Cyberpunk 2077: Verkaufsstart, über acht Millionen Vorbestellungen und mehr als eine Mio. Spieler gleichzeitig auf Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077: Verkaufsstart, über acht Millionen Vorbestellungen und mehr als eine Mio. Spieler gleichzeitig auf Steam
Cyberpunk 2077 ist nach langer Entwicklungszeit und mehreren Verschiebungen endlich veröffentlicht worden. Das Rollenspiel ist auf PC (GOG.com, Steam, Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Wer Cyberpunk 2077 auf Xbox Series X/S oder PlayStation 5 spielt, wird das Spiel "mit besserer Performance" nutzen können. Zusätzlich arbeitet CD Projekt Red an einem Gratis-Upgrade, welches d...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Verkaufsstart, über acht Millionen Vorbestellungen und mehr als eine Mio. Spieler gleichzeitig auf Steam
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Verkaufsstart, über acht Millionen Vorbestellungen und mehr als eine Mio. Spieler gleichzeitig auf Steam
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Verkaufsstart, über acht Millionen Vorbestellungen und mehr als eine Mio. Spieler gleichzeitig auf S
Puh das ist mal ein guter Start und auch verdient.
Weiss eigentlich einer wie das mit den spielerzahlen ist?sind die Steam zahlen mit allem drum und dran oder nur die Steam User?
Weiss eigentlich einer wie das mit den spielerzahlen ist?sind die Steam zahlen mit allem drum und dran oder nur die Steam User?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Verkaufsstart, über acht Millionen Vorbestellungen und mehr als eine Mio. Spieler gleichzeitig auf S
Traurig...
Ich hoffe das rechtfertigt jetzt nicht irgendwas...
Das kommt halt raus...
wenn man ein Budget von 300 Mio hat,
und dafür 200 mio ins Marketing steckt,
dann nur die PC Version verschickt und die hohe Wertungen raushauen, obwohl in fast allen von Masse an Bugs berichtet wird, die einen zum Teil komplett aus der Atmosphäre nehmen oder einen Reload erzwingen....
Jeder andere Titel ohne das Budget und das Marketing inkl. Hype wäre in dem Zustand auf den Konsolen auf der einen Seite in den Medien komplett zerrissen worden....und/oder in der Versenkung verschwunden...
Ich hoffe das rechtfertigt jetzt nicht irgendwas...
Das kommt halt raus...
wenn man ein Budget von 300 Mio hat,
und dafür 200 mio ins Marketing steckt,
dann nur die PC Version verschickt und die hohe Wertungen raushauen, obwohl in fast allen von Masse an Bugs berichtet wird, die einen zum Teil komplett aus der Atmosphäre nehmen oder einen Reload erzwingen....
Jeder andere Titel ohne das Budget und das Marketing inkl. Hype wäre in dem Zustand auf den Konsolen auf der einen Seite in den Medien komplett zerrissen worden....und/oder in der Versenkung verschwunden...
-
- Persönliche Nachricht:
Nur die Steam-User.flo-rida86 hat geschrieben: ↑10.12.2020 12:05 Weiss eigentlich einer wie das mit den spielerzahlen ist?sind die Steam zahlen mit allem drum und dran oder nur die Steam User?
-
- Persönliche Nachricht:
Wie läuft das eigentlich auf der PS4 Pro? Man hört überall auf der Base läufts scheiße, klingt als wäre das auf der Pro nicht der Fall?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
UND ICH BIN NICHT DABEI!!!! Nein, viel Spaß allen, die es schon haben!
CDP wird sich daran dumm und dusselig verdienen, die Investoren werden erfreut sein, viel zu lange Crunch-Phasen werden weiterhin nicht genug Kunden interessieren und ich habe noch so viel RPGs auf der langen Bank, dass ich diesmal klug bin, vorerst dankend verzichte und es mir irgendwann später holen werde, mit allen Inhalten, fertig gepatcht und auf neuer Hardware. Im Sale. Was CDP immer noch reich genug machen wird.
CDP wird sich daran dumm und dusselig verdienen, die Investoren werden erfreut sein, viel zu lange Crunch-Phasen werden weiterhin nicht genug Kunden interessieren und ich habe noch so viel RPGs auf der langen Bank, dass ich diesmal klug bin, vorerst dankend verzichte und es mir irgendwann später holen werde, mit allen Inhalten, fertig gepatcht und auf neuer Hardware. Im Sale. Was CDP immer noch reich genug machen wird.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Muss mich noch bis Weihnachten gedulden und hoffen das mein PC das bei 1440P noch halbwegs gut packen tut bei guten Grafiksettings D:
-
- Persönliche Nachricht:
ganz genau, nur mit dem unterschied das bei 90% solcher games nur die bugs und dergleichen "strahlen" und das spiel definieren, bei cp2077 strahlt und definiert aber was anderes das gamerevanmalak hat geschrieben: ↑10.12.2020 12:22 Jeder andere Titel ohne das Budget und das Marketing inkl. Hype wäre in dem Zustand auf den Konsolen auf der einen Seite in den Medien komplett zerrissen worden....und/oder in der Versenkung verschwunden...

aber gut, hab da jetzt nach ca. 15h noch ned viel an bugs mitbekommen, spiel aber auch auf ner xsx und ned auf ner std konsole, kann sein das die das schlimmste abfängt
Zuletzt geändert von ca1co am 10.12.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Schon die ganzen Cross-Promos dürften im zweistelligen Millionenbereich liegen. Mein Paket liegt neben mir und wird heute Abend erstmal genüsslich geöffnet

Schade, dass es die Grafikkarte nicht bis heute geschafft hat. Aber sei es drum - meine GTX 980 hat mich schon sehr oft überrascht

Edit: auf einschlägigen sozialen Medien wird auch mittlerweile wieder Kritik gegenüber der Zertifizierungsmethoden der Konsolenhersteller laut.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.12.2020 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Das wurde wahrscheinlich schon damals in den entsprechenden Threads durchgekaut, aber ernst gemeinte Frage - was sollen die Kunden da machen? Fällt ein Boykott nicht am Ende auf die gecrunchten Devs zurück?
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die Logik dahinter nicht. Wenn ich jetzt 5 Tonnen Fleisch bei Tönnies bestelle, tue ich den armen Schweinen die dort arbeiten sogar was Gutes? Oder fülle ich damit nur das Konto von Herrn Tönnies? Ich fürchte die Werksarbeiten würden genau wie besagte Devs rein gar nichts von meinen Allmosen sehen...D_Sunshine hat geschrieben: ↑10.12.2020 13:25Das wurde wahrscheinlich schon damals in den entsprechenden Threads durchgekaut, aber ernst gemeinte Frage - was sollen die Kunden da machen? Fällt ein Boykott nicht am Ende auf die gecrunchten Devs zurück?
Für mich persönlich fällt der Nichtkauf hier aber selbst abgekoppelt von moralischen Überlegungen nicht mehr schwer. 50+ Spiele im Backlog, genug furchtbare Eindrücke von Spielern im Netz, tausende Threads mit Beschwerden bei Reddit. Schön das es CDPR einem so einfach macht. Danke!
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir uns keine Billigtextilien aus der dritten Welt kaufen, hätten die überhaupt keine wirtschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten und würden für immer arm bleiben 
Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich mir das Spiel heute abend über GOG runterladen.

Wenn mir nichts dazwischen kommt, werde ich mir das Spiel heute abend über GOG runterladen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht wie CDPR da augestellt ist, aber Bonuszahlungen können mitunter einen nicht unerheblichen Teil der eigentlichen Entlohnung der unteren Belegschaft ausmachen, siehe auch GearboxSoftware (die aber vielleicht ein Sonderfall sind.... uuuunnd bei Borderlands 3 ihre Mitarbeiter auch aufs Kreuz gelegt haben).Khorneblume hat geschrieben: ↑10.12.2020 13:36Verstehe die Logik dahinter nicht. Wenn ich jetzt 5 Tonnen Fleisch bei Tönnies bestelle, tue ich den armen Schweinen die dort arbeiten sogar was Gutes? Oder fülle ich damit nur das Konto von Herrn Tönnies? Ich fürchte die Werksarbeiten würden genau wie besagte Devs rein gar nichts von meinen Allmosen sehen...D_Sunshine hat geschrieben: ↑10.12.2020 13:25Das wurde wahrscheinlich schon damals in den entsprechenden Threads durchgekaut, aber ernst gemeinte Frage - was sollen die Kunden da machen? Fällt ein Boykott nicht am Ende auf die gecrunchten Devs zurück?
Für mich persönlich fällt der Nichtkauf hier aber selbst abgekoppelt von moralischen Überlegungen nicht mehr schwer. 50+ Spiele im Backlog, genug furchtbare Eindrücke von Spielern im Netz, tausende Threads mit Beschwerden bei Reddit. Schön das es CDPR einem so einfach macht. Danke!
Außnahmen vorbehalten, sind ansonsten die meisten Fabrikarbeiter von Tönnies glaube keine mit Herzblut beteiligten Künstler, die ihr Produkt florieren sehen und von möglichst vielen Menschen erlebt wissen wollen.
Klar, wenn Cyberpunk zudem ein unfertiges Produkt ist, gehört es bei aller Liebe für die Devs sowieso nicht gekauft, aber es ist ja auch eine generelle Überlegung und nicht das letzte Mal sein, dass das Thema aufkommen wird.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 10.12.2020 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Die können gar nichts machen, wenn es dazu ein Embargo gibt.... Nach Release sieht das natürlich anders aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, kannst du jetzt mal aufhören ständig über 4p zu motzen? Erst heißt es "Hier gibt es nur noch CP News, was ne scheisse!" Und jetzt heißt es "Wo bleibt die News von CP? Was ne scheisse!"
Du hast ja offenbar schon alle Infos, also nutze sie und spiele halt nicht und dann ist gut.
Du hast ja offenbar schon alle Infos, also nutze sie und spiele halt nicht und dann ist gut.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.12.2020 14:20, insgesamt 1-mal geändert.