ich hoffe, dass die rausgeschmissen werden!
einfach nur eine riesen Frechheit, was die mit den kunden der last gen Konsolen veranstaltet haben

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Warum? Jeder Vorbesteller bekommt doch sein Geld zurück, gibt doch gar keinen Grund das nächstes Mal anders zu machen.FlintenUschi hat geschrieben: ↑21.12.2020 13:20 Sollen die Kunden endlich mal aus ihren Fehlern lernen, dann würde sich die Industrie von ganz alleine anpassen.
Nein mittlerweile habe ich viel Spaß an dem Game. Es ist kein Sandbox-Game, sondern Story und Nebengeschichten kann man überall in der Stadt erleben. Die KI ist schlecht und das "Wantedsystem" ist quasi nicht vorhanden.
Wenn sowieso jeder sein Geld zurückbekommt braucht es dann auch keine zusätzliche Qualitätssicherung mehr, oder? ^^Ryan2k6 hat geschrieben: ↑21.12.2020 13:27Warum? Jeder Vorbesteller bekommt doch sein Geld zurück, gibt doch gar keinen Grund das nächstes Mal anders zu machen.FlintenUschi hat geschrieben: ↑21.12.2020 13:20 Sollen die Kunden endlich mal aus ihren Fehlern lernen, dann würde sich die Industrie von ganz alleine anpassen.![]()
Seh ich jetzt auch nicht so kritisch an.
Ein Großteil davon in China.Hawke16 hat geschrieben: ↑21.12.2020 13:39 Wieso machen sich hier eigentlich Leute ensthaft Sorgen um CDP Zukunft das Teil hat sich nach Schätzungen allein auf Steam 10-15 Mio mal verkauft https://steamdb.info/app/1091500/graphs/ Das Teil ist das ist ein gigantischer Hit.
Nope, sehe ich anders - TW1 war keine Schönheit, aber war soweit technisch und inhaltlich von Release an in Ordnung - TW2 war schon katastrophal, dass ich als PC Spieler meine Tastatur nicht konsequent einstellen konnte (wie bei CP2077) ... TW3 war dagegen (bei mir) ab den ersten Tag spielbar und wunderbar in den Optionen anpassbar. Ich gebe hier einigen Recht: Schuster, bleib bei Deinen Leisten! CDPR hätte die alte Konsolengeneration ignorieren sollen - für mich fühlt sich CP nach über 80 Spielstunden an, als wäre es in den 7 oder 8 Jahren Entwicklung ein oder zweimal neu entwickelt worden. Allein die RTX Features in der Red Engine sollten doch eine neue Generation ankündigen, die mit den ganz alten Konsolen nicht mehr vernünftig vereinbar ist - ich kann CP auch auf einem i3 der zweiten Generation mit einer GTX 580 (mal ein Topmodell von GraKa) nicht mehr ohne Abstriche spielen. Auch bröckelt der grafische Overlook / Lack an vielen Stellen. Ich habe immer noch Spass mit CP2077, nicht missverstehen, aber technisch sollte man hier am PC schnell nachbessern - auch auf den aktuellen Konsolen natürlich - jedoch, bevor man das Upgrade für die neue Generation bringt. Und das Problem mit der inkonsequenten Tastaturbelegung sollte schnell zu fixen sein (meine Meinung, da ich ja in den Configs manuell hacken kann)! Na ja, ich hoffe, dass CDPR wieder zur alten Stärke findet. Und für mich war es auch ein Funfact, wenn auch ein zynischer: ein Spiel mit kritischen, antikapitalistischen Ansichten zu veröffentlichen und dabei selbst die Methoden der grossen Konzerne gebrauchen.
Ja, den wird es meiner Meinung nach auch nie geben. Es wurde schon mehrfach erwähnt: Nach der zweiten Verschiebung vor paar Monaten kamen bei CDPR schon die Morddrohungen reingeflattert. Darauf hatte man selbstverständlich auch kein Bock mehr. Man konnte sich daher nur zwischen zwei Spießroutenläufen entscheiden, blöd war nunmal, dass das Management nicht den Release schon vorab weiter in die Zukunft geschoben hat. Aber da waren wohl (bis auf das Entwicklerteam) alle zu heiß auf das Weihnachtsgeschäft. Und damit sind ALLE gemeint: Gamer, Führungsschicht, Sony, MS, und Investoren. Wahrscheinlich war es dann doch der "falschere" Weg, aber darauf jetzt in DEM MAßE, von wegen "größte Frechheit" und "das Schlimmste was in der Videospielwelt passiert ist" zu schreien ist ganz schön nach dem Motto:
Sicher das du das zum Release gespielt hast und nicht die Enhanced Edition?
wegen morddrohungen werden aber keine spiele schneller veröffentlicht als nötig.stormgamer hat geschrieben: ↑21.12.2020 14:36Es wurde schon mehrfach erwähnt: Nach der zweiten Verschiebung vor paar Monaten kamen bei CDPR schon die Morddrohungen reingeflattert.
Es geht doch schon lange nicht mehr um das Spiel selbst. Selbst mit den Bugs, Abstürzen und fehlenden Inhalten isses ja auch ein großartiger Blockbuster, aber was CDPR mit dem Kunden und den zusammenarbeitenden Firmen getan hat ist einfach unentschuldbar.thedocphil hat geschrieben: ↑21.12.2020 14:19 Langsam fällt es mir immer schwerer zu verstehen was für ein riesiges Problem die Leute mit Cyberpunk haben.
Klar es war überhyped und die Erwartungen waren unmöglich zu erfüllen. Dass das Spiel dann für die alte Playstation und die One dann so unfertig erscheint ist auch schwach von CDPR, aber ganz ehrlich, ich finde das Spiel bisher ziemlich genial. Ich habe das Glück,dass meine Series X noch rechtzeitig davor angekommen ist und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich habe ein paar Glitches gesehen,aber bin bisher von größeren Bugs verschont geblieben. Selbst die wären mir jedoch egal. Ich spiele seit fast 30 Jahren Videospiele und habe da weitaus Schlimmeres erlebt als der derzeitige Zustand von Cyberpunk. Ich kann nicht verstehen, warum manche nicht einmal versuchen das Spiel zu genießen sondern nur auf die Suche nach Bugs etc. gehen um es dann auf Social Media, YouTube etc. zu veröffentlichen.
DIe Spielwelt ist schön und stimmungsvoll und der Story Kniff mit Johnny Silverhand ist eine der genialsten Sachen, die ich je spielen durfte. Nach Hades ist Cyberpunk bisher, nach etwa 20 Stunden, mein Spiel des Jahres. Jetzt machen die Investoren schon Druck, nur weil irgendwelche Kampf Kiddies einen Shitstorm heraufbeschwören...da fehlt mir einfach das Verständnis. Wenn jemand enttäuscht ist, der es auf den alten Konsolen spielt, klar das kann ich wirklich verstehen. Jedoch sollte man sich auch mal über die eigenen Erwartungshaltung Gedanken machen. Für mich persönlich hätten sie das Spiel noch lange verschieben können,damit es fertig wird, allerdings wären dann wohl noch mehr Morddrohungen an die Entwickler gekommen. Wenn man also unbedingt will,dass ein Spiel veröffentlicht wird, dann muss man heutzutage damit leben, wenn es vielleicht nicht perfekt ist. Jedoch vertraue ich CDPR vollkommen, dass sie weiter an dem Spiel arbeiten und alles versuchen werden es möglichst perfekt für jeden hinzubekommen. So lange spiele ich dann noch weiter dieses desaströse Spiel und habe eine riesen Zeit.
Dann...letzteren. Aber sorry, ganz für unschuldig kannst du den wütenden Mob nicht erklären. Die Stimmung drohte hier auch zu kippen (im Falle einer weiteren Verschiebung), und auf die "Reputation" hören dann halt letztendlich auch die Investoren. Ist ja auch das, was gerade passiert. An sich ist Cyberpunk bereits jetzt allen Anschein nach profitabel, trotzdem stürzt der Kurs ab. EA musste auch bei SWBF2 kleinbei geben, obwohl sie ein sauber funktionierendes Spiel abgeliefert haben, was nur denjenigen ein paar € mehr aus der Tasche luchst, die wahrscheinlich die gleichen sind die aktuell für 1000 € den Scalpern die Konsolen aus den Händen reißen. Klingt doch geil aus Sicht eines Investors, wenn mehr Geld reinkommt.