SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Fast ein Mini-Direct. Ich würde behaupten, ein generelles Direct ist damit ziemlich unwahrscheinlich, denn das hätten die wohl da eingebaut.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal Cheese:
-
- Persönliche Nachricht:
Achja. Das gab‘s ja auch noch.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Okay, also 3D World, MH Rise und Pokemon Snap für die nächsten Monate...ich rechne mal nicht mit einer "größeren" Direct bis Mai.
-
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Nix Direct. Ich glaub die haben sie tatsächlich erstmal eingestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Da kann schon noch was in Trailer Form kommen. Glaube nicht das sie erst im Sommer wieder was Neues zeigen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir eins über die letzten eins zwei Jahre gelernt haben, dann dass es schon ein Wunder ist, dass wir 3 nintendo promotete Spiele im voraus mit kongreten Termin haben. Zuletzt hatte man ja immer das Gefühl, das einzig das nächste den Fokus bekommt.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.01.2021 17:34 Da kann schon noch was in Trailer Form kommen. Glaube nicht das sie erst im Sommer wieder was Neues zeigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und noch können wir zumindest mit irgendwas am Ende des "Mario" Geburtstags rechnen. Gerade im Zelda Jahr kommt da bestimmt noch einiges. 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird da noch was kommen. Besonders im Bezug auf Zelda... Aber das wird jetzt wohl erstmal nicht angekündigt.
Jetzt sollen die Leute erstmal rise, mario und snap kaufen.
Jetzt sollen die Leute erstmal rise, mario und snap kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh es wird noch was kommen, da mache ich mir keine Gedanken. Es wird wohl nur kein geballtes 40min-Video mit dem Material fürs ganze Jahr. Sondern halt ab und an ein einzelner Trailer.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.01.2021 17:34 Da kann schon noch was in Trailer Form kommen. Glaube nicht das sie erst im Sommer wieder was Neues zeigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Reicht doch völlig. Nicht das ich die Directs schlecht fand... aber so ab und zu ein Häppchen regt den Appetit an.yopparai hat geschrieben: ↑14.01.2021 21:12Oh es wird noch was kommen, da mache ich mir keine Gedanken. Es wird wohl nur kein geballtes 40min-Video mit dem Material fürs ganze Jahr. Sondern halt ab und an ein einzelner Trailer.Khorneblume hat geschrieben: ↑14.01.2021 17:34 Da kann schon noch was in Trailer Form kommen. Glaube nicht das sie erst im Sommer wieder was Neues zeigen.

-
- Persönliche Nachricht:
Achja. Weiß nicht. Solange dann endlich F-Zero angekündigt wird ist mir alles recht. 
...und Metroid Prime Trilogy.

...und Metroid Prime Trilogy.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mag das nicht, aber ich hab es ja schon öfter gesagt - auch vor Corona.
Mir würden Infos zwei bis dreimal im Jahr (Jänner Direct, E3 Direct und dann vielleicht noch eines im September für das Weihnachtsgeschäft) reichen bzw. würde ich das bevorzugen.
Möglichst viel Info in einem kurzen Zeitraum.
Ich verstehe schon, warum sie das jetzt anders machen. Immer nur eine Karotte vor die Nase hängen, der wir nachlaufen sollen. Zuviel verschiedene Dinge auf die man sich freut, konkurrieren auch immer untereinander. Vermutlich wird dann weniger gekauft. Die Message Control ist auch schwieriger und in Pandemie-Zeiten kann es dann in einem Direct natürlich bei mehreren Produkten zu Verschiebungen kommen, was für die Kommunikation nie ideal ist.
Ich finde es trotzdem langweiliger so. Ich mag einfach den Event-Charakter von großen Konferenzen oder langen Directs.
Mir würden Infos zwei bis dreimal im Jahr (Jänner Direct, E3 Direct und dann vielleicht noch eines im September für das Weihnachtsgeschäft) reichen bzw. würde ich das bevorzugen.
Möglichst viel Info in einem kurzen Zeitraum.
Ich verstehe schon, warum sie das jetzt anders machen. Immer nur eine Karotte vor die Nase hängen, der wir nachlaufen sollen. Zuviel verschiedene Dinge auf die man sich freut, konkurrieren auch immer untereinander. Vermutlich wird dann weniger gekauft. Die Message Control ist auch schwieriger und in Pandemie-Zeiten kann es dann in einem Direct natürlich bei mehreren Produkten zu Verschiebungen kommen, was für die Kommunikation nie ideal ist.
Ich finde es trotzdem langweiliger so. Ich mag einfach den Event-Charakter von großen Konferenzen oder langen Directs.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Naja..
Ist halt jetzt auch wieder eine neue Generation bei Nintendo..
Shibata, Iwata und selbst Reggie* waren irgendwie anders gestrickt, als die, die heute sagen, wo es lang geht.
(*) mindestens aber ihre Marketing Teams
Ist halt jetzt auch wieder eine neue Generation bei Nintendo..
Shibata, Iwata und selbst Reggie* waren irgendwie anders gestrickt, als die, die heute sagen, wo es lang geht.
(*) mindestens aber ihre Marketing Teams
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur das Marketing-Team. Auch der Kundenstamm. Vor vier Jahren waren die Directs wichtig, um die Hardcorefanbase zu erreichen. Die ja jetzt auch prompt rumnölt. Aber ein Animal Crossing später hat man eben auch ne riesige Masse Kunden, die eher mal nen Werbeclip zwischendurch guckt und nicht die fette 40min-Präsi, weil denen das auch schlicht und einfach nicht so furchtbar wichtig ist. Plus eben die Probleme, in diesen Zeiten alle Drittanbieter für sowas zu synchronisieren. Auch vor Corona war das schon immer heikler geworden, es wurde ja irgendwie doch alles geleakt. Und irgendwann kommt man an den Punkt, da macht es keinen Sinn mehr.
Und ob wir das mögen oder nicht, ist da erstmal ziemlich irrelevant. So isses jetzt halt.
Und ob wir das mögen oder nicht, ist da erstmal ziemlich irrelevant. So isses jetzt halt.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.01.2021 11:31, insgesamt 1-mal geändert.