Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged aufgelöst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged aufgelöst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Studio Vicarious Visions gehört fortan zu Blizzard Entertainment und wird sich in Zukunft um Blizzard-Spiele kümmern. Bisher gehörte Vicarious Visions zu Activision und hatte in den letzten Jahren u.a. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy sowie Tony Hawk's Pro Skater 1 2 entwickelt. Vorher hatten sie an der PC-Version von Destiny 2 gearbeitet, die bekanntlich auch im Battle.net veröffentlicht wurde...

Hier geht es zur News Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged aufgelöst
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Re: Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged a

Beitrag von Hawke16 »

*KOTZ BRECH WÜRG*
Kaum zu glauben da entwickelt man gute erfolgreiche Spiele und zum Dank wird das Studio aufgelöst und man darf für denm Rest seiner Karriere Overwatch Skins basteln. Offensichtlich sieht man bei Activision keine Zukunft mehr im Verkauf von Vollwertigen Spielen.
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Re: Vicarious Visions arbeitet für Blizzard; Diablo 2 Remake in Entwicklung; internes Team 1 nach WarCraft 3: Reforged a

Beitrag von djsmirnof »

Bei Blizzard geht es jetzt nur noch darum schnell Geld zu Scheffel. Egal was mit den einstigen Marken passiert. So fährt man alles gegen die Wand.Schade um Warcraft und co. Jetzt sieht man wo die Reise mit Blizzard hingeht. Weg von der Community und alles mit Brechstange druchdrücken
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Wo bleibt eigentlich der Reforged-Patch der die ganzen mal versprochenen Features nachreicht? :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Okay!! Let‘s go blizzard, ihr bekommt noch eine chance von mir nach wc3r
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warcraft 3 war nicht so gut, dafür Starcraft Broodwar. Ich hoffe, es wird der gleiche Aufwand wie bei Broodwar betrieben. Permanente Onlinebindung könnte das D2 Remake haben, b.net Launcher eine Garantie. Und zur Not lässt sich das Original weiterhin spielen.

Interessant werden Modernisierunge wie Lootfilter, Gold automatisch aufsammeln, Quckcast für Skills usw. Oder auch Dinge, die Mods wie Plugy bereitstellen: Sämtliche Runenwörter aus dem closed b.net, geteilte und größere Truhe.

Bugs sind auch so eine Sache: Anyas Quest, die Vipern bei Nihlathak. Oder die Wegfindung der KI. Anders sieht es bei äth Bug aus, Str Bug usw.

Wieder ein schmaler Grad zwischen Modernisierungen und Original treu bleiben.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Wirklich schade um Vicarious Visions. Ich hatte eigentlich gehofft, die würden nun zum Main Entwickler für THPS werden :(

Ich hoffe nur, dass Toys for Bob und Beenox weiterhin Crash und Spyro entwickeln. Das wäre sonst eine wirklich harte Schande =/
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Fargard hat geschrieben: 23.01.2021 15:31 Wo bleibt eigentlich der Reforged-Patch der die ganzen mal versprochenen Features nachreicht? :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Der war gut :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Toll, dass ein souveränes Team am D2-Remake zu arbeiten scheint.

Ob es bei dem Saustall, der Blizzard geworden ist, etwas nützt, bleibt abzuwarten.
bacuya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bacuya »

Scorplian hat geschrieben: 23.01.2021 16:00 Wirklich schade um Vicarious Visions. Ich hatte eigentlich gehofft, die würden nun zum Main Entwickler für THPS werden :(

Ich hoffe nur, dass Toys for Bob und Beenox weiterhin Crash und Spyro entwickeln. Das wäre sonst eine wirklich harte Schande =/
Das war leider auch gleich mein erster Gedanke, dass es jetzt nicht mehr so gut um weitere THPS Umsetzungen steht. Auch die Spyro und Crash Titel fand ich super gut umgesetzt. Wirklich bitter =(
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Oh nein, musstet ihr mich an das WarCraft 3 Reforged Fiasko erinnern? Ich hab zu den Vorbestellern gehört, da das Spiel in meinen Alltime-Top3 vertreten ist...und man war ich enttäuscht. Noch bei der Arbeit am Releasetag war ich heiß drauf...bis ich zum Feierabend die Tests/Reciews gesehn hab....hab es nicht einmal mehr installiert und den Refund angefordert. Das nehm ich Blizzard sehr übel! Um das noch zu „reparieren“ müssen sies größtenteils neu entwickeln. Da glaub ich nicht dran.

Nächste Chance: WarCraft 4.

Vorher kauf ich kein Blizzard Spiel mehr, außer Diablo 4 sollte extrem gut werden.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

So ein stümperhafter Verein. Da gehört ein Mal jegliche Person in Führungsposition ausgewechselt damit da klar Schiff gemacht wird. Da ZWINGEN sie Warcraft 3 Spieler zu Reforged, zerstören dabei massig Features die das Spiel bot wie z.B. Custom Campaigns und dann wird ganz heimlich das Team aufgelöst ohne die Entscheidung und das weitere Vorgehen zu erläutern? Traurig, dass hier die Community mit W3Champions das Spiel fixen muss weil Blizzard nicht mal eine simple Ladder und Spielerprofile auf die Reihe bekommt.

Jetzt geht's ans Zerstören von Vicarious Visions, die nun unter dem katastrophalen Management bei Blizzard zu leiden haben. Der traurigste Werdegang einer ikonischen Firma in der Industrie für mich, Bioware macht wenigstens noch Mittelmaß. Der nächste Bericht ist dann über das mittlerweile verschwiegene Overwatch 2.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Dieser verlogene Scheißverein. Ständig ja, nein, ja äh nein, auf keinen Fall, doch ja eigentlich schon...Dementis ohne Ende und Pfusch des Todes. Bei den Arschkrampen muss man ausm Fenster gucken obs auch wirklich hell ist, wenn die guten Tag sagen.
Können sich ihre Remakes sonst wohin schmieren.
Ich zumindest bin weitergezogen.
Zuletzt geändert von manu! am 23.01.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Es klingt schon ziemlich kaputt. Und wozu ist man im Unternehmen, wenn man sich intern wie ein Freelancer bei Teams bewerben muss?
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Hamurator hat geschrieben: 23.01.2021 21:55 Es klingt schon ziemlich kaputt. Und wozu ist man im Unternehmen, wenn man sich intern wie ein Freelancer bei Teams bewerben muss?
Das ist U.S.-Unternehmenskultur, das hat nichts mit Blizzard/Activision an sich zu tun.