf erhalten bevor es jetzt den Bach runter geht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Some Guy hat geschrieben: 24.01.2021 19:25 Mein Beileid an Vicarious Visions, ich hoffe die Mitarbeiter haben zumindest einen saftigen Anteil an dem Verkauf erhalten bevor es jetzt den Bach runter geht.
Hier wurde nichts verkauft. VV gehörte schon Activision Blizzard. Sie werkeln jetzt halt nur für Blizzard - und nicht mehr für Activision.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde das ist eine richtig gute News. Verstehe die Skepsis hier nicht.

Vicarious Visions hatte bisher wirklich richtig gute Arbeit geleistet bei allen Spielen die das Studio "erneut Aufgelegt" hat.

Ich hab die Remakes folgender Spiele als richtig gut empfunden: Bandicoot Collection, die Neuauflage von Tony Hawks Pro Skater 1 und 2... und ich finde wenn die jetzt quasi als Ritterschlag Diabolo 2, neu machen dürfen dann ist das doch viel Wert!

Weil wenn ich das jemandem zu traue, dann diesem Studio. Denn die haben bisher mit sehr viel Feinschliff agiert und genau gesehen was wie wo angepasst werden muss, damit die Fans der Originalteile es lieben.

Es ist eine große Ehre wenn die sich jetzt um das Familien-Juwel kümmern dürfen ich hoffe die schaffen es und lassen sich nicht zu einem Online-Anti-Cheat-Ebay-Kaufhaus überreden! Sondern machen es wie THSP und bei CB, auch wie Diablo 2, wieder ein Offline und LAN-Game draus, von mir aus mit zusätzlichem VPN. Wer dann noch extra Geld ausgeben will kann ja bei Diablo Ultimate Team, in Anlehnung an Fifa Ultimate, gerne Lootboxen kaufen und Ingame-Transktionen gegen Echtgelt machen. ;D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.01.2021 21:45 Ich finde das ist eine richtig gute News. Verstehe die Skepsis hier nicht.

Vicarious Visions hatte bisher wirklich richtig gute Arbeit geleistet bei allen Spielen die das Studio "erneut Aufgelegt" hat.
Es geht nicht um Vicarious Visions, es geht um Blizzard.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.01.2021 20:58 Hier wurde nichts verkauft. VV gehörte schon Activision Blizzard. Sie werkeln jetzt halt nur für Blizzard - und nicht mehr für Activision.
Ei stimmt, da hab ich mich verlesen. Dann erstrecht mein Beileid ;).
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

R.I.P. Blizzard. Mehr kann man dazu nicht sagen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Eher RIP Vicarious Visions. Die waren ja noch lebendig und werden von diesem Zombie namens Blizzard aller Voraussicht nach unter die Erde gezogen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 23.01.2021 16:00 Wirklich schade um Vicarious Visions. Ich hatte eigentlich gehofft, die würden nun zum Main Entwickler für THPS werden :(

Ich hoffe nur, dass Toys for Bob und Beenox weiterhin Crash und Spyro entwickeln. Das wäre sonst eine wirklich harte Schande =/
Shit. Mein erster Gedanke war eigentlich, dass Blizzard mir eh ziemlich schnuppe ist, aber das hatte ich nicht bedacht. Ich war mir fast sicher, dass die als nächsten Step eine Remake von Teil 3 & 4 bringen, um dann später mal einen eigenen Teil rauszuhauen. Fand das Remake richtig nice. Damn it.
rottentom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rottentom »

Es ist halt irgendwie wirklich traurig um Blizzard, wenn man sich die alten Meilensteine anschaut.
Aber was sollen sie tun..... die Leute, die an den "Klassikern" beteiligt waren, werden zum Großteil nicht mehr da sein?
Der Spirit ist weg...
Wie generell irgendwie auch in der Spielekultur.