SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Bei 4K kommt es sehr drauf an, in welcher Form man das implementieren würde. Im Handheld-Display? Völlig bescheuert. Aber den Handheld-Part auf 720p lassen oder maximal auf 1080p bringen und die TV-Ausgabe in 4K ermöglichen könnte funktionieren. Videowiedergabe oder leichte 2D-Inhalte (Menüs) in 4K sollten damit drin sein. Spielinhalte bekäme man hin, wenn man ein SoC mit Tensor-Cores zusammengeschraubt hat und auf DLSS setzt. Dann könnte man von 1080p hochrechnen. Aber nur dann. Ein getunter Mariko reicht da nicht, da muss als Architektur was neueres rein.

Aber wie immer gilt: Was man technisch könnte und was Nintendo tun wird, das sind zwei verschiedene Dinge. Ich seh das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Nintendo hat letztes Jahr einen gigantischen Reibach mit Animal Crossing gemacht, einem Spiel, das nicht unbedingt an vorderster Front der Technik steht. Ich sehe nicht, wieso sie jetzt plötzlich Technikenthusiasten bedienen sollten. Entsprechend würde das - falls sie eben doch 4K in irgendeiner Weise ermöglichen - eine signifikante Verschiebung/Erweiterung der Zielgruppe bedeuten. Unmöglich ist natürlich nichts, aber müsste ich wetten, ich würde dagegen setzen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

selbst im handheld wären 1080p leistungsverschwendung... da hätte ich lieber höhere framerates und mehr pling pling...
downsampling lass ich mir noch einreden aber darüber hinaus?
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich denke für die ganze 4K Geschichte ist die Partnerschaft mit NVIDIA das entscheidende Kriterium.
Die neueren Chips von NVIDIA, zumindest die Produkte im oberen Segment, wie es ein neuer Nintendo Die wohl sein würde, bringen alle DLSS mit, da wäre es praktisch komplette Verschwendung, das gar nicht zu nutzen.

Ich gehe davon aus, dass es nur im Docked Betrieb genutzt werden würde und auch nicht durchgehend für alle Teile von Spielen (eventuell wollen sie ja auch "nur" 1440P oder ähnliches zum Standard machen).
Aber ja, ich gehe davon aus, dass das kommen wird, die Cloudlösungen von Spielen sehe ich bisher als Anheizer dafür um überhaupt erstmal Kundschaft anzuziehen die darauf wert legt hochauflösende Grafiken in Blockbuster Spielen zu haben.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bowser's Fury für Super Mario 3D World Trailer:

Sieht nach einer großen Zusatzwelt aus - kurz habe ich sogar an eine Art Oberwelt geglaubt. Jedenfalls gibt es offenbar eine frei drehbare Kamera und das Ganze sieht deutlich offener aus. Für alle, denen SM3DW zu linear war sicher eine nette Erweiterung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sieht eigentlich nach einem ganz anderen Spiel aus, wenn die Assets nicht so vertraut wären :D
Ziemlich geil eigentlich und könnte weit mehr meinem Geschmack entsprechen.

Ich warte mal die Reviews bzgl. Umfang ab und würde mir das dann wohl doch irgendwann mal in einem -33% Sale kaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wie viel der Zusatz wohl am gesamten Spiel ausmacht? Wirkt schon extrem verlockend.

Mit der Vergrößerung und XXL Fights haben sie es seit Pokemon Schwert irgendwie. :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine 8 Wege Steuerung mehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Trailer wirkt auf mich wie 3D Wörld x Odyssey (die freien Level vor allem). Schau mer mal, wie es mit Inhalt aussieht, dann könnte ich vielleicht...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Konsumschaf, welches ich bin, hab ich es eh schon vorbestellt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Haha, du bist so ein Schaf! :Blauesauge: :Häschen:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Levi  hat geschrieben: 12.01.2021 15:46 Konsumschaf, welches ich bin, hab ich es eh schon vorbestellt
Dito :)
Schon vor dem Trailer.

Weiß ja, was ich bekomme.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop... Und noch mehr :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde die Erwartungen da jetzt auch nicht *zu* hoch hängen, aber sieht ganz witzig aus. Mal abwarten. Bin noch nicht ganz entschlossen und ich hab gerade eigentlich auch genug.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dito. Ich hab vor allem das Original 3D Wörld und bin gar nicht sicher ob mir das neue Tempo zusagen würde. Viele werden wahrscheinlich auch Erstkäufer sein, weil die Wii U eben doch nie wirklich diese Masse erreicht hat. Ein tolles Spiel ist es ja zweifelsohne.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Chris hat geschrieben: 12.01.2021 18:26 Für mich sieht das einfach nach einem (hoffentlich guten) Add-On aus.
Eben. Daher schauen wie es mit Inhalt wird. Ob es ein eigenständiges Spiel sein kann oder nicht über Erweiterungscharakter hinaus kommt. :Hüpf: