Gerücht: 3,4 Millionen PS5-Konsolen in vier Wochen verkauft; neuer Rekord für Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: 3,4 Millionen PS5-Konsolen in vier Wochen verkauft; neuer Rekord für Sony

Beitrag von johndoe711686 »

winkekatze hat geschrieben: 29.12.2020 18:35 Also ich hab eine(!) seit dem 19.11.. Ich kenne sogar noch 3 andere Leute die auch eine zum Release bekommen haben. Zwei davon haben sogar erst mit der "zweiten Welle" vorbestellt.
Kumpel von mir hat in der zweiten Welle bestellt bei MM und bis heute nichts. Gab vor kurzem nur ne Mail, dass man nichts sagen kann und dafür 3 Monate PS+ bekommt.
winkekatze hat geschrieben: 29.12.2020 18:35 Dass viele die eine haben wollten, keine bekommen haben hängt wohl eher mit der großen Nachfrage zusammen, als mit Scalpern, deren Aktivitäten auf jeden fall ärgerlich sind, aber wahrscheinlich nur einen geringen Anteil an der Verfügbarkeitssituation haben.
Naja, so wie neue Konsolen sofort von Bots weggekauft werden, machen die schon einiges aus...
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: 3,4 Millionen PS5-Konsolen in vier Wochen verkauft; neuer Rekord für Sony

Beitrag von Der_Pazifist »

Danilot hat geschrieben: 29.12.2020 18:45
Der_Pazifist hat geschrieben: 29.12.2020 17:29 Ich finde es viel beachtlicher das Sony solch eine große Menge in so kurzer Zeit produzieren konnte.
Und für 2021 sind weitere 16 bis 18mio Einheiten geplant.
Hoffentlich dann Versionen, die 32 Grad Dachwohnungstemperatur im Sommer vertragen. ;)
Vermutlich wird sie dafür sorgen, dass es ganz schnell 35c° werden :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Chris hat geschrieben: 29.12.2020 19:10 Geil! Werden Verkaufszahlen jetzt neuerdings geraten und per Gerücht in die Welt gebracht? Herrlich.
Scheint nicht viel los zu sein zwischen den Feiertagen. ;)

Vor 2-3 Wochen habe ich noch geklatscht das 4players nicht mitmacht bei diesem Quatsch. Da haben andere Seiten angefangen irgendwelche unvollständigen Angaben diverser Distris mit Gewalt zu deuten.

Vielleicht sollte ich meine Steuererklärung auch mal nach dem Motto ausfüllen: "Ich schätze ich hab trotz Homeoffice so viel Fahrgeld verfahren wie noch nie. Hab dafür keinen Beleg, aber wird schon passen. Neuer Rekord. So, jetzt lasst bitte die Kohle rüberwachsen!"

Mal schauen was die dazu sagen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

dx1 hat geschrieben: 29.12.2020 17:39
NoCrySoN hat geschrieben: 29.12.2020 17:19 Das klingt irgendwie wenig, wenn man da an Cyberpunk mit seinen 8Mio. Vorbestellern denkt. :Blauesauge:
Zieh die 59 Prozent PC-Spieler ab und es passt irgendwie doch. :Blauesauge:
Verdammt, das klingt wirklich plausibel... :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jo, irgendwann nehm ich auch mal spontan eine mit. Eilig hab ich's nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

winkekatze hat geschrieben: 29.12.2020 18:35 Also ich hab eine(!) seit dem 19.11.. Ich kenne sogar noch 3 andere Leute die auch eine zum Release bekommen haben. Zwei davon haben sogar erst mit der "zweiten Welle" vorbestellt.

Dass viele die eine haben wollten, keine bekommen haben hängt wohl eher mit der großen Nachfrage zusammen, als mit Scalpern, deren Aktivitäten auf jeden fall ärgerlich sind, aber wahrscheinlich nur einen geringen Anteil an der Verfügbarkeitssituation haben.
Jein, damals wurden die Konsolen Zonen versetzt Released, also Amerika, Asien, Europa... z.B. - jetzt ist das alles auf einmal da. Aber die Menge der PS5, war schon größer als die der PS4 und es hatte trotzdem nicht gereicht.

Ist wahrscheinlich auf den Lockdown zurück zu führen und das 500 Euro jetzt Penuts sind, als auch das es neue TV-Geräte für wenig Geld gibt und das die PC-Grafikkarten auch vergriffen sind wegen der Kryptowährungen.

Bei den Scalpern reagiere ich trotzdem emotional, weil die einfach nichts verdienen. Jeder echte Gamer oder jedes Kid das sich von seinem Taschengeld eine PS5 über Monate erarbeitet hat (und sich dann wegen den Scalpern keine leisten kann) tut mir leid. Nur weil die IT-Kompetenz der Händler so schlecht ist. Klar sind ca. 18 % der Konsolen an die Scalper gegangen, das ist nicht viel aber schmerzlich finde ich.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Tja, und meine war defekt und ich warte immer noch auf einen Austausch/Ersatz... Aber Glückwunsch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Nur keine Hektik, ich werd mir im Laufe des nächsten Jahres eine gönnen:-). Hoffe ja das man bis dahin einheitliche, leise Lüfter verbaut und es eine ganz in schwarz gibt. Exklusivtechnisch sollte man schon 2021 hervorragend aufgestellt sein, dürfte also bedeutend schneller gehen als in den Anfangszeiten der PS4-Ära...
Ansonsten natürlich verdient, die Marke Playstation zieht nachwievor einfach extrem und man hat hier einfach eine tolle Konsole am Start nebst einigen starken Launchtiteln und innovativem DualSense Controller.....Wenn sie mit der Produktion mal nachkommen dürften die VKZ weiter nach oben schiessen!
Zuletzt geändert von CJHunter am 30.12.2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Und wenn man das jetzt mal absolut statt subjektiv sieht, wurden verdammt viele Konsolen verkauft, auch wenn verdammt viele Leute die eine haben wollten, keine gekriegt haben.

Also um das mal extrem auszudrücken:
Bei der PSX gabs zu Release 200.000 Konsolen und 50.000 "Sofort"-Käufer.
Bei der PS5 gabs 3,4 Mio Sofortkäufer und halt nur 3,4Mio Konsolen.
Das diverse Scalper einen Gewinn daraus ziehen wollen, ändert ja nichts an der Stückzahl. Dafür kann ja auch Sony nichts.
Aber man könnte ja auch einfach mal die RELATIONEN berücksichtigen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

VGChartz spricht von 3,34 Millionen, die Quelle der News von 3,4 Millionen. Ich denke, auch wenn es noch keine [bestätigten] genauen Angaben gibt, dürften das gute erste Schätzungen sein. Und, ja, es wären tatsächlich richtig gute Zahlen.

Die PS4 verkaufte sich in ihrem ersten Jahr ca. 13 Millionen Mal. Sollte die PS5 in ihrem ersten Jahr tatsächlich 16 bis 18 Millionen Mal abgesetzt werden, wäre das eine enorme Steigerung.

2021 klingt bereits jetzt auf dem Papier softwaretechnisch sehr verheißungsvoll für die PS5. Hinzufantasiert sind da noch nicht einmal die Ankündigungen, die noch bevorstehen könnten. Sollte etwas am Wahrheitsgehalt eines größeren Reddit-Posts von vor wenigen Wochen dran sein, arbeitet Sony seit längerem an einigen Überraschungen, die sie dieses Jahr vorstellen wollen.

Ich bin gespannt & freue mich ehrlich gesagt tierisch aufs neue (Gaming-)Jahr. Auf dass die PS5-Community so anwachsen können wird, wie es die Nachfrage wünscht!
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

NoCrySoN hat geschrieben: 29.12.2020 17:19 Das klingt irgendwie wenig, wenn man da an Cyberpunk mit seinen 8Mio. Vorbestellern denkt. :Blauesauge:
ein 60€-70€ Produkt das auf zig Plattformen erscheint vs. ein 400€-500€ Produkt? Naja...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Panikradio hat geschrieben: 30.12.2020 07:49 VGChartz spricht von 3,34 Millionen, die Quelle der News von 3,4 Millionen. Ich denke, auch wenn es noch keine [bestätigten] genauen Angaben gibt, dürften das gute erste Schätzungen sein. Und, ja, es wären tatsächlich richtig gute Zahlen.

Die PS4 verkaufte sich in ihrem ersten Jahr ca. 13 Millionen Mal. Sollte die PS5 in ihrem ersten Jahr tatsächlich 16 bis 18 Millionen Mal abgesetzt werden, wäre das eine enorme Steigerung.

2021 klingt bereits jetzt auf dem Papier softwaretechnisch sehr verheißungsvoll für die PS5. Hinzufantasiert sind da noch nicht einmal die Ankündigungen, die noch bevorstehen könnten. Sollte etwas am Wahrheitsgehalt eines größeren Reddit-Posts von vor wenigen Wochen dran sein, arbeitet Sony seit längerem an einigen Überraschungen, die sie dieses Jahr vorstellen wollen.

Ich bin gespannt & freue mich ehrlich gesagt tierisch aufs neue (Gaming-)Jahr. Auf dass die PS5-Community so anwachsen können wird, wie es die Nachfrage wünscht!
2021 könnte echt heftig werden wenn auch nur ein Teil der bereits angekündigten Kracher 2021 auch wirklich erscheinen sollten, Ratchet&Clank und Returnal sind ja im Prinzip schon fix, vermutlich auch Horizon Forbidden West. Mit God of War Ragnarok und GT 7 rechne ich z.b. erst 2022...
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Ich werde mir sie vermutlich Ende 2021 vorausgesetzt die exklusive Auswahl gibt was brauchbares her holen.
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Früher oder später werde ich mir sicher eine zulegen, aber bis jetzt komme ich irgendwie nicht über dieses Mass-Effect-Design hinweg...
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Gerücht: 3,4 Millionen PS5-Konsolen in vier Wochen verkauft; neuer Rekord für Sony

Beitrag von Astmeister »

Schön. Habe gestern eine Sony Aktie gekauft. Lauf pferdchen Lauf!