Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑20.01.2021 14:45
So ein Unsinn! Mal abgesehen davon, das ihr euch ruhig weiter die Mäuler zerreissen könnt, fällt das bei der PC-Version überhaupt nicht auf, wenn man nicht gerade wie ein gelangweiltes Blag zwanghaft jede Fassade aufdecken will.
Auch die vielen Kommentare hier, die meinen das Bethesda oder Piranha Bytes das besser hinbekommen haben, sind wirklich großartig. Spiele die soviele NPC's besitzen wie ein Cyberpunk auf einem Gehwegabschnitt. Mal abgesehen davon, das man das nicht mitbekommt, wenn man nicht peinlichst darauf achtet.
(...)
Was ist Unsinn:
- Das die Polizei in Cyberpunk aufs simpelste hinter dir spawnt, wenn du einen Zivilisten angreifst, auch in geschlossenen Räumen,
- dass die Polizei dich nicht verfolgen kann, wenn du wegrennst oder wegfährst,
- dass die NPCs es noch nicht mal schaffen,um den Block zu laufen oder eine Treppe hochzulaufen ohne irgendwo rumzuglitschen,
- oder das Flugfahrzeuge auch mal gern durch Gebäude hindurchfliegen,
- dass deine herbeigerufenen Fahrzeug teilweise mit der Umgebung kollidieren und dann alles um sie herum zerlegen,
- dass Passanten in dein Auto glitschen und sich das Auto überschlägt,
- dass V hin und wieder die T-Pose im Fahrzeug einnimmt,
- dass Gangmitglieder nur in der Gegend rumstehen und es keine richtigen Bandenkonfrontationen gibt, wo sich die Gegner über ein größeres Areal hinweg angreifen und sich verfolgen,
- dass man Bandenmitglieder töten kann und diese sofort wieder respawnen, wenn man sich 50m von ihnen entfernt,
- dass man keinen anderen Söldner in der Stadt begegnen kann,
- dass NPC-Autos dich nicht umfahren können,
- dass sich NPC's bei Angriffen nur hinhocken oder weglaufen können so lange du ihn ihre Richtung schaust...
-...und sie verschwinden, wenn du weg schaust,
- dass man außerhalb von Missionen nicht mit Animation Essen und Trinken kann,
- dass man V nach dem Charaktereditor nicht mehr verändern kann und das es keinen Friseur oder Tätowierer in Night City gibt,
- dass dynamisch kein Krankentransport kommt, wenn du jemanden killst,
- dass Rollstuhlfahrer aufspringen und weglaufen, wenn du auf sie schießt,
- dass du jedem NPC widerstandslos sein Auto stehlen kannst?
Ja all das ist Unsinn, das ist richtig schwach und all das passiert bzw. fehlt auch auf deiner PC-Version von Cyberpunk. Diese Dinge fallen einem auf, wenn man nicht nur die Storymissionen spielt sondern sich auch mal so in der Stadt bewegt.
Das ist nicht mal nur das Fehlen einer Sandbox die hier beklagt wird. Es fehlt an einfachen Routinen mit denen sich die NPCs einigermaßen glaubwürdig in der Stadt bewegung und auf den Spieler reagieren können. Und es fehlt an einfachsten Interaktionspunkten wie Friseuren in der Open World.
Das muss dich nicht stören, aber diese Fehler sind drin.