SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Ultimatix »

Khorneblume hat geschrieben: 20.01.2021 20:44 Habt ihr schon die Demo versucht?

Was ist das? Sieht aus wie eine Art Idle Game mit denen ich sehr viel Spaß hatte am PC (Clicker Heroes)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ultimatix hat geschrieben: 21.01.2021 15:15 Was ist das? Sieht aus wie eine Art Idle Game mit denen ich sehr viel Spaß hatte am PC (Clicker Heroes)
Hab mal eben die PS4 Demo angespielt. Kann leider keinen Vergleich zu den genannten Spielen ziehen, kenne die schlichtweg nicht. Demo hat mir schon mal Spaß gemacht. Ist wohl am ehesten ein Strategie - Combo - Mix und nebenher noch so leichter Novel Anstrich. Charaktere und Drumherum erinnern bisschen an Castelvania. Das Gameplay ist recht simpel gehalten, macht aber erstaunlich viel Laune.

Der Vorgänger bekam recht ausgewogene Wertungen. Gutes Gameplay aber technische Macken.

Werde mir wohl noch die Switch Demo im Vergleich ansehen. Bei der PS4 Demo bekommt man sogar ein kostenloses Dynamic Theme dazu. Auch nicht verkehrt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Fallen Legion läuft auf Switch sehr flüssig und sieht im Handheld Modus ebenso schick aus. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Werde das Spiel mal im Hinterkopf behalten. :-)
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Khorneblume hat geschrieben: 21.01.2021 22:59 Fallen Legion läuft auf Switch sehr flüssig und sieht im Handheld Modus ebenso schick aus. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Werde das Spiel mal im Hinterkopf behalten. :-)
Habe es jetzt auch ausprobiert und werde es im Auge behalten. Das Gameplay ist abwechslungsreicher als anfangs gedacht und kaum mit anderen Spielen vergleichbar. Um die Story zu verstehen muss ich aber höchstwahrscheinlich den Vorgänger noch zocken.

Ich habe beim stöbern im E-Shop gestern noch ein Juwel gefunden:

Rogue Heroes: Ruins of Tasos
Das Spiel erscheint in 30 Tagen, man kann aber schon jetzt eine Demo davon spielen. Das Game erinnert sehr an Zelda A Link to the Past und Secret of Mana. Man bekämpft Gegner, löst Rätsel in großen Dungeons und absolviert Quests. Das alles funktioniert auch im Offline Coop Modus mit bis zu 4 Spielern. In der Vollversion sogar Online :!: Die Grafik ist liebevoll im Retro Stil gehalten aber mit vielen Details wie umherschwirrenden Insekten oder Eichhörnchen die aus Büschen kommen und auf Bäume klettern wenn man sich Ihnen nähert. Rogue Like Elemente gibt es auch, aber nur softe die niemanden stören sollten. Den Charakter kann man auch stetig verbessern mit Juwelen die man im Game findet. Es gibt Skilltrees wo man alles verbessern kann egal ob Damage oder Angriffsgeschwindigkeit. Mit Materialien kann man auch neue Waffen herstellen. Dadurch ist die Motivation weiter zu spielen immer hoch weil man immer wieder neue Dinge freischaltet. Jeder der etwas mit Zelda oder Action RPGs anfangen kann sollte die kostenlose Demo unbedingt mal ausprobieren

Bilder:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Mystische Wälder, Ruinen oder Wüstengebiete? Alles vorhanden im Game
Spoiler
Show
Bild
Was erwartet uns wohl in diesem riesigen Dungeon?
Spoiler
Show
Bild
Im innern eines Dungeons. Erinnert das einen nicht an A Link to the Past? :D
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Ultimatix am 22.01.2021 16:35, insgesamt 4-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Danke für den Hinweis: Werde ich mir mir vormerken. Was mir noch ganz gut gefiel und schon eine ganze Weile erhältlich - ebenfalls sehr Zelda-like:

Das hat quasi so eine Art Endlos-Modus. Egal, ob man stirbt oder die jeweilige Spielerunde überlebt, es vergehen danach jedes Mal 100 Jahre und man hat immer wieder eine leicht veränderte Spielwelt.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 23.01.2021 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Corpse Party bekommt eine Switch Fassung:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ah. Das kenn ich doch. Erster Teil? Hatte ich für PSP, sieht zwar nicht nach viel aus, aber der binaurale Sound war Bombe. Unbedingt mit Kopfhörer spielen/lesen. Bin gespannt, ob das nochmal mit der XSeed-Lokalisierung zu uns kommt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ist der 1. Teil. Den Beinamen trägt es nur außerhalb der EU. Das Spiel gab es auch digital für den 3DS. Habe dort schon seit längerem damit geliebäugelt. So wird es eben direkt die Switch Fassung. :-)
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Nur zu empfehlen, die ganze Serie ist klasse und sticht hervor im Segment.
Ich habe sie alle auf GOG, wäre aber auch einer Switch Fassung wohl nicht abgeneigt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und wo wir schon bei Kultgames sind:

Kowloon Highschool Chronicles von der PS2 kriegt ebenfalls seinen Remaster. Da bin ich sogar ähnlich drauf gespannt.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Leider noch ohne Termin.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hat jemand Haven auf dem Zettel? Kommt diese Woche für die Switch...sieht aus wie No Mans Sky with Love...sieht ja schon interessant aus. Habe da so einen Pandoras-Tower-Vibe im Kopf...dieses imperfekte Wii-Game was ich ja wirklich gerne mal modern als Remake (natürlich mit Mackenüberarbeitung) hätte.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.01.2021 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ist ja witzig, genau heute kam mir der Gedanke, dass ich gerne ein Remaster von Pandora's Tower hätte. Hab es ja erst vor 3 Jahren oder so nachgeholt und ich fand es ziemlich toll und einzigartig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist das das Ding von that game Company?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben: 31.01.2021 21:41 Ist ja witzig, genau heute kam mir der Gedanke, dass ich gerne ein Remaster von Pandora's Tower hätte. Hab es ja erst vor 3 Jahren oder so nachgeholt und ich fand es ziemlich toll und einzigartig.
Ich finde es auch....einzigartig ist das falsche Wort...ich habe ein paar ganz wenige Spiele in meinem Leben gespielt die sich ähnlich angefühlt haben...aber es ist steht schon ziemlich alleine da. Ich fand damals waren schon einige Macken da, vor allem was Kamera angeht und einige Macken bei der Steuerung...aber diese Hombase und die Beziehung der beiden und wie das mit dem Gameplay zusammenging...

Das hätte ich schon richtig gerne nochmal in neu und hübsch, alles überarbeitet....naja...die Jungs und Mädels hatten wohl diesen einen Freischuss...vorher und nachher One-Piece-Games...bringt sicherlich auch die Brötchen auf den Tisch.

Haven fühlt sich von den Gameplaytrailern ein bisl so an, auch wenn es friedlicher aussieht...Saga fällt mir auch ein, wenn man Comic mag.

Edit:
Warum sind alle anderen Trailer Age-Restricted? :lol:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.01.2021 21:59, insgesamt 2-mal geändert.