Panikradio hat geschrieben: ↑30.12.2020 07:49
Die PS4 verkaufte sich in ihrem ersten Jahr ca. 13 Millionen Mal. Sollte die PS5 in ihrem ersten Jahr tatsächlich 16 bis 18 Millionen Mal abgesetzt werden, wäre das eine enorme Steigerung.
Das hängt eigentlich nur davon ab, ob sie 16-18 Millionen produzieren und liefern können. Dann wären bestimmt auch 20 Mio möglich.
Wenn man aber wieder erst ab April frühestens verlässlich liefern kann, wird das eher nix. Auch die PS4 wurde vor allem mangels Angebot an Konsolen "nur" 13 Mio mal verkauft.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.12.2020 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze hat geschrieben: ↑29.12.2020 18:35
Also ich hab eine(!) seit dem 19.11.. Ich kenne sogar noch 3 andere Leute die auch eine zum Release bekommen haben. Zwei davon haben sogar erst mit der "zweiten Welle" vorbestellt.
Dass viele die eine haben wollten, keine bekommen haben hängt wohl eher mit der großen Nachfrage zusammen, als mit Scalpern, deren Aktivitäten auf jeden fall ärgerlich sind, aber wahrscheinlich nur einen geringen Anteil an der Verfügbarkeitssituation haben.
So klein sind die aktivitäten nicht.
Der Fehler lag hier auch bei den Händlern wie Media Markt und Saturn. Sony hatte ausdrücklich die Händler beauftragt nicht mehr als eine Konsole pro Person zu verkaufen. Daran haben sie sich aber nicht gehalten und teilweise 10 pro Mann verkauft!
Das war ein riesen problem!
Sony hatte nicht zu wenig Konsolen produziert, es wurde nur das Corona Problem ausgenutzt das alle bestellungen nur online ablaufen durften!
Finde die News in Ordnung. Auch wenn es keine Zahlen von Sony sind. Am Ende zeigt es nur wieviel Konsolen Sony produziert hat. Das gleiche gilt bei Microsoft. Besonders bei der Xbox Series X.
Ich kauf sie erstmal nicht...oft genug den Fehler gemacht die release Version der PS zu kaufen...
Könnt euch gerne mal bei YT von anderen Seiten wie GS und Co. ansehen...
Aber die Leute wollen ja immer gleich alles sofort haben...hätten sie mal bei der PS5 lieber gewartet...
Bildfehler, 95grad ungekühlter Speicher, lauter Lüfter, brummen, knacksen und ein Controller der rumspinnt. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung Sony.
Gut das ich keine erstmal kaufe...täglich grüßt das Murmeltier bei Sony...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 31.12.2020 03:28, insgesamt 3-mal geändert.
Eliteknight hat geschrieben: ↑31.12.2020 03:23
Ich kauf sie erstmal nicht...oft genug den Fehler gemacht die release Version der PS zu kaufen...
Aber die Leute wollen ja immer gleich alles sofort haben...hätten sie mal bei der PS5 lieber gewartet...
Ausgerechnet GS? Danke, da glaub ich dann lieber anderen die wissen wovon sie reden und nicht mit "könnte eventuell Probleme bereiten"-Geschwurbel um die Ecke kommen.
Ausgerechnet GS? Danke, da glaub ich dann lieber anderen die wissen wovon sie reden und nicht mit "könnte eventuell Probleme bereiten"-Geschwurbel um die Ecke kommen.
Das war nur ein Beispiel...die Listen auch nur Sachen auf von anderen...Der Memory fällt in allen tests durch und ist zu Heiß.
Wenn du mehr technik gelaber hören willst kannst du auch das schauen....davon wird die Fehlkonstruktion leider auch nicht besser!
Das war nur ein Beispiel...die Listen auch nur Sachen auf von anderen...Der Memory fällt in allen tests durch und ist zu Heiß.
Wenn du mehr technik gelaber hören willst kannst du auch das schauen....davon wird die Fehlkonstruktion leider auch nicht besser!
Ganz im Ernst, man kanns übertreiben. Schau dir mal die RAM-Temp.-Werte der letzten zwei bis 3 GraKa-Gens an. Und GamersNexus war der erste Kanal der so kritisch darüber berichtet hatte, 99% aller anderen "Tests" greifen genau dies lediglich auf.
Hört man sich wiederum auf anderen Kanälen um wird die RAM-Temp. der PS5 zwar als alles andere als optimal bewertet, aber auch mit dem Hinweis dass dies nicht zwangsläufig zu Problemen führen muss. Deswegen: erst mal abwarten. Ich für meinen Teil habe, auch im Dauerbetrieb und unter Einhaltung der aufgrund von fehlerhaften Funktionen empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, keinerlei Probleme mit der PS5. Mal sehn was noch kommt.
Meine Vorbestellung, welche Anfang nächste Woche kommen sollte wurde jetzt auch vom Händler stoniert. Angeblich ist der 4. Batch viel kleiner ausgefallwn als erwartet....
Kaufe mir jetzt eine Series X . PS5 dann erst als GoW Ragnarök bundle
Mc K. hat geschrieben: ↑30.12.2020 10:57
Früher oder später werde ich mir sicher eine zulegen, aber bis jetzt komme ich irgendwie nicht über dieses Mass-Effect-Design hinweg...
Dito. Dieses riesige Raumschiff ist die bisher unansehnlichste Playstation aller Zeiten. Den Fans ist es eh egal, da jede neue Generation sowieso gekauft wird. Ich als nicht-Fanboy und potenzieller Käufer finde das Design abschreckend, ich muss mir so ein Teil nicht hinstellen. Dass das Ungetüm trotz seiner Größe mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat will ich auch nicht recht einsehen.
Bildfehler, 95grad ungekühlter Speicher, lauter Lüfter, brummen, knacksen und ein Controller der rumspinnt. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung Sony.
Spricht auf jeden Fall nicht für die Sony Ingenieure, das trotz größeren Gehäuse wieder Hitze- und Lautstärke Probleme gibt.
Microsoft hat diesbezüglich den deutlich besseren Job gemacht. Die Xbox Series X ist gut gekühlt und praktisch fast lautlos.
Da ja die Sony-PS von Haus aus permanent schlecht und unspielbar war, warte ich, wie schon oft postuliert, lieber etwas länger und rückrattechnisch aufrichtiger ab, bis sie Spiele-/Hardwaretechisch es im Einklang bringen. Bis dahin spiele ich noch voll entspannt das ACVauf der X Series x. Und gerade da macht es mir schon seit ca. 80 Stunden Spaß ohne Ende.