Für Spoiler gibt es eine nette Funktion im Forum, die darfst du gerne auch nutzen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zumal seitens 4Players für Watch Dogs Legion eine Wertung von 57 gezückt wird. Ubisoft macht mit WDL zumindest nichts falsch und wer das Spielprinzip mag, der bekommt ein solides Spiel. Das simulierte London gefällt mir bisher besser als Night City. Zum Glück habe ich mein Geld für Cyberpunk zurück bekommen, danke Microsoft. Den Cyberpunk-Test von Jörg kann ich auch nicht nachvollziehen, diese Macken hätte er keinem anderen Spiel verziehen.batim hat geschrieben: ↑17.01.2021 00:32Ich sehe es schon bildlich vor mir wie Jörg sich in 10 Jahren in einem Podcast dafür entschuldigt. So schnell können in einem Test alle Prinzipien über Bord geworfen werden. Dass die eklatanten Schwächen in Gameplay, KI und Immersion nicht zu einer Abwertung geführt haben ist schon grotesk. Kritisch und ehrlich war der Test nicht. Keine Ahnung wie ein so erfahrener Tester wie Jörg sich so blenden lassen konnte. Schließlich hat er z.B. bei Metro Exodus noch zu Recht die dämliche KI bemängelt, die anscheinend in der Wertung berücksichtigt wurde. Und die Cyberpunk 2077-KI ist noch wesentlich dämlicher und hier glänzt der Platin-Award auf der Seite.Na die 90er Wertung steht hier und bei anderen Seiten, weil Tester halt nicht den Mum haben ihre Fehler einzugestehen und nachträglich ihre Wertungen zu ändern, ausser temporär für gravierende technische Probleme.
Das wird dann lieber 10 Jahre später in irgendeinem Podcast oder so erledigt, wenn man dann darüber spricht über die Bewertungen welche man im Nachhinein bereut und zu hoch angesetzt hat.
Also quasi dann wenn es einem nicht mehr auf die Füsse fallen kann, ist aber wohl menschlich man spricht halt nicht gern über seine eigenen Fehler.![]()
Danny. hat geschrieben: ↑17.01.2021 17:02och bitte, manche hier provozieren durch ihren Spielstil doch regelrecht, dass die Immersion zerbrichtKleinerMrDerb hat geschrieben: ↑17.01.2021 15:09Schön für Dich, dass deine Ansprüche an ein Videospiel so niedrig sind, dass sie selbst mehrer Entschuldigen des Entwicklers und massive Rückerstattungsaktionen nicht erschüttern können.derhunni hat geschrieben: ↑17.01.2021 14:44 Haters gonna hate!
Ich kann die Enttäuschung von Konsolenspielern verstehen...
Nicht verstehen kann ich jedoch, wie man sich PERMANENT an iwelche Kleinigkeiten hochzieht!!!!!
Wer tagelang durch Night City irgendwelchen Wackelärschen hinterherläuft und sich dann immer wieder ärgert, wenn sich der "Arsch" in Luft auflöst, soll bitte die Sims spielen - danke!
Das ist wie früher als Kind als man schon mit einer alten leeren Dose Spaß haben konnte.
Manchmal wünschte ich mir auch wieder so anspruchslos zu sein aber dafür hab ich einfach schon zu viele bessere Spiele dieser Art erlebt als dass ich mich mit dieser Baustelle voller Fehler zufrieden geben könnte.
wenn eine Mission beendet ist und sich die NPCs verdrücken, dann gehe ich wieder anderen Tätigkeiten nach
nein, stattdessen folge ich ihnen durch die halbe Stadt, weil ja jemals in einem Spiel jeder Typ einen kompletten Tagesablauf bekommen hat
Sidequest XY ist erledigt, ich fahr dem rasanten Ronny jetzt hinterher in sein Apartment und beobachte ihn 4h beim Kochen... ehrlich mal
keine Sau programmiert sowas und keine Sau interessiert das... wer auf sowas Wert legt... keine Ahnung was er machen sollte, aber sicher keine Videospiele spielen
man kann sich Games auch mit aller Gewalt selbst vermiesen und dann in Foren rummotzen
Danke für diesen geistreichen Kommentar... ich schätze es sehr wenn jemand aus dem nichts in eine Diskussion einsteigt und ohne jeglichen Themenbezug mit Beleidigungen umsich wirft.DrPuNk hat geschrieben: ↑17.01.2021 18:09Reiss Dich zam oder geh mal an die Frische Luft^^KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑17.01.2021 15:09 Schön für Dich, dass deine Ansprüche an ein Videospiel so niedrig sind, dass sie selbst mehrer Entschuldigen des Entwicklers und massive Rückerstattungsaktionen nicht erschüttern können.
Das ist wie früher als Kind als man schon mit einer alten leeren Dose Spaß haben konnte.
Manchmal wünschte ich mir auch wieder so anspruchslos zu sein aber dafür hab ich einfach schon zu viele bessere Spiele dieser Art erlebt als dass ich mich mit dieser Baustelle voller Fehler zufrieden geben könnte.
Was für ein scheiß Gehabe, Pfosten.
Die Frage stellt sich doch gar nicht, denn CDP hatte zu keiner Zeit "Geldnot".... zumindest ist mir nichts bekannt.SgtRampage hat geschrieben: ↑17.01.2021 18:38 Habe mal ne Frage bzw. eure Meinung würde mich interessieren:
Sagen wir CP2077 wurde "so/zu früh" rausgebracht, weil CDPR das Budget ausgegangen ist und sie es "raushauen mussten".
Wäre es "verwerflich", wenn ein bekanntes Studio wie CDPR Crowdfunding, Early Access, etc. anbietet, um so an Geld zu kommen und die Qualität zu sichern? Die andere Wahl wäre der Gang zu Bank oder zum Investor, aber wer holt sich schon gerne den Teufel ins Haus...
Genau das!WH173W0LF hat geschrieben: ↑17.01.2021 18:19 Es geht eigentlich auch darum, dass CP2077 für dass was alles versprochen wurde einfach ein schlechter Witz ist. Deutlich ältere Titel haben all das gebotene besser umgesetzt und dabei nicht so ein großes Budget gehabt. Dass eine Immersion zerbricht wenn man hinter die Kulisse schaut, ist klar, aber CP2077 hat das Problem, dass die Immersion sofort zerbricht wenn man nicht mit Scheuklappen durch das Spiel geht. Es reicht schon in der Stadt stehen zu bleiben damit das Bild zerbricht.
Doch für mich schon.KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑17.01.2021 18:44 Die Frage stellt sich doch gar nicht, denn CDP hatte zu keiner Zeit "Geldnot".... zumindest ist mir nichts bekannt.
Die Aktien waren in den letzten Jahren extrem hoch... zugegeben das kam sicherlich zu einem großen Teil von dem Lug und Betrug den sie um Cyberpunk herum erzählt haben.
Die Aussicht auf DAS Spiel hat viele Investoren angelockt und die mussten nun auch irgendwann "befriedigt" werden aber ab einem gewissen Punkt scheint jede Vernunft in der oberen Etage verloren gegangen zu sein.
Es geht ja nicht darum, dass jeder NPC in Night City einen Tagesablauf hat aber zwischen jedem NPC und gar keinem NPC ist halt viel Grauzone.Danny. hat geschrieben: ↑17.01.2021 19:11 es geht mir lediglich um die simulierten Tagesabläufe, die ich in keinem Spiel bisher erlebt habe - kann sein dass CDPR es angekündigt hat, weiß ich nicht genau, ABER - soweit ich mich erinnern kann, war das auch ein Feature von GTA5 und dort hat das auch keiner
"Habe mal ne Frage bzw. eure Meinung würde mich interessieren".....SgtRampage hat geschrieben: ↑17.01.2021 19:25Doch für mich schon.KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑17.01.2021 18:44 Die Frage stellt sich doch gar nicht, denn CDP hatte zu keiner Zeit "Geldnot".... zumindest ist mir nichts bekannt.
Die Aktien waren in den letzten Jahren extrem hoch... zugegeben das kam sicherlich zu einem großen Teil von dem Lug und Betrug den sie um Cyberpunk herum erzählt haben.
Die Aussicht auf DAS Spiel hat viele Investoren angelockt und die mussten nun auch irgendwann "befriedigt" werden aber ab einem gewissen Punkt scheint jede Vernunft in der oberen Etage verloren gegangen zu sein.
Warum antwortest du mir überhaupt?