Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden
Project CARS 3 ist noch nicht lange auf der Piste (August 2020), konnte aber die Erwartungen vieler Rennspieler nicht wirklich erfüllen - es fehlten u.a. Boxenstopps sowie Rennwochenenden und die Kulisse war nicht mehr zeitgemäß. Ian Bell, der überaus kommunikative CEO der Slightly Mad Studios, schrieb kürzlich via Twitter, dass sie "ihre Lektion gelernt" hätten und sie im vierten Teil der Reihe d...
Hier geht es zur News Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden
Hier geht es zur News Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Project CARS 4 soll "die realistischste Rennsimulation" aller Zeiten werden
Ian Bell war mir von Anfang an unsympathisch seit ich damals PCars 1 gebacked habe und hat sich über die Zeit mit seinen merkwürdigen Kommentaren und Launen immer unbeliebter gemacht. Mit PCars 3 hat sich SMS keinen Gefallen getan und die Fanbase von PCars 1 und 2 vergrault. Ich würde es mir wünschen dass PCars 4 das wird was Bell sagt, aber schon das Gleiche hat er für PCars 1 und 2 gesagt und wir alle wissen dass diese Spiele alles andere als Sims a la rfactor, ac, acc oder iracing sind. Es sind gute Spiele, aber keine reinen Simulatoren. Ich würde sagen 70% Sim 30% Arcade. Und wie gesagt: Daran ist nichts auszusetzen, aber der Bell sollte sich einfach mal nicht so krass aus dem Fenster lehnen.
Allein die Tatsache dass er jetzt von raytraced Schatten der Blätter als besoderes Merkmal von PCars 4 spricht läßt meine Hoffnung nicht unbedingt in die Höhe schießen.
Allein die Tatsache dass er jetzt von raytraced Schatten der Blätter als besoderes Merkmal von PCars 4 spricht läßt meine Hoffnung nicht unbedingt in die Höhe schießen.
Zuletzt geändert von th3orist am 19.12.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal "liefern". Dann sehen wir weiter. Nach PC3 wird das kein Autobuy.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Der Chef der Slightly Mad Studios deutete an, dass das neue Spiel auf Raytracing-Schatten setzen wird (Blätter (von Bäumen), die Schatten auf andere Blätter werfen)"
Na wenn das nicht mal ein sinnvolles Feature bei einem Rennspiel ist
Na wenn das nicht mal ein sinnvolles Feature bei einem Rennspiel ist

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Na, wer in der AAA Liga mitspielen will, der muss halt Fischschwarm KI, Hundefell und Humvee-Türengeräusch liefern.HellToKitty hat geschrieben: ↑19.12.2020 13:22 "Der Chef der Slightly Mad Studios deutete an, dass das neue Spiel auf Raytracing-Schatten setzen wird (Blätter (von Bäumen), die Schatten auf andere Blätter werfen)"
Na wenn das nicht mal ein sinnvolles Feature bei einem Rennspiel ist![]()
- Vandaa
- Persönliche Nachricht:
Project Cars 3 ist weder eine gute Simulation, noch ein besonderes gutes Rennspiel. Von einem Forza Motorsport oder Gran Turismo ist die Reihe Qualitativ sehr weit entfernt.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Interessant sie kommentierfreudig er da gerade ist... Mal schauen ob es überhaupt noch ein PC4 geben wird unter EA (Sports). Ich würde es nach dem Reinfall des aktuellen Teils bezweifeln. Und ihre ultrastarke MadBox Spielkonsole gibt es natürlich auch nicht mehr, seit man von Codemasters übernommen wurde. Ich glaube dass Studio könnte ziemlich schnell Geschichte sein.
- Simon667
- Persönliche Nachricht:
Ach Ian Bell nun wieder ...
Da kommt also die beste Simulation überhaupt, ... vermutlich exklusiv für die beste Konsole überhaupt, die MadBox (die ja so nicht heißen durfte) und von der es seit der Übernahme durch Codemasters auch nichts neues gibt. Eingestampft denke ich mal.
Ich würde es ja begrüßen, wenn PCars sich von PCars3 wieder entfernt, aber ich würde mal eher nichts darauf geben, was er da sagt. Wer weiß schon, was aus PCars überhaupt wird. Codemasters und EA (ich gehe mal von der Übernahme aus) werden ihre eigenen Pläne haben. Und ich bin etwas skeptisch, was das angeht. Da ich grundsätzlich ein Freund von den F1 und Rally-Spielen bei Codemasters bin, hoffe ich doch, dass EA sich da nicht zu sehr einmischt. Wobei die Lizenz für die F1Spiele ja schonmal bei EA lag und ich glaube das war damals gar nicht so schlimm. Na mal sehen.

Ich würde es ja begrüßen, wenn PCars sich von PCars3 wieder entfernt, aber ich würde mal eher nichts darauf geben, was er da sagt. Wer weiß schon, was aus PCars überhaupt wird. Codemasters und EA (ich gehe mal von der Übernahme aus) werden ihre eigenen Pläne haben. Und ich bin etwas skeptisch, was das angeht. Da ich grundsätzlich ein Freund von den F1 und Rally-Spielen bei Codemasters bin, hoffe ich doch, dass EA sich da nicht zu sehr einmischt. Wobei die Lizenz für die F1Spiele ja schonmal bei EA lag und ich glaube das war damals gar nicht so schlimm. Na mal sehen.

- Er!cDelux3
- Persönliche Nachricht:
soso. sie wollen das spiel realistischer machen, reden aber die ganze zeit nur von der grafik. also machen sie ein photorealistischen spiel, was spielerisch dann genauso ist wie pc3?
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
A Hahaha Ha.
Das ich nicht Lache.
Schon bei Teil 2 sollte es die "Realistischste" Rennsimulation werden. Teil 3 ebenfalls.
Was alles draus geworden ist wissen wir ja. Teil 2 war das letzte was mir auf die Platte kam. Teil 3... naja wissen wir alles was das ist...
Die können mir mit ihren Lügen und PR gelabbere sonst wo bleiben. Mich verarschen die nicht mehr!
Und selbst wenn Teil 4 wieder Richtung Teil geht. Mehr als Grafik Bling-Bling ist das nicht und wird das NIE werden.
Wenn es mal mit einem Forza Motorsport gleicht ziehen kann können wir weiter Reden. So lange es aber bei dieser Unterirdischen Qualität bleibt ist es quasi "Unsichtbar" für mich.
Das ich nicht Lache.
Schon bei Teil 2 sollte es die "Realistischste" Rennsimulation werden. Teil 3 ebenfalls.
Was alles draus geworden ist wissen wir ja. Teil 2 war das letzte was mir auf die Platte kam. Teil 3... naja wissen wir alles was das ist...
Die können mir mit ihren Lügen und PR gelabbere sonst wo bleiben. Mich verarschen die nicht mehr!
Und selbst wenn Teil 4 wieder Richtung Teil geht. Mehr als Grafik Bling-Bling ist das nicht und wird das NIE werden.
Wenn es mal mit einem Forza Motorsport gleicht ziehen kann können wir weiter Reden. So lange es aber bei dieser Unterirdischen Qualität bleibt ist es quasi "Unsichtbar" für mich.
Zuletzt geändert von StolleJay am 19.12.2020 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die erste 2 Teile nicht schlecht das Problem bei zweite Teil wahr das keine weiter Entwicklung gegeben hat ,man hätte alles auch als Addons für der erste Teil raus Hollen.mich hat beim Zweite Teil Sachen gefehlt wie Autos kaufen ,Reparatur kosten und Leistung Tuning,ohne aber an der Grund Mechanik des Spiels so n kastrierung durchführen wie im dritten Teil , auch der kariere Modus ist bei der erste zwei Teile sehr gut (der Karriere Modus auf PC3 finde ich grauenhaft) fehlte eben am zweite Teil die oben genannte Sachen um mich es zu motivieren und als ein richtiges zweite Teil zu betrachten.
PC3 hingegen ist in jede Hinsicht Einfach nur schlecht,nicht mal die Replay Funktion funktioniert richtig (nur in laufenden Rennen und zwang Speicherung möglich)und eine licht Schatten Kalibrierung sucht man vergebens das Spiel ist übertrieben hell (vor allem bei Nachtrennen ),und dadurch extrem hässlich( PS4pro) !
Was das Versprechen angeht ist wirklich lachhaft ,hört sich mehr nach ein Grafik Update für PC3 und nicht nach Besinnung an die Wurzel der Reihe !
Edit:
Also mit der Force-Feedback hatte ich kein Probleme ,vielleicht ist die Erfahrung von Lenkrad zu Lenkrad unterschiedlich mich hat es auf jeden Fall gut gefallen ,bei dritten Teil ist alles schwächer( fehlendes Feedback durch fehlender Realismus-das Spiel besitzt nicht mal Schadens Auswirkungen) und dadurch nicht so gut ....was bei alle drei Teile nicht gelungen ist die Rückmeldung der Bodenhaftung!
PC3 hingegen ist in jede Hinsicht Einfach nur schlecht,nicht mal die Replay Funktion funktioniert richtig (nur in laufenden Rennen und zwang Speicherung möglich)und eine licht Schatten Kalibrierung sucht man vergebens das Spiel ist übertrieben hell (vor allem bei Nachtrennen ),und dadurch extrem hässlich( PS4pro) !
Was das Versprechen angeht ist wirklich lachhaft ,hört sich mehr nach ein Grafik Update für PC3 und nicht nach Besinnung an die Wurzel der Reihe !
Edit:
Also mit der Force-Feedback hatte ich kein Probleme ,vielleicht ist die Erfahrung von Lenkrad zu Lenkrad unterschiedlich mich hat es auf jeden Fall gut gefallen ,bei dritten Teil ist alles schwächer( fehlendes Feedback durch fehlender Realismus-das Spiel besitzt nicht mal Schadens Auswirkungen) und dadurch nicht so gut ....was bei alle drei Teile nicht gelungen ist die Rückmeldung der Bodenhaftung!
Zuletzt geändert von Stormrider One am 21.12.2020 09:16, insgesamt 29-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ziel des Spiels ist es wahrscheinlich wieder, sich in mühsamer Kleinarbeit akzeptable Force-Feedback Einstellungen für jede Karre zu basteln. Unheimlich motivierend!
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.12.2020 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man erst mit 300 Sachen an diesen Blättern vorbeifährt interessiert sich ohnehin niemand mehr für die Fahrphysik.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 20.12.2020 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn der Vordermann aber daran vorbeifährt und die Blätter aufwirbelt und ich dann da durchfahren muss, sieht bestimmt optisch nicht schlecht aus. Viel mehr interessiert mich aber wie die Fahrphysik und Realismus wird. Project Cars 2 war ja nicht schlecht, da hat nur der letzte Feinschliff an der Fahrphysik gefehlt. Das es besser geht, zeigt ja Reiza mit Autmobilista 2 der ebenfalls die Madness Engine nutzt. Wenn EA genug Geld in die Kasse reinpumpt und die Leute arbeiten lässt, könnte es was werden....HellToKitty hat geschrieben: ↑20.12.2020 11:19 Wenn man erst mit 300 Sachen an diesen Blättern vorbeifährt interessiert sich ohnehin niemand mehr für die Fahrphysik.
Anscheinend hat Ian Bell auch gleich einen Anruf von EA oder Codemasters bekommen damit er seine Tweets löscht da wohl alle Infos noch streng geheim gehalten werden sollen. Gut, dass GTPlanet vorher noch Screenshots gemacht hat

Zuletzt geändert von Gaspedal am 20.12.2020 16:32, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also EA möchte die realistischste Rennsimulation aller Zeiten bringen, wie 1995 von denen.Slightly Mad Studios gehören seit November 2019 zu Codemasters. Codemasters wiederum sollte kürzlich von Take-Two Interactive übernommen werden, wurde dann aber von Electronic Arts gekauft, weil EA
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 20.12.2020 17:47, insgesamt 2-mal geändert.