Für Cyberpunk 2077 ist noch vor Weihnachten ein weiterer Hotfix-Patch von CD Projekt Red veröffentlicht worden. Das Update auf Version 1.06 reduziert die Absturzursachen auf Konsolen und entfernt das 8-MB-Größenlimit für Speicherstände der PC-Version. Savegames, die vorher beschädigt wurden (wir berichteten), können im Nachhinein nicht mehr repariert werden.Change-Log: Hotfix 1.06Quests
Dum Dum ...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.06 für PC und Konsolen steht bereit; Savegame-Bug auf PC wird behoben
Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.06 für PC und Konsolen steht bereit; Savegame-Bug auf PC wird behoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.06 für PC und Konsolen steht bereit; Savegame-Bug auf PC wird behoben
Knapp 1 GB für 3 mickrige Pflaster. 
Ja gut der 8MB Flicken ist natürlich schon ne Nummer.
Ja gut der 8MB Flicken ist natürlich schon ne Nummer.
Zuletzt geändert von Flojoe am 24.12.2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.06 für PC und Konsolen steht bereit; Savegame-Bug auf PC wird behoben
Mir stellt sich die Frage, bei all den Bugs und Glitches im Spiel, wie groß dürfen Spielstände jetzt werden? Ich würde meinen, beliebig groß, nur bei der ganzen Geschichte seit Release bin ich mir dann doch nicht ganz sicher. 

-
- Persönliche Nachricht:
Diese Limitierung gab es nur bei der PC-Version, die bis auf eine open world typische menge an bugs nicht sonderlich aufgefallen ist.
Bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher wie man es zu 8mb geschafft hat.
Hab nach 90 Stunden Herstellung von 16 auf 18 gezogen mit über 1000 aktionen und mein savegame ist nur von 5.3 auf 5.6mb gewachsen. Hat jemand 10.000 Dinge hergestellt?
-
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077: Hotfix-Patch 1.06 für PC und Konsolen steht bereit; Savegame-Bug auf PC wird behoben
Ufff...bin ich "froh", dass ich die Stadia-Version habe. Habe nur ne 50er Leitung und nen 5 Jahre alten PC. Bei der PC-Version würde es so aussehen: Erst das Spiel runterladen (70 GB?) & gefühlt jeden Tag GB große Patches. Statt zu Zocken, lade ich nur noch Daten runter und gucke den Balken beim Wachsen zu.
Mir ging es schon auf der Xbox One S auf die Nerven, dass ständig irgendetwas runtergeladen werden muss (z. B. Konsolenupdates) und man mind. 30 Min. nichts tun konnte.
Mir ging es schon auf der Xbox One S auf die Nerven, dass ständig irgendetwas runtergeladen werden muss (z. B. Konsolenupdates) und man mind. 30 Min. nichts tun konnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Am wenigsten Freunde hatten sie sich ja mit dem Dev Kommentar in deren Support Forum zum 8Mb Patch gemacht, da wundert es mich nicht, dass sie das Problem schnellstmöglich aus der Welt schaffen wollten.
Wer verlangt denn allen ernstes von seinen Spielern das crafting zu beschränken?!?
Der Hotfix kommt daher nicht wirklich überraschend und soll einfach schnellstmöglich eines der vielen Löcher kitten.
Wer verlangt denn allen ernstes von seinen Spielern das crafting zu beschränken?!?
Der Hotfix kommt daher nicht wirklich überraschend und soll einfach schnellstmöglich eines der vielen Löcher kitten.
Zuletzt geändert von Mordegar am 24.12.2020 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Stürzt trotzdem weiterhin regelmäßig auf meiner Xbox one X ab.
Und ich glaube die fps sind nochmals weiter gefallen.
Kann aber auch Einbildung sein, ich hab zumindest jetzt ne richtige Frame Show wenn ich mit dem Auto durch die Stadt fahre.
Ich hoffe dass sie das bald in den Griff bekommen mit der Performance. Das ist eigentlich für mich das größte Problem. Die krassen Qualitäts schwankungen der Grafik stören mich nicht. Hab halt ne „ alte“ Konsole.
Frohe Weihnachten
Und ich glaube die fps sind nochmals weiter gefallen.
Kann aber auch Einbildung sein, ich hab zumindest jetzt ne richtige Frame Show wenn ich mit dem Auto durch die Stadt fahre.
Ich hoffe dass sie das bald in den Griff bekommen mit der Performance. Das ist eigentlich für mich das größte Problem. Die krassen Qualitäts schwankungen der Grafik stören mich nicht. Hab halt ne „ alte“ Konsole.
Frohe Weihnachten
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS5 scheint es wenigstens gescheit zu laufen.. bislang noch 0 Abstürze.. üblich wären 1-2 bislang.
Edit: Nö, doch alles wie früher.. vielleicht tagsächlich ein wenig seltener.. hatte jetzt doch 1 Crash.
Edit: Nö, doch alles wie früher.. vielleicht tagsächlich ein wenig seltener.. hatte jetzt doch 1 Crash.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 24.12.2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Duncan_666
- Persönliche Nachricht:
Oh Super...genau den Quest-Bug gefixt der mich so genervt hat,dass ich Cyberpunk von der Platte geschmissen hab.
Wenn die Crashes jetzt wirklich weniger werden,gebe ich der Sache noch eine Chance

-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es gut durchspielen können, hatte nicht einen Absturz oder größere Bugs innerhalb der Missionen (Xbox SX). Die Grafik geschwankt stark manche Werbetafeln sind immer noch total verpixelt, andere scharf.
Gestern Patch 1.06 geladen und heute hatte ich den erst Absturz nach gut 35 Std., außerdem gibt es bei mir jetzt immer wieder Passagen da sind extrem viele identische Fahrzeuge oder Passanten unterwegs. Heute hatte ich eine Stelle da sind permanent nur LKWs gekommen mitten in der Stadt. Sollte es nicht wieder abstürzen kann ich aber damit leben...
Gestern Patch 1.06 geladen und heute hatte ich den erst Absturz nach gut 35 Std., außerdem gibt es bei mir jetzt immer wieder Passagen da sind extrem viele identische Fahrzeuge oder Passanten unterwegs. Heute hatte ich eine Stelle da sind permanent nur LKWs gekommen mitten in der Stadt. Sollte es nicht wieder abstürzen kann ich aber damit leben...
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast 35 Stunden am Stück gezockt?!? 
-
- Persönliche Nachricht:
Habe es erst ab 24ten/somit 1.06 gespielt, da Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Dachte immerhin auf PS5 und nach so vielen Patches würde es ok laufen. Aber es stürzt etwa alle 2 Stunden ab. Das reißt mich immer sehr aus der Welt. Abstürze vor allem Draussen und beim Fahren. Dazu noch Sachen die ich mit speichern+laden beheben muss.
Zb eine geschlossene Tür vor mir. Mein Begleiter geht durch. Ich kann nicht damit interagieren. Nach dem Laden ging es. Mit Sachen nicht interagieren/Gegenstände nicht aufheben zu können habe ich öfters.
Über die vielen Klon Stadtbewohner und Sachen wie schwebende Waffen/Menschen und Handys mache ich mir schon keine Gedanken mehr.
Echt schade, denn die Hauptstory und manche der Nebenquests sind richtig gut.
Mir wäre es lieber, wenn die (teils sehr leere) Welt was kleiner wäre und man sich dafür mehr um Performance gekümmert hätte, denn so ist es etwas frustrierend.
Zb eine geschlossene Tür vor mir. Mein Begleiter geht durch. Ich kann nicht damit interagieren. Nach dem Laden ging es. Mit Sachen nicht interagieren/Gegenstände nicht aufheben zu können habe ich öfters.
Über die vielen Klon Stadtbewohner und Sachen wie schwebende Waffen/Menschen und Handys mache ich mir schon keine Gedanken mehr.
Echt schade, denn die Hauptstory und manche der Nebenquests sind richtig gut.
Mir wäre es lieber, wenn die (teils sehr leere) Welt was kleiner wäre und man sich dafür mehr um Performance gekümmert hätte, denn so ist es etwas frustrierend.