Der Monster Hunter Switch Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Monster Hunter Switch Thread
Ok aber vielen Dank schonmal, dann kann ich einen Kauf doch mal in Erwägung ziehen. Wahrscheinlich sollte ich beizeiten einfach mal die Demo testen...
-
- Persönliche Nachricht:
Mal reingespielt, technisch scheint‘s ganz ok zu sein. Die angeblich 540p im Handheldmodus sehen irgendwie deutlich schärfer aus. Doom sollte ja auch mal 540p erreichen afaik, und das ist quasi immer meilenweit weg davon.
Ansonsten spielt sich das deutlich moderner als das, was ich von der Reihe gewöhnt bin. Glaub aber nicht, dass ich da den Einstieg finde. Die Demo scheint sich mehr an Leute zu richten, die schon halbwegs wissen, was sie da tun, und ich bezweifle, dass ich meine Mitspieler dazu bewegen kann. Und allein geht da glaub ich viel verloren. Trotzdem endlich mal kein halbherzig hingeschissener Port, sondern was angemessenes. Ich bin dann vielleicht bei MH Stories dabei.
Ansonsten spielt sich das deutlich moderner als das, was ich von der Reihe gewöhnt bin. Glaub aber nicht, dass ich da den Einstieg finde. Die Demo scheint sich mehr an Leute zu richten, die schon halbwegs wissen, was sie da tun, und ich bezweifle, dass ich meine Mitspieler dazu bewegen kann. Und allein geht da glaub ich viel verloren. Trotzdem endlich mal kein halbherzig hingeschissener Port, sondern was angemessenes. Ich bin dann vielleicht bei MH Stories dabei.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.01.2021 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat von euch einer die 2. Mission bereits Solo geschafft? Gegen das Vieh ist irgendwie kein Kraut gewachsen. Eigentlich hab ich sein Muster inzwischen richtig gut raus, kann die Blasen mühelos zerballern und meist auch einschätzen wann nach vorne stürmt. Aber hin und wieder macht er irgendeinen Sprungangriff und onehittet mich damit, selbst bei vollem Lebensbalken. Sowas kenne ich von MHW praktisch gar nicht.
Hmm, kann es sein das man Rise wirklich eher bevorzugt spielen sollte?
Hmm, kann es sein das man Rise wirklich eher bevorzugt spielen sollte?
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil da ein "Online" zwischen bevorzugt und spielen fehlt. :-p
-
- Persönliche Nachricht:
Heilen wäre gar nicht das Problem. Das kenne ich von World quasi aus dem FF. Kann auch mal sein das man mit wenig Leben erwischt wird bevor man sich verarztet, aber gegen einen Instakill hilft halt wirklich gar nichts, außer jederzeit perfekt auszuweichen. Fühle mich an der Stelle trotz das ich den Boden gut beherrsche völlig unterlegen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ob das eventuell sogar Absicht ist, damit die Spieler möglichst lange an der Demo zu knabbern haben. Schreckt mich leider furchtbar ab. Ich hoffe Rise setzt keine perfekt miteinander kooperierende vier Spieler Gruppe voraus. Gerade das Solo Balancing ist für mich eine der Stärken an World.
Und ja, dreimal bewusstlos werden ist ein Game Over - das war auch bei World schon so. Kleiner Funfact. Der andere Drache der da rumrennt dürfte wohl ein Rathalos sein. Dem bin ich zuerst in die Armee gelaufen. Auch der kann one hitten.
Und ja, dreimal bewusstlos werden ist ein Game Over - das war auch bei World schon so. Kleiner Funfact. Der andere Drache der da rumrennt dürfte wohl ein Rathalos sein. Dem bin ich zuerst in die Armee gelaufen. Auch der kann one hitten.

- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ja und ich sage mal so :Khorneblume hat geschrieben: ↑09.01.2021 21:12 Hat von euch einer die 2. Mission bereits Solo geschafft?
Die Demo hat das gleiche Problem, welches MH-Demos leider immer haben, die Ausrüstungssets der jeweiligen Waffen sind nämlich leider nicht sonderlich gut, was auch gerne mal zur Folge hat, dass eine Waffe in der Demo einen falschen Eindruck von dem vermittelt, wie die Waffe mit den richtigen Skills eigentlich tatsächlich funktioniert, das merke ich als Bogen-Spieler in den Demos immer und immer wieder.
Und Mizutsune ist durchaus eine gewisse Hausnummer.
Da Du Iceborne gespielt hast, kann ich Dir einen Richtwert geben, es ist von der Stärke ungefähr mit Glavenus vergleichbar, denn sowohl Glavenus, als auch Mizutsune waren die Flagship-Monster (zusammen mit Gammoth und Astalos) von Monster Hunter Generations damals für den 3DS.
Man spielt den Kampf also underpowered, wenn man das so sagen möchte, deswegen ist Mizutsune auch dementsprechend schwer aber zeitgleich ist das dann doch schon sehr reizvoll.
Ein kleiner Tipp :
Manches mal siehst Du Mizutsune andersfarbige Blasen ausstoßen, zum Beispiel grüne oder rote, diese unbedingt einsammeln bzw. in Deiner Nähe zerschießen oder zerschlagen, da diese Dir tatsächlich helfen, die grünen Blasen heilen Dich und die roten Blasen erhöhen Deinen Angriff, nach dem Einsammeln kannst Du dann einfach eine Nullbeere schlucken, das entfernt den Debuff der Blasen, hat aber keine Auswirkung auf den Buff, sodass man diesen behält.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.01.2021 00:50, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
So tief bin ich in Iceborne nicht drin gewesen. Wollte erst die reguläre Kampagne abschließen. Wie ist es denn im Direktvergleich? Nicht falsch verstehen. Ich finde das Monster so absolut schaffbar. Hab ihn ja sogar 1x in die Flucht geschlagen und dann nochmal verfolgt. Nur wenn man bei voller Leiste von einmal getroffen werden umkippt ist das durchaus etwas frustrierend.
Die Blasen haben ich offen gesagt immer zerschossen so schnell es geht.
Den Gedanke mit den Rüstungen hatte ich noch gestern Abend im Bett liegend, da je nach Waffe der Charakter + Set vorgegeben ist. Vermute sehr stark das es wirklich die Einsteiger Sets sind, die man am Anfang halt grundsätzlich erhält. Das da keine Stats drauf sind erklärt für mich ziemlich gut warum der 1. Gegner so viel einfacher ist. Wegen mir darf so ein Kampf gerne anspruchsvoll sein. Ich hoffe nur sie onehitten nicht im fertigen Spiel. Dafür dauern mir die Kämpfe oftmals einfach zu lang.
Die Blasen haben ich offen gesagt immer zerschossen so schnell es geht.
Den Gedanke mit den Rüstungen hatte ich noch gestern Abend im Bett liegend, da je nach Waffe der Charakter + Set vorgegeben ist. Vermute sehr stark das es wirklich die Einsteiger Sets sind, die man am Anfang halt grundsätzlich erhält. Das da keine Stats drauf sind erklärt für mich ziemlich gut warum der 1. Gegner so viel einfacher ist. Wegen mir darf so ein Kampf gerne anspruchsvoll sein. Ich hoffe nur sie onehitten nicht im fertigen Spiel. Dafür dauern mir die Kämpfe oftmals einfach zu lang.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Capcom will mich wohl unbedingt mit dem inkludieren meines Lieblingsmonsters dazu überzeugen es doch zu kaufen... hmpf!
der Mizutsune kampf ist eigentlich noch recht gemächlich im Vergleich zu früheren Demos, immerhin bekommt man die vollen 50 Minuten und nicht nur die 20 wie früher.
War zwar überraschend anspruchsvoll, aber das lag auch ein wenig an der eher suboptimalen Ausrüstung wohl. Damals hat mich das Vieh auch erst mal ordentlich in den Boden gestampft, aber nach 200+ hunts ist die schon so ins Blut übergegangen, dass das fast schon Routine ist.
Dass man nun irgendwie von jedem move in einen andern combo-n kann... weiß nicht was ich so davon halten soll. Machts natürlich einsteigerfreundlicher, andererseits fehlt so ein wenig das Gefühl das man bekommt wenn man ne richtig gute comobo-performance abgelegt hat :/
edit: hilft natürlich auch nich, dass die button belegung geringfügig anders ist, und ich gerade Ys spiele, das ähnliches gameplay, aber nochmal ne ganz andere button belegung hat -_-
ist also mehr ein kampf mit der steuerung als mit dem Monster >.<
der Mizutsune kampf ist eigentlich noch recht gemächlich im Vergleich zu früheren Demos, immerhin bekommt man die vollen 50 Minuten und nicht nur die 20 wie früher.
War zwar überraschend anspruchsvoll, aber das lag auch ein wenig an der eher suboptimalen Ausrüstung wohl. Damals hat mich das Vieh auch erst mal ordentlich in den Boden gestampft, aber nach 200+ hunts ist die schon so ins Blut übergegangen, dass das fast schon Routine ist.
Dass man nun irgendwie von jedem move in einen andern combo-n kann... weiß nicht was ich so davon halten soll. Machts natürlich einsteigerfreundlicher, andererseits fehlt so ein wenig das Gefühl das man bekommt wenn man ne richtig gute comobo-performance abgelegt hat :/
edit: hilft natürlich auch nich, dass die button belegung geringfügig anders ist, und ich gerade Ys spiele, das ähnliches gameplay, aber nochmal ne ganz andere button belegung hat -_-
ist also mehr ein kampf mit der steuerung als mit dem Monster >.<
Zuletzt geändert von E-G am 10.01.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Das ist ehrlich gesagt richtig schwer einzuschätzen, denn wir haben aktuell nur eine nicht sonderlich repräsentative Demo, alles in allem würde ich aber behaupten wollen, dass Rise am Ende etwas schwerer sein wird als World und Iceborne, schlicht weil da Yasunori Ichinose und sein Team dran sitzen, die ja bisher auch die anderen portablen Monster Hunter-Spiele entwickelt haben, die bisher recht anspruchsvoll waren.Khorneblume hat geschrieben: ↑10.01.2021 08:06 Wollte erst die reguläre Kampagne abschließen. Wie ist es denn im Direktvergleich?
Aber abschließend kann man da wirklich noch nichts sagen, es kann ja auch gut sein, dass die Wire Bug-Mechanik einem enorm hilft.
Das kenne ich sehr gut aber wie gesagt, ist das leider seit jeher eine Demo-Krankheit, wenn man so sagen möchte, das war damals bei der Demo zu Monster Hunter 4 Ultimate so, bei Generations war es auch so und selbst bei der World-Beta war das so, als sie Nergigante eingefügt hatten.Nur wenn man bei voller Leiste von einmal getroffen werden umkippt ist das durchaus etwas frustrierend.
Ich bin mir fast sicher, dass einige Monster durchaus one-hitten werden können, da würden wir dann aber über tatsächliche Bossmonster sprechen, ergo so etwas wie Kulve Taroth, Safi Jiiva oder Fatalis, reguläre Monster wie Mizutsune werden Dich mit entsprechendem Gear nicht one-shotten können.Ich hoffe nur sie onehitten nicht im fertigen Spiel.
Und wie erwähnt, bin ich mir sicher, dass wenn man dann im tatsächlichen Spiel bei Mizutsune landet, man wesentlich besseres Gear hat als in der Demo, ergo wird der Kampf da definitiv leichter sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ha, da kann ich mitreden. Beim 1. Test habe ich noch vor dem ersten Kampf drei Heiltränke versoffen.
Danke noch an Bachs für die interessanten Ansichten. Ich bin ehrlich. Direkt zum Start werde ich es wahrscheinlich nicht einsacken und erstmal hier weiter mitlesen und die ersten Reviews aus kompetenter Hand abwarten.
Danke noch an Bachs für die interessanten Ansichten. Ich bin ehrlich. Direkt zum Start werde ich es wahrscheinlich nicht einsacken und erstmal hier weiter mitlesen und die ersten Reviews aus kompetenter Hand abwarten.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
^^ ich glaub den hab ich verstandenKhorneblume hat geschrieben: ↑10.01.2021 18:58 ... die ersten Reviews aus kompetenter Hand abwarten.

-
- Persönliche Nachricht:
Schön das ihr meinen Köder gefunden habt. Sage da nichts weiter dazu. 
Ich schwanke gerade noch enorm. Bin schon wieder drauf und dran die Demo anzuwerfen, was ein gutes Zeichen ist. Das ist ähnlich wie mit der YsIX Demo. Wenn Demos einen mehr beschäftigen als vorhandene Spiele, sollte man eigentlich kaufen.
Edit. Handheld Modus = Göttliche Grafik. Fazit: Mein TV ist sch...
Hätte nicht erwartet das der optische Impact am Handheld so viel größer ist. Fast schon kriminell was Capcom da aus der Switch rausholt.
Habe jetzt nochmal knapp 50 Minuten an dem Vieh rumprobiert. Niederlage durch Timeout. Ohne Witz. Mit dem Schwert + Schild klappte es eigentlich ganz gut, nur das ich einfach gefühlt 90% des Kampfes mit Laufen verbracht habe. Der Krieger hat wohl ne etwas dickere Rüstung und ist daher auch nie instant umgefallen. Das gefiel mir schon sehr gut. Nur gingen mir irgendwann Heilmats aus, und dann hat auch noch der Drache geaddet der im Gebiet ebenfalls unterwegs ist. Hab das aber alles irgendwie überlebt, bin weggelaufen... nebenher Heilmats gesammelt. Tja, bis die 50 Minuten um waren...

Ich schwanke gerade noch enorm. Bin schon wieder drauf und dran die Demo anzuwerfen, was ein gutes Zeichen ist. Das ist ähnlich wie mit der YsIX Demo. Wenn Demos einen mehr beschäftigen als vorhandene Spiele, sollte man eigentlich kaufen.
Edit. Handheld Modus = Göttliche Grafik. Fazit: Mein TV ist sch...

Hätte nicht erwartet das der optische Impact am Handheld so viel größer ist. Fast schon kriminell was Capcom da aus der Switch rausholt.
Habe jetzt nochmal knapp 50 Minuten an dem Vieh rumprobiert. Niederlage durch Timeout. Ohne Witz. Mit dem Schwert + Schild klappte es eigentlich ganz gut, nur das ich einfach gefühlt 90% des Kampfes mit Laufen verbracht habe. Der Krieger hat wohl ne etwas dickere Rüstung und ist daher auch nie instant umgefallen. Das gefiel mir schon sehr gut. Nur gingen mir irgendwann Heilmats aus, und dann hat auch noch der Drache geaddet der im Gebiet ebenfalls unterwegs ist. Hab das aber alles irgendwie überlebt, bin weggelaufen... nebenher Heilmats gesammelt. Tja, bis die 50 Minuten um waren...

Zuletzt geändert von Gast am 10.01.2021 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
würde mich nicht wundern... auch wenn für gewöhnlich sämtliche Waffen so einigermaßen ausbalanciert sind, es gibt einfach gewisse monster die mit bestimmten Waffen einfach einfacher zu bewältigen sind als mit andern, entweder aufgrund der Reichweite, oder aufgrund der moves
was ich jetzt noch herausfinden müsste... ist die Japanische Version des Spiels die gleiche wie die Europäische? sprich, werden die kompatibel sein?
ich glaub ich werd mal meinen Capcom Kontakt fragen :/
was ich jetzt noch herausfinden müsste... ist die Japanische Version des Spiels die gleiche wie die Europäische? sprich, werden die kompatibel sein?
ich glaub ich werd mal meinen Capcom Kontakt fragen :/
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Mizu down. das nächste Ziel ist dann wohl die Zeit auf unter 20 Minuten zu drücken um dem gewöhnlichen Demo-Schwierigkeitsgrad zu entsprechen.
Leider wird die genaue Zeit in dieser Demo nicht angezeigt, aber da der Zeiger beim 5. Punkt auf der Uhr war, nehm ich an ich war bei knapp 25 min?
sollte machbar sein, vor allem weil ich diese neuen Techniken noch gar nicht wirklich verwendet hab... war bei XX auch schon so, irgendwie stört das Zusatzzeug fast mehr als es hilft.
Leider wird die genaue Zeit in dieser Demo nicht angezeigt, aber da der Zeiger beim 5. Punkt auf der Uhr war, nehm ich an ich war bei knapp 25 min?
sollte machbar sein, vor allem weil ich diese neuen Techniken noch gar nicht wirklich verwendet hab... war bei XX auch schon so, irgendwie stört das Zusatzzeug fast mehr als es hilft.