PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von nawarI »

Richtig guter Monat.

Greedfall ist ein wunderbarer Geheimtipp. Man merkt zwar das geringe Budget, aber auch das Herzblut das da rein geflossen ist. Ein wunderbarer ungeschliffener Diamant, der von uns Spielern viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
Ich habs zwar schon durch, hab die Disk aber seit langem verliehen und freu mich dann halt, dass ich die Disk nicht mehr brauche.

Tomb Raider ist auf jeden Fall ne feine Sache und für ein Plus Spiel eigentlich viel zu neu.

Maneater hätte ich wohl nie gekauft, aber so werde ich es mal ausprobieren. Hirnloses Blutbad für zwischendrin.

MiroKlose hat geschrieben: 30.12.2020 19:48
kug4lbl1tz hat geschrieben: 30.12.2020 19:32 Ich versteh die Aufregung nicht. Man kann sich maneater doch sichern und wenn man irgendwann mal ne PS5 hat spielen.
Sorry, falls das ne blöde Frage ist: Aber wie genau kann ich es mir sichern, um es später auf der PS5 zu zocken?
Meld dich über PC, Handy oder App im PSN an.
So hab ichs bei Bugsnax gemacht.
Wenn ich über die PS4 rein gegangen bin, hat Bugsnax was gekostet, weil ich da nur die PS4 Version angezeigt bekommen hab, aber am PC hab ich die kostenlose PS5 Fassung gefunden. Spielen kann ich diese Version zwar nicht auf der PS4, aber wenn ich mal die PS5 bekomme, gehts dann.
Bugsnax wird noch bis zum 4. Januar kostenlos im Plus sein. Falls dus noch nicht hast, Beeilung!!
Zuletzt geändert von nawarI am 30.12.2020 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pepe2701
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Pepe2701 »

finde zwar das es ein gutes line up ist, aber warum sowohl TP also auch Greedfall sind beide oder waren beide bei PS NOW verfügbar! Warum hat man 2 Dienste für denen ich einen Beitrag zahle wenn es eigtl eh das selbe ist?

Bitte Sony hier ein gemeinsam Service ala Microsoft installieren!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

kug4lbl1tz hat geschrieben: 30.12.2020 19:32 Ich versteh die Aufregung nicht. Man kann sich maneater doch sichern und wenn man irgendwann mal ne PS5 hat spielen.
Sorry, falls das ne blöde Frage ist: Aber wie genau kann ich es mir sichern, um es später auf der PS5 zu zocken?
Über die PS-App.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

just_Edu hat geschrieben: 30.12.2020 18:17 Ist es normal, das sich das PSN+ Abo ständig automatisch verlängert, solange Guthaben drauf ist.. und das OBWOHL das Abo nachweislich gekündigt wurde? Ist mir nun schon 2x passiert. Hab gleich Ticket an Sony geschickt.. aber schon ein wenig seltsames Gebaren.
Es gab früher einen Bug, durch den sich die Einstellung nach irgendeinem Update verstellt hat. Sollte das wieder so sein, würde ich schon fast nicht mehr an Zufall glauben, aber möglicherweise hat es auch eine andere Ursache. Ein Freund von mir war damals von dem Bug betroffen und da hat sich der Support am Anfang quer gestellt. Ich weiß gar nicht mehr wie das ausgegangen ist, nur, dass andere den gleichen Fehler hatten.

Zur News: Hätte ich Greedfall und SotTR nicht schon, würde ich tatsächlich wieder einen Monat Plus nachdenken. Guter Monat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vandaa hat geschrieben: 30.12.2020 18:04 Playstation 4 Spieler werden sich freuen. Zahlen den gleichen Preis, unterstützen PS Plus teils schon lange und erhalten dann weniger.
Und dann kommt Sony mit Sprüchen wie die PS4 Community ist sehr wichtig für Sony...
Umgekehrt bekommst du nur ein echtes PS5 Spiel das dann auch eher nur ein Indie Titel ist. Im Plus waren bisher für PS5 nur Indies...

Dieser Monat ist aber ausnahmsweise mal gut finde ich. Normalerweise ist für mich nix dabei. Habe ich entweder schon, oder will ich nicht mal umsonst haben.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Zweiklassengesellschaft!
Ryze_86
Persönliche Nachricht:

PlayStation Plus: Im Januar 2021 mit Maneater (PS5), Greedfall und Shadow of the Tomb Raider

Beitrag von Ryze_86 »

Finde ich richtig, dass Sony den Support einer mindestens 4 Jahre alten Konsole langsam zurück fährt.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Warslon hat geschrieben: 31.12.2020 07:31 Zweiklassengesellschaft!
bei 2 aktuellen Konsolen auch wahnsinn was Sony da reitet, Spiele für beide Konsolen anzubieten. Absolut unverschämt. :D
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Bei Bugsnax war es so dass man es "kaufen" konnte wenn man über den PS4 Story über PC oder die Mobile App eingestiegen ist.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Maneater hätte ich Bock drauf, leider habe ich noch keine PS5...

An Greedfall leider kein Interesse (ist auch eh bei PS Now drin) und Shadow of the Tomb Raider hab ich mal gekauft und war auch schon bei PS Now drin.

Eigentlich guter Monat, aber für mich persönlich wieder nix -.-
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Ploksitural hat geschrieben: 31.12.2020 09:49
Warslon hat geschrieben: 31.12.2020 07:31 Zweiklassengesellschaft!
bei 2 aktuellen Konsolen auch wahnsinn was Sony da reitet, Spiele für beide Konsolen anzubieten. Absolut unverschämt. :D
Ja, krass ne? :lol:

;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 31.12.2020 01:36 Umgekehrt bekommst du nur ein echtes PS5 Spiel das dann auch eher nur ein Indie Titel ist. Im Plus waren bisher für PS5 nur Indies...
Ich finde das voll unverschämt. Meiner Meinung nach, sollte es für die PS5 mindestens das Demon's Souls Remaster geben. Und alle PS4-User sollten ne PS5 zum Downloaden und Selberbauen bekommen! Jawollja! :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.12.2020 13:57
Xris hat geschrieben: 31.12.2020 01:36 Umgekehrt bekommst du nur ein echtes PS5 Spiel das dann auch eher nur ein Indie Titel ist. Im Plus waren bisher für PS5 nur Indies...
Ich finde das voll unverschämt. Meiner Meinung nach, sollte es für die PS5 mindestens das Demon's Souls Remaster geben. Und alle PS4-User sollten ne PS5 zum Downloaden und Selberbauen bekommen! Jawollja! :lol:
Du musst ja nicht gleich übertreiben.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 31.12.2020 15:58
Todesglubsch hat geschrieben: 31.12.2020 13:57
Du musst ja nicht gleich übertreiben.
Finde ich gar nicht so schlimm. Ist wie damals bei der PS4 mit der PS3, für die PS4 gab es da auch nur Indies und das blöde war, wenn man keine PS3 hat oder die nicht Online nutzen wollte, waren es Kosten für Indie-Games und letztlich nur Multiplayer-Möglichkeit. Welche ich bei der PS4 aber unbedingt brauchte für das Battlefield.

Jetzt ist die Situation schon viel besser, auch weil die PS4 Titel ja auf der Ps5 laufen. Was auch nicht so war bei der PS3/PS4. Wer halt mehr Spiele für das selbe Geld haben möchte, braucht einfach mehr Konsolen aus der Familie. ;)

Bisher sehe ich alle PS5 Spiele eher so als Bonus, als jetzt immer noch ein oder zwei Indie Titel zusätzlich. Bei mir ist halt blöd das ich die meisten Plus Titel schon besessen hab. Wodurch ich im Jahr eh zu 50% leer aus gehen.

Bisschen geärgert hatte ich mich aber schon, hoffte es gibt gleich im Januar schon dieses Auto Game, in Anlehnung an Twisted Metal gratis. Kommt bestimmt aber im Februar.
johndoe2040086
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2040086 »

Shadow of the Tomb Raider fand ich leidert sehr enttäuschend.

Wird aber in die Bibliothek gepackt, vielleicht habe ich irgendwann mal alle anderen Spiele durch und brauche dann solch mittelprächtiges Futter.