SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das lustige ist, ich hoffe gewissermaßen auch, dass das Gameplay bleibt wie es war, obwohl ich selbst damit nicht klarkomme. Es gehört halt dazu und macht es zu dem, was es ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Fans des Spiels deshalb Fans sind.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Der Grafikstil gefällt mir schonmal sehr gut. Bin nur gespannt ob ich nochmal die Geduld dafür Aufbringe.. das war damals schon nicht ohne.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hype! ;-)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Indie World war nicht so viel für mich dabei (Spelunky 1 und 2 für Switch war doch schon bekannt oder?).
Among Us passt sicherlich auch gut auf die Switch.

Happy Game ist ein Fixkauf bei mir und Alba schau ich mir vielleicht auch an.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.12.2020 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Angesprochen hat mich Cyber Shadow (war ja aber schon bekannt) und diese Visual Novel "Gnosia". Rest war erstmal nichts für mich.

Bei so etwas wie Happy Game habe ich immer die Befürchtung, dass das Spiel kein Gameplay hat (und wenn dann nur ganz seichtes). Limbo hat mich da ehrlich gesagt so schwer geschädigt, dass ich mittlerweile bei so atmosphärisch aussehenden Spielen sehr Vorsichtig geworden bin. Da muss sich erstmal zeigen, ob da auch spielerische Substanz dahinter steckt oder ob die atmosphärische Fassade tatsächlich alles sein soll.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 15.12.2020 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Cyber Shadow sieht zumindest mal kompetent aus, ob ich‘s mur dann irgendwann kaufe bezweifle ich noch. Gerade wenig Lust auf den Artstyle. Rest... joa. Nee. Gab schon besseres.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bei Fisty Fluffs und der Katze "Abby" musste ich wirklich loslachen. Bin aber wirklich LoU2 geschädigt... :-D

Alba hat mir irgendwie sehr gefallen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alba sieht sehr niedlich aus, scheint mir so in die Richtung Mara zu gehen, was ja leider nicht so gut geworden sein soll. Interessiert mich spontan am meisten....ansonsten eher enttäuschend. Vieles wirkt eher wie Greenlight-Alphas als etwas was in so ein Showcase gehört. Happy Game...brauch ich heutzutage nicht mehr sowas, aber interessant sieht es schon aus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nächster Trails-Teil (hajimari no kiseki) für Switch angekündigt. Port von Clouded Leopard. Zwar machen sie das immer noch nicht selbst, aber inzwischen kündigt Falcom das wenigstens selbst an. Sommer 2021. (Wann dann eine Lokalisierung kommt ist nochmal ne ganz andere Frage).

Edit: Inzwischen gibt’s dazu auch ne Meldung
https://www.gematsu.com/2020/12/the-leg ... 1-in-japan
Zuletzt geändert von yopparai am 20.12.2020 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Finde das Spiel sieht sehr schön aus. Auch das Konzept mit dem Hoffnung verbreiten und andere Spiele treffen klingt irgendwie nett.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ganz nett, ja. Die Framerate sieht aber schon im Video manchmal bescheiden aus..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hoffentlich läuft es stabil. Sonst muss es halt eine andere Version werden.

Hier noch was für ARPG Fans:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aus der Hacking-Szene kommen mal wieder „Infos“ zur nächsten Hardware. Ich poste das hier nur, weil es offensichtlich tatsächlich von Leuten mit technischem Verständnis kommt und Resetera es nicht wegmoderiert -was sie bei völligem Humbug sonst schnell tun:
https://www.resetera.com/threads/scires ... er.356782/

Ich halte so einiges davon für schlicht idiotisch, z.B. den 4K Screen. Oder die Tatsache, dass das ein nochmals gepimpter Mariko wäre mit 4K-Ausgabe.

Einen nochmals aufgedrehten Mariko würde ich Nintendo zwar zutrauen, aber 4K ist damit nicht zu machen - außer man will das wirklich nur für 2D/Videoausgabe freischalten. Für wahrscheinlicher halte ich die Theorie eines anderen Users in einem anderen Thread, dass es sich bei „Aula“ um ein Gerät handelt, das in einer bestimmten Attraktion in Super Nintendo Land verwendet wird ,handelt (war irgendwas mit Mariokart).

Wollt‘s trotzdem niemandem vorenthalten.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.01.2021 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass ich zu alt werde für dämliche Gerüchte...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn wir schon dabei sind. Analysten gehen von aus das die Switch die NextGen 2021 komplett abhängen wird:
Wobei auch da wieder das 4K Keyword auftaucht... ich hoffe das Nintendo nicht auf diesen Irrweg abbiegt. 4K für einen Handheld kann ich mir nur schwer ohne Streaming vorstellen. Da gibt es einfach wichtigere Eigenschaften für einen Hybrid.