Early Access - Special: Highlights 2021

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von 4P|BOT2 »

Early Access ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits kann es sein, dass Spiele jahrelang in diesem Zustand verweilen, nie fertig und zu Vaporware werden. Andererseits können kreative Vorhaben realisiert und zusammen mit der Community ausgebaut werden, die in der Form gar nicht möglich wären. Stellenweise wachsen solche Early-Access-Projekte auch über sich hinaus und stehlen "fertigen Spielen" die...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Early Access - Special
Zuletzt geändert von DancingDan am 25.01.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel um Thema des Specials ergänzt
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24783
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special

Beitrag von Kajetan »

Auf diese Liste gehört auf jeden Fall noch Space Haven (GOG, Steam):

https://bugbyte.fi/spacehaven/

Hübsche Raumschiffbesatzungssimulation mit detailliertem Gameplay und geilem Soundtrack.
Die Entwickler sind fleissig, Kommunikation & Verhalten vorbildlich.

Bild
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DancingDan
Moderator
Beiträge: 19369
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special

Beitrag von DancingDan »

Das doch tatsächlich mal der Discord Store erwähnt wird. Wurde der nicht schon wieder eingestellt? :lol:
Benutzeravatar
Cytasis
LVL 2
13/99
3%
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von Cytasis »

Überlesen^^
Zuletzt geändert von Cytasis am 25.01.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 245
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von Alex_Omega »

Ihr habt Cyberpunk 2077 in der Auflistung vergessen. Das sieht ganz interessant aus, hoffe die können den Release Termin Mitte 2022 einhalten... hö hö hö :mrgreen:
Benutzeravatar
Cytasis
LVL 2
13/99
3%
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von Cytasis »

Alex_Omega hat geschrieben: 25.01.2021 13:39 Ihr habt Cyberpunk 2077 in der Auflistung vergessen. Das sieht ganz interessant aus, hoffe die können den Release Termin Mitte 2022 einhalten... hö hö hö :mrgreen:
Wozu, aufm PC läuft das Ding doch, besser als einige EA Spiele die Released werden^^
SgtRampage
LVL 2
69/99
66%
Beiträge: 122
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von SgtRampage »

Workers & Resources: Soviet Republic!!!

Nach Transport Fever 2 brauche ich neues Futter und vor allem etwas komplexeres.

PS: Falls jemand einen Tipp für eine wirklich gute "Wirtschaftssimulation mit einem gewissen Fokus aufs Transportwesen" hat, gerne her damit. Transport Fever 2 fand ich super, jedoch stellt man mit der Zeit fest, dass es eher "oberflächlich" ist und vieles nicht durchdacht ist (Beispiel: Transportiere ich eine Ware 1km weit, erhalte ich 1.000 €. Transportiere ich dieselbe Ware um die ganze Map mit x Linien, erhalte ich das x-fache. Das ist nur eines von vielen Beispielen.)
kellykiller
LVL 2
94/99
94%
Beiträge: 107
Registriert: 21.10.2015 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von kellykiller »

Kann es sein, dass das Satisfactory Bild an der falschen Stelle ist? Satisfactory ist übrigens ein extrem geniales Spiel. Bin mal gespannt, was Upddate 4 bringt.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
LVL 2
76/99
74%
Beiträge: 209
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von AdrianVeidt »

Baldurs Gate 3 ist ein geniales Game, in jeder Hinsicht eine starke Verbesserung zu Original Sin 2, aber es fehlen noch technische Optimierungen, das Game ruckelt eine Nummer zu stark, dafür das es sich jetzt technisch nicht soo sehr von Original Sin 2 unterscheidet.
4P|Marcel
Beiträge: 1324
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von 4P|Marcel »

kellykiller hat geschrieben: 25.01.2021 15:01 Kann es sein, dass das Satisfactory Bild an der falschen Stelle ist? Satisfactory ist übrigens ein extrem geniales Spiel. Bin mal gespannt, was Upddate 4 bringt.
Ja, das Bild ist leider zu weit unten. Das stimmt, aber ich wollte lieber Satisfactory in bildlicher Form zeigen - weiter oben ging es nicht.

Und ja. Es ist "ein extrem geniales Spiel" :) Kann da nur zustimmen.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 994
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von Gamer Eddy »

Uff... wenn ein Game mich 2020 und jetzt auch 2021 am meisten beschäftigt hat dann ist es Tarkov. :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von 4P|Eike »

Gamer Eddy hat geschrieben: 25.01.2021 16:12 Uff... wenn ein Game mich 2020 und jetzt auch 2021 am meisten beschäftigt hat dann ist es Tarkov. :D
Fühle ich sehr, diesen Zustand.
Benutzeravatar
UAZ-469
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 1883
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von UAZ-469 »

BeamNG, na ja, ich weiß nicht so recht.

Die 95% positiven Stimmen klingen zweifellos gut, aber man muss bedenken, dass es halt das ist: eine Physik-Sandbox. Denn außer Autos in großen Levels zu crashen und ein paar Missionen, die in einem separaten Modus gespielt werden und sich als Highscore-Jadgen verstehen, hat es nicht wirklich was zu bieten. Ein Karriere-Modus soll zwar kommen, ist aber auch schon Jahre her die Ankündigung.

Das hängt jetzt natürlich von der Einzelperson ab, aber mir ist das schnell langweilig geworden.
Benutzeravatar
MrLetiso
LVL 4
499/499
100%
Beiträge: 7604
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 25.01.2021 11:55 Auf diese Liste gehört auf jeden Fall noch Space Haven (GOG, Steam):

https://bugbyte.fi/spacehaven/

Hübsche Raumschiffbesatzungssimulation mit detailliertem Gameplay und geilem Soundtrack.
Die Entwickler sind fleissig, Kommunikation & Verhalten vorbildlich.

Bild
... wie lange ich hier schon auf einen Release warte :Blauesauge:
Benutzeravatar
7295
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2017 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Early Access - Special: Highlights 2021

Beitrag von 7295 »

UAZ-469 hat geschrieben: 25.01.2021 18:22 BeamNG, na ja, ich weiß nicht so recht.
(...)
Das hängt jetzt natürlich von der Einzelperson ab, aber mir ist das schnell langweilig geworden.
Stimmt, es wird ohne Mods schnell langweilig, aber es sind gerade die Mods, die BeamNG so gut machen. Und richtig, es kommt ganz auf den Spielertyp an: ich zB hab viel Spaß daran, einfach in einer der Maps ohne großartiges Ziel herumzufahren, das mach ich auch in GTA oder ähnlichen Open-World-Spielen gerne.
Antworten