Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von johndoe2009951 »

Auf den Amateurkonsolen kann ich das nur bedingt empfehlen. Ladezeiten aus der Hölle, fehlende Lippensynchronisation, Unmengen an Glitches, Bugs... Bin wirklich nicht empfindlich. Aber das war echt zu viel. Dazu noch das fummelige Kampfsystem, Schlösserknacken. Spass ist was anderes.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Halueth »

Markhelm hat geschrieben: 03.01.2021 15:36 Auf den Amateurkonsolen kann ich das nur bedingt empfehlen. Ladezeiten aus der Hölle, fehlende Lippensynchronisation, Unmengen an Glitches, Bugs... Bin wirklich nicht empfindlich. Aber das war echt zu viel. Dazu noch das fummelige Kampfsystem, Schlösserknacken. Spass ist was anderes.
Hast du es nur zum Release gespielt, oder nach den ganzen Patches nochmal?

Also zumindest am PC hat sich echt einiges getan im Vergleich zum Release. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf den Konsolen nicht auch etwas besser geworden ist. Wobei die Ladezeiten wohl nicht wirklich besser geworden sein dürften...
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von johndoe2009951 »

Erst kürzlich.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Todesglubsch »

Cloudlösung wäre zwar das naheliegenste und beste... aber das Ding kommt via Deep Silver, also ist die Chance auf nen völlig vermurksten Port weitaus höher.

Die PS4-Version läuft einigermaßen mittlerweile. Also das Grobe zumindest. Kleidung clippt halt immer noch durch. Aber hey: Zumindest laden mittlerweile die Texturen im Hauptmenü!
Das restliche Zeugs, also das völlig vermurkste Gameplay, ist leider weiterhin drin. Ich sterb immer noch ein Dutzend mal im Tutorial, weil ich den Fehler mache, nicht genau das zu tun, was die Entwickler wollten. :D
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ist da schon irgendwas über einen 2. Teil bekannt? Vom 1. war ich schwer begeistert, trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) einiger Ecken und Kanten. Auf der Xbox One lief das vor einem Jahr bis auf gelegentliche Stotterer vor allem in Städten ziemlich sauber, von einer SSD waren auch die Ladezeiten erträglich. Aber das wirklich großartige Gameplay hat die Macken bei weitem überstrahlt, so sehr hat mich lange kein Spiel mehr reingezogen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Gast »

Jau, nen Nachfolger würde ich mir auch wünschen. So doof wie´s vielleicht klingt: Das Spiel hat für mich mit die schönsten Wälder überhaupt (..also in einem Spiel :D, ..und die Tiere nicht mitgerechnet ).
Zuletzt geändert von Gast am 03.01.2021 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von NewRaven »

Es wäre ja nicht mal wirklich ein "Nachfolger", sondern das wirkliche Ende. Konzipiert wurde der Titel als Trilogie, irgendwann in der Entwicklung hat man dann gesagt "okay, wir packen Teil 1 und 2 davon zusammen"... das ist das, was wir mit KC:D bekommen haben. Das Ende der Geschichte fehlt aber, wie jeder, der das Ding durchgespielt hat, weiß, noch... und um "Part 3 von 3" ist es seit Release von Deliverance erstaunlich still. Unangenehm still.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Gimli276 »

Habe es vor wenigen Monaten versucht auf der One X zu beenden, bis zur Belagerung kam ich. Danach wurde die Hauptquest nicht mehr geladen. Ein geniales Spiel, hat mir richtig viel Spaß gemacht, aber wenn dann sollte man rein sie PC Version empfehlen. Bei den Konsolen wäre ich bis Heute vorsichtig....
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Simon667 »

Wieso nicht auch für die Switch. Ich fand es gelungen. Für mich ein absolutes Highlight auf der One X. Ja es hatte seine Macken und Bugs und man musste uber so manche technischen Probleme und Grafikglitches hinweggucken. Ich habe es nach den ersten Patches erworben und mit Begeisterung durchgespielt. Hatte auch keine so großen Probleme mit dem Spiel, wie manch anderer.

Ich fand das teils kritisierte Kampf-System echt gelungen. Wenn man es erst mal gelernt hat und sich etwas gelevelt hat, dann fand ich es unglaublich cool. So konnte ein Kampf in der Mitte des Spiels durchaus mal gut 20 Minuten dauern und war einfach durchweg spannend. Zum Ende des Spiels hingegen, war es für mich eigentlich ganz gut möglich alle Gegner recht problemlos zu besiegen, auch wenn mann auch da nicht zu leichtsinnig vorgehen sollte. Ich fand es super. Im echten Leben müsste man ha auch erst lernen, mit nem Schwert umzugehen.

Und das Rollenspielsystem (Essen, Trinken, Schlafen, Ausrüstung...) Haben sie meines Erachtens auch gut umgesetzt. Und vor allem einfacher verständlich, als RDR2. Da verstehe ich bis heute nicht so richtig, wie die Anzeigen funktionieren XD

Von daher würde ich mich noch mehr über die Ankündigung eines Nachfolgers für die neuen Konsolen riesig freuen, vielleicht 2022. Das Spiel, Forza 8 und ein neues Splinter Cell und ich bestelle mir direkt die Series X oder PS5.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von casanoffi »

Simon667 hat geschrieben: 03.01.2021 20:51 Und das Rollenspielsystem (Essen, Trinken, Schlafen, Ausrüstung...) Haben sie meines Erachtens auch gut umgesetzt. Und vor allem einfacher verständlich, als RDR2. Da verstehe ich bis heute nicht so richtig, wie die Anzeigen funktionieren XD
Ha ha ha, das stimmt :o
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Gast »

Gimli276 hat geschrieben: 03.01.2021 17:35 Habe es vor wenigen Monaten versucht auf der One X zu beenden, bis zur Belagerung kam ich. Danach wurde die Hauptquest nicht mehr geladen. Ein geniales Spiel, hat mir richtig viel Spaß gemacht, aber wenn dann sollte man rein sie PC Version empfehlen. Bei den Konsolen wäre ich bis Heute vorsichtig....
Okay, hätte gedacht das alle Fassungen inzwischen so gut sind wie die PC Version. Dann ist es wohl so ein Fall wie Cyberpunk.
Gut wenn man einen ordentlichen PC besitzt, denn als richtiges Rollenspiel mit Simulations Anleihen ist es einfach ein fantastisches Spiel.
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von zeppy »

Eine große matschige Textur laden bekommt die Switch ja ohne weiteres hin xD
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von Erkannt »

Khorneblume hat geschrieben: 04.01.2021 16:00Gimli276
Habe es vor wenigen Monaten versucht auf der One X zu beenden, bis zur Belagerung kam ich. Danach wurde die Hauptquest nicht mehr geladen. Ein geniales Spiel, hat mir richtig viel Spaß gemacht, aber wenn dann sollte man rein sie PC Version empfehlen. Bei den Konsolen wäre ich bis Heute vorsichtig....


Okay, hätte gedacht das alle Fassungen inzwischen so gut sind wie die PC Version. Dann ist es wohl so ein Fall wie Cyberpunk.
Gut wenn man einen ordentlichen PC besitzt, denn als richtiges Rollenspiel mit Simulations Anleihen ist es einfach ein fantastisches Spiel.
Ich kann die Aussage nicht bestätigen. Ich hatte bis auf einen einzelnen Bug, bei dem ein kleines Sidequest nicht beendet wurde, keine Probleme. Der Bug wurde alsbald per Patch behoben. Hatte seinerzeit aber schon zu berichten, dass mein Nachbar so wie ich auch auf einer One X gehandelt hat und nur Probleme hatte. Bis heute ist es noch nicht ganz rund und eine Erklärung gibt es nach wie vor nicht dafür.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von OchsvormBerg »

cM0 hat geschrieben: 03.01.2021 13:20 Ich schließe mich euch an. Das kann technisch nur eine Cloudlösung sein. Es hat schon sehr hohe Anforderungen gehabt. Klar kann man weiter runterskalieren, aber ich denke nicht, dass dabei dann noch etwas gutes rauskommt, da die Anforderungen einfach viel höher sind, als z. B. bei Witcher 3. Also bleibt eigentlich nur die Cloud.
Die Cryengine ist sehr skalierbar und so wahnsinnig hoch sind die Anforderungen von KCD nicht. Zumindest auf meinem Rechner läuft es auf Max Details genau so gut wie Witcher 3 auf Max Details. Da das Crysis 1 Remaster auf der Switch ganz passabel läuft, sollte auch ein KCD bei guter Portierung ohne Cloud-Lösung machbar sein, v.A. weil hier was Effekte angeht (Explosionen, Physik) eigentlich nichts passiert. Das Spiel ist total statisch und die Systemlast kommt eigentlich nur durch Sichtweite, Auflösung, Beleuchtung, Schatten usw. Lässt sich alles prima runterregeln.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8110
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Gerücht: Switch-Umsetzung gesichtet

Beitrag von cM0 »

Bei mir war mit den maximalen Einstellungen inklusive HD Texturen und meiner damaligen GTX 1080 keine stabile Framerate möglich, aber noch viel schlimmer waren die Frametimes. Es gab immer wieder Gebiete, in denen die FPS stark einbrechen, in größeren Dörfern z. B. Ich weiß nicht wie viel sich durch aktuelle Patches getan hat und wie gut es auf meiner aktuellen Grafikkarte läuft, aber ein Witcher 3 lief im Vergleich zu KCD konstant flüssig mit höchsten Details.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten