Gerücht: Remake von Resident Evil 4 wird nach Unstimmigkeiten bei Capcom entwickelt; mehr Änderungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerücht: Remake von Resident Evil 4 wird nach Unstimmigkeiten bei Capcom entwickelt; mehr Änderungen geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den jüngsten Informationen zu Resident Evil Village und den weiteren Plänen von Capcom mit dem RE-Universum gibt es auch Neuigkeiten aus der Gerüchteküche. Laut Video Games Chronicle hat Capcom die Pläne für das Remake von Resident Evil 4 abgeändert und das bisherige Entwicklungsstudio ausgetauscht. Das noch nicht offiziell angekündigte Remake von RE4 sollte eigentlich von dem externen Studio...

Hier geht es zur News Gerücht: Remake von Resident Evil 4 wird nach Unstimmigkeiten bei Capcom entwickelt; mehr Änderungen geplant
Sif
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Remake von Resident Evil 4 wird nach Unstimmigkeiten bei Capcom entwickelt; mehr Änderungen geplant

Beitrag von Sif »

nice, code veronica wär mir aber lieber gewessen!
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Remake von Resident Evil 4 wird nach Unstimmigkeiten bei Capcom entwickelt; mehr Änderungen geplant

Beitrag von BigSpiD »

Sehr gut! Nur ein Grafikupgrade können sie nämlich behalten. Re2/3 Remakes waren fantastisch! Hab da echt viel Spaß damit gehabt, auch wenn Re3 von der Vorlage her nicht so viel hergegeben hat, wie Teil 2. da es aber damals mein erstes Resident Evil war, ist und bleibt es mein Favorit :D
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Für mich ganz persönliches eines der 'schwierigsten' Remakes überhaupt. Einfach, weil Resi 4 für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und besonders in der Wii-Version nach wie vor absolut unerreicht ist. Ich habe kein Spiel dieser Größenordnung, also mir einer normal durchschnittlichen Kampagne für dieses Genre, so oft durchgespielt. Game Cube- und Wii-Fassung zusammen sind das ca. 50 Durchgänge bei mir. Müsste mal nachschauen, wie viel Geld ich bei dem Spielstand habe, der in Durchgang 28 oder 29 steckt... ^^

Das Remake von Teil 3 hat mich eher etwas enttäuscht, was hauptsächlich daran lag, dass das Resi 2 Remake im direkten Vergleich so fantastisch war. Bin gespannt, in welche Richtung es bei dem mir persönlich sehr wichtigen vierten Teil geht.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Bei einem Grafikupgrade und ein paar vereinzelte Gameplay Changes sollte es definitiv nicht bleiben.
Der vierte Teil hat so viele Ports inzwischen, sogar auf der letzten Generation, sowie auf der Switch. Da reicht es einfach nicht, einfach nur die Texturen (schon wieder) höher zu skalieren oder dass es nun in 60 FPS läuft. Das ist nicht genug!
Allerdings gerade weil Resident Evil 4 schon so oft geportet wurde, kenn ich´s leider inzwischen in- und auswendig.
Mir wäre daher ein Fokus auf "Code Veronica" eigentlich lieber gewesen.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

oh nee bitte kein mr x!! ich hasse solche verfolgungsdinger. die versauen das ganze spiel -.-
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 23.01.2021 13:11 oh nee bitte kein mr x!! ich hasse solche verfolgungsdinger. die versauen das ganze spiel -.-
Wo liest du denn heraus, dass die Mr. X in RE4 einbauen wollen?

Mr. X verhält sich in RE2 Remake anders als im Original und viele mochten das. Nemesis wurde gehasst, weil es nicht so viel Spaß gemacht hat, wie mit dem begrenzten Mr. X in RE2 Remake.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Die würden lieber ein echtes Dino Crisis Remake machen :Hüpf:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

The_Outlaw hat geschrieben: 23.01.2021 13:04 Für mich ganz persönliches eines der 'schwierigsten' Remakes überhaupt. Einfach, weil Resi 4 für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ...
Ist natürlich Geschmackssache, aber Resi 4 funktioniert auch heute noch wunderbar. Daher gibt's auch viele die einfach sagen, dass das Spiel (noch) kein Remake benötigt. Und jetzt kommt auch noch die Puristen-Streitfrage hinzu.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Die sollen alles machen... Dino Crisis, RE 4 und Code Veronica. Alle als schicke Remakes. Am besten in einer Collection. Haha. Als wenn Capcom das machen würde. IN.EINER.COLLECTION. :Blauesauge:
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Bitte Ashley rausschneiden, die Bauern gegen Zombies ersetzen, die nervigen Quicktimes entfernen und Ballermänner mit Munitionsknappheit.

Am besten eine Runderneuerung mit ordentlichen Gruselflair
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

QTEs raus, ja, unterstütze ich. Den Rest jedoch... dann ist das kein RE4 mehr.
Wobei ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn man das letzte Kapitel etwas überarbeitet. Die Militärinsel hatte nicht mehr das gleiche Feeling wie noch Festung und Dorf zuvor.

(mal ganz davon abgesehen, dass ich parasitäre Dorfbewohner weitaus gruseliger finde, als olle Zombies)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.01.2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vorschlag: vergessen das es RE4 jemals gab, Code Veronica die verdiente 4 im Namen geben und davon ein Remake entwickeln!

RE4 war schon in der Urform mehr Action Adventure als Survival Horror. Und viel von der Bedrohlichkeit wird durch die träge Eingabe und dem Umstand das man nicht gleichzeitig gehen und schießen kann erzeugt. Ein 1:1 Remake mit zeitgemäßer Steuerung?
Zuletzt geändert von Xris am 23.01.2021 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Swar hat geschrieben: 23.01.2021 14:34 die nervigen Quicktimes entfernen
Obwohl ich im Großen und Ganzen nichts gegen QTEs hab... Die Krauser-Sequenz, ne? Alter Verwalter, war das ein Abfuck, wenn man einen No-Death-Run machen wollte. Da hieß es öfter mal: Controller an die Wand pfeffern, Konsole neustarten, wieder hinlaufen, auf ein glücklicheres Händchen hoffen.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

RE4 habe ich erst lange nach RE5 gespielt, hätte ich lieber zu Release zocken sollen, hat mir nämlich nicht wirklich gut gefallen, zumindest nicht als ein Resident Evil. Vielleicht war es zu seiner Zeit gut, kann ich nicht wirklich beurteilen. RE5 fand ich dagegen ziemlich gut. Über RE6 brauchen wir nicht reden, war höchstens nur im Koop spaßig. Hätte mir auch ein Code Veronica als Remake gewünscht, da es deutlich älter und noch ein klassisches Resident Evil ist. Warum wurde eigentlich beim zweiten Teil mit Remakes angefangen, der erste Teil wäre doch auch sehr interessant. Da gab es ja nur ein Remaster von.

Naja, warten wir mal ab, zocken werde ich das RE4 Remake definitiv, da mir auch die Remakes von RE2 und RE3 sehr gut gefallen haben.
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.01.2021 16:58, insgesamt 4-mal geändert.