Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird noch ein bisschen dauern, bis der Microsoft Flight Simulator auf Xbox Series X/S abheben wird. Die Flugsimulation soll erst im Sommer 2021 startklar sein.

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1506
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

:| Für Xbox One angekündigt?! Nicht, dass es mich jetzt noch stören würde, wo ich die X habe, aber das ist nicht in Ordnung.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 11.12.2020 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Bluff
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von Bluff »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 11.12.2020 06:23 :| Für Xbox One angekündigt?! Nicht, dass es mich jetzt noch stören würde, wo ich die X habe, aber das ist nicht in Ordnung.

Also im Trailer steht "All new Xboxes". Denke also, dass es das erste Spiel mit Microsoft-Beteiligung sein wird, das es nicht mehr für die One geben wird.

Ich warte seit dem Release auf dem PC auf einen Releasetermin für die neuen Konsolen und hab einfach mega Bock drauf.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10774
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von DARK-THREAT »

Das Spiel wurde auf der E3 für Xbox One angekündigt. Wäre sehr schade, wenn man es nicht vorher kommuniziert hätte, dass es dafür nicht erscheinen würde.
Zumal Asobo es dieses Jahr noch bestätigt hat.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Flux Capacitor
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2551
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von Flux Capacitor »

Wenn man den Hardware Hunger am PC betrachtet, dann kann es gut sein dass man die Xbox One klammheimlich ignoriert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
yopparai
Beiträge: 18059
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von yopparai »

Bis dahin gibt‘s dann sicher auch wieder Boxen zu kaufen. Mal schauen, falls Nintendo nicht gerade zur gleichen Zeit neue Hardware auf den Markt schmeißt, wird das so etwa die Zeit sein, wo ich einsteige. Größere Kinderkrankheiten scheint MS ja keine zu haben.
Mav3R1c0
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von Mav3R1c0 »

Bei dem Hardwarehunger, dass das Spiel auf dem PC hat, würde es mich wundern wenn die das noch für die LastGen-Konsolen bringen - nach der Empörung zu Cyberpunk gleich gar nicht mehr
Benutzeravatar
Simon667
LVL 3
186/249
57%
Beiträge: 214
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von Simon667 »

Würde mich auch nicht wundern, wenn man da die alte Xbox rausstreicht. Aber klar müsste sowas vernünftig kommuniziert werden und nicht einfach totgeschwiegen werden. Aber vielleicht kommt es ja auch noch später in irgendeiner Form für die One.

Wie geht das denn überhaupt auf der Konsole? Ich meine, wenn man nur nen Controller in der Hand hat, ist die Tastenbelegung ja arg begrenzt. Gibt es da Zusatzcontroller oder eine Art Tastatur für die SImfreunde? Oder muss man alles im virtuellen Cockpit mit dem Controller und einem Cursor einstellen? Stelle ich mich frickelig vor, aber gut, ich bin auch nicht die richtige Zielgruppe für das Spiel.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10774
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von DARK-THREAT »

Ace Combat funktioniert ja auch irgendwie. Denke, dass es da einige Untermenüs und Sideboards geben wird. Im FM21 hat zb SI die Maus+Tastatur Steuerung als Controller-Steuerung auch gut umgesetzt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Bluff
LVL 2
41/99
34%
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von Bluff »

@Simon667:

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass bis zum Release wohl einige Dritthersteller passende Peripherie für den Flight Simulator herausbringen werden.

Hat eigentlich schon jemand versucht eine Tastatur auf der Series X zu betreiben? Damit wäre das ja evtl sogar ganz passabel möglich. Hab mich bisher aber noch die damit beschäftigt.
Brian the Fist
Beiträge: 75
Registriert: 09.08.2019 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von Brian the Fist »

:) juhu, meine x freut sich drauf.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10774
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator hebt im Sommer 2021 auf Xbox Series X/S ab

Beitrag von DARK-THREAT »

Bluff hat geschrieben: 11.12.2020 09:35
Hat eigentlich schon jemand versucht eine Tastatur auf der Series X zu betreiben? Damit wäre das ja evtl sogar ganz passabel möglich. Hab mich bisher aber noch die damit beschäftigt.
Planet Coaster oder der FM21 funktionieren gut mit Maus+Tastatur.
Habe ein Logitech Set geholt mit Empfänger. Einfach in USB anstecken und es geht.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.12.2020 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten