Dachte ich teilweise auch. Wenn man es allerdings selber spielt, mehr Bewegung im Bild hat und vor allem keine Videokompression mehr sieht, wird das ganze sicherlich eine andere Wirkung haben.
Cyberpunk 2077: Grafikvergleich: PC-Settings zwischen Niedrig, Ultra und RayTracing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Grafikvergleich: PC-Settings zwischen Niedrig, Ultra und RayTracing
Kann mich dem Lob nur anschließen. Das Video war echt toll erklärt und veranschaulicht.
- 4P|Eike
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Grafikvergleich: PC-Settings zwischen Niedrig, Ultra und RayTracing
Stellvertrendes Zitat: Danke für das Lob von euch. Marcel (vor allem) und ich haben uns da auch etwas mehr Mühe gegeben um gute Szenen zeigen zu können!FlintenUschi hat geschrieben: ↑10.12.2020 15:42 Kann mich dem Lob nur anschließen. Das Video war echt toll erklärt und veranschaulicht.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Grafikvergleich: PC-Settings zwischen Niedri, Ultra und RayTracing
Nein, musst du nicht.Some Guy hat geschrieben: ↑09.12.2020 19:40Hoffentlich - bei mir ist es eine 3080 und ich kriege beim neuen Assassin's Creed schon gerade mal so die 60fps mit allem auf ultra mit nem ultra-wide. Bei Cyberpunk muss ich da wahrscheinlich dann schon abstriche machen, aber mal gucken.Trimipramin hat geschrieben: ↑09.12.2020 19:26 Ich war "leider" so bekloppt, mir eine 3090 zu kaufen, sollte aber jetzt auch erstmal nen Weilchen Ruhe haben was GPU angeht (für UWQHD).
Ich hatte teilweise Frame-Einbusen bei Odyseey und spiele bei 1080p (21:9) auf sehr hohen settings. Die Frameeinbusen waren "minimal". Ab und zu, bei sehr viel details, ging es runter.
CP2070 spiele ich ebenfalls auf Ultra mit RT on. Bei zwei Scenen hatte ich Frameraten unter 30.
Und ich habe übrigens eine 2070 (normal, keine Super).
Das Spiel wird somit auf Ultra zumindest in FullHD problemlos spielbar sein.
Ich lasse übrigens RT auch an. Das ist das erste Spiel, wo ich der Meinung bin, dass es was bringt.
- aeri0r
- Persönliche Nachricht:
Schönes Video!
Zwischen Psycho und Ultra erkenne ich pers. auch keinen Unterschied - aber RT On machts je nach Level/Bereich schon "bedeutend" hübscher - in anderen Szenen wieder subtil. Lohnt sich aber schon das an zu machen wenn´s für einen spielbar bleibt.
Was ich persönlich aber sehr sehr schade finde ist, das man seinen eigenen Charakter nicht als Spiegelung sieht - das versteh ich nicht
Zwischen Psycho und Ultra erkenne ich pers. auch keinen Unterschied - aber RT On machts je nach Level/Bereich schon "bedeutend" hübscher - in anderen Szenen wieder subtil. Lohnt sich aber schon das an zu machen wenn´s für einen spielbar bleibt.
Was ich persönlich aber sehr sehr schade finde ist, das man seinen eigenen Charakter nicht als Spiegelung sieht - das versteh ich nicht

-
- Persönliche Nachricht:
Da alle anderen Charaktere gespiegelt werden vermute ich, dass sie damit zuviel hätten tricksen müssen weil die Figur in der Egoperspektive nicht wirklich als Model existiert. Ursprünglich war das Spiel ja für ein weit früheres Release geplant wo Raytracing vermutlich noch kein großes Thema im Plan war, das man berücksichtigt hätte. Ich glaube offiziell wurde es auch mit der Performance begründet, das kommt dann wohl nochmal dazu...