Cyberpunk sieht gut aus, weil die Welt optisch schön designt ist und dafür die neuesten Techniken benutzt wurden. Die Geschichte ist cool präsentiert und macht Bock. Das war es aber dann auch schon.FlintenUschi hat geschrieben: ↑28.12.2020 15:38 Aha. Die technisch bislang beeindruckendste Openworld ist eine Vollkatastrophe und ein dilettantischer Haufen Schrott. Sowas kriegt bekanntlich jedes andere Entwicklerstudio besser hin.
Erzähl mir noch mehr von deinen Weisheiten. Ist Angela Merkel tatsächlich ein Echsenmensch? Bin ich das auch?![]()
Die KI ist unterirdisch schlecht. Weder Passanten noch der Verkehr hat eine akzeptabel Wegfindung. Alles läuft wie auf Schienen. Die Traffic AI ist nicht einmal dazu im Stande, irgendwelche Hindernisse zu umfahren. Alle NPCs reagieren gleich und völlig unüberzeugend. Alle NPCs haben die selben Animationen. Niemand hat einen Tagesablauf. Die Polizei spawnt einfach neben einem und ist nicht fähig dich zu verfolgen. Man muss nur für ein paar Sekunden in eine beliebige Richtung laufen und die Verfolgung wird abgebrochen. Polizisten können natürlich nicht in Autos steigen, oder sonst wie die Verkehrsmittel wechseln. Die komplette Stadt hat kaum zerstörbare Elemente außer Laternenpfosten und diese gelben Absperrungen. Die Fahrphysik ist extrem schlecht. Es gibt keinerlei nennenswerte physikalische Spielereien. Man kann Fahrzeugen in voller Geschwindigkeit einfach verlassen und steht dann ohne Animation einfach bewegungslos da. Einschüsse im Wasser haben keine Spritzanimation. Die Designer haben (ich tippe als Protestaktion) sich putzende Katzen unter Wasser platziert. Man kann keinerlei Eventketten auslösen. Feuerwehr, Krankenwagen, Abschleppdienst... Gibt es alles nicht. Die Stadt hat keinen nutzbaren öffentlichen Nahverkehr (wurde aber versprochen).
Das Kampfsystem ist nicht ausbalanciert. Die Gegner KI ist extrem dumm. Nahkampf ist übermächtig. Das komplette Itemsystem macht keinen Sinn. Das Skillsystem ist einfallslos, unausgeglichen und langweilig. Viele Skillst sind völlig Überflüssig. Nichts passt gut ineinander. Das UI ist einfach nur schlecht.
Und dazu kommen dann all die Glitches und Bugs (auch auf dem PC) in einem Umfang den ich in 30 Jahren Computerspielen noch nicht erlebt habe.
Wenn das für dich die beeindruckenste Open World sein soll, bist du aber sehr leicht zu beeindrucken. Diese Aussage ist lächerlich und wird auch nicht besser wenn du mich beleidigst und mit irgendwelchen Verschwörungstheoretikern vergleichst und zeigt vielmehr wie sehr du von der Werbung verblendet bist.
Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll
