Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
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Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Während Jörg weiterhin an dem Test zu Cyberpunk 2077 arbeitet, der sehr wahrscheinlich austesten wird, ob unsere Berichtdatenbank ein Zeichenlimit hat, lässt sich schon einmal festhalten, dass die deutsche Sprachversion bzw. die Lokalisierung des Rollenspiels überaus gut und stellenweise sogar überragend geworden ist.Für die deutsche Fassung hat CD Projekt Red mehrere Monate mit GlobaLoc (Berlin) ...
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Cyberpunk wird allein deshalb zu Release gekauft, weil eben auf eine gute Lokalisierung Wert gelegt wird. Englische Synchros rauben mir immer einen Teil der Immersion.
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Dass in Kalifornien englisch geredet wird, "raubt" dir Immersion? Interessant.
Aber ich finde auch schön, dass es offenbar eine hochwertige Vertonung gibt. Auch wenn mir die Namen, bis auf Völz, rein gar nichts sagen. Da bräuchte ich eher Beispiele wen sie gesprochen haben, bin aber zu faul.
Aber ich finde auch schön, dass es offenbar eine hochwertige Vertonung gibt. Auch wenn mir die Namen, bis auf Völz, rein gar nichts sagen. Da bräuchte ich eher Beispiele wen sie gesprochen haben, bin aber zu faul.

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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Schon alleine deswegen wird das Spiel sofort gekauft. Rockstar Games sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen.
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Ja, die nötige Konzentration fremdsprachigen Dialogen zu folgen reißt mich immer etwas aus dem Spiel, auch wenn ein Szenario dadurch "authentischer" wäre. Abgesehen davon könnte man Night City als dystopische Zukunft genauso gut im Ruhrpott ansiedeln, das macht für mich keinen Unterschied.
- Solon25
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Tolles Video, gute Einblicke der Sprecher, hat mir gefallen.
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Die Deutsche Version braucht beim Vorausladen 5 GB mehr Speicherplatz als die Englische Version, also das nenne ich mal sehr viel Aufwand ^^
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Kalifornien, (wie du Ja selber schreibst) im Jahre des Herrn 2077 halt, wer weiß was die da sprechen?

Aber auf jeden Fall geil das die so viel Aufwand betrieben haben! Topp!
Zuletzt geändert von Flojoe am 09.12.2020 13:40, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Mh, also um die Synchro hab ich mir am wenigsten Sorgen gemacht. Das war wirklich etwas, bei dem CDP sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat.
Witcher: Richtige Betonung ist rein zufällig.
Witcher EE: Manchmal betonen wir freiwillig richtig.
Witcher 2: Lasst uns zu dritt ein Lied singen - jeder mit ner anderen Melodie!
Witcher 3: Gebt den Zwergen zwei Sprecher ... im gleichen Dialog!
Gut, das waren jetzt die Fails rausgepickt. Im Ganzen wars ab W2 ordentlich.
Witcher: Richtige Betonung ist rein zufällig.
Witcher EE: Manchmal betonen wir freiwillig richtig.
Witcher 2: Lasst uns zu dritt ein Lied singen - jeder mit ner anderen Melodie!
Witcher 3: Gebt den Zwergen zwei Sprecher ... im gleichen Dialog!
Gut, das waren jetzt die Fails rausgepickt. Im Ganzen wars ab W2 ordentlich.
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Ah jo
- BMTH93
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Ok, jetzt bin ich offiziell gehyped. Um 0:00 Uhr kanns endlich los gehen . 

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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
In Deutschland erst ab 01:00 Uhr.
edit.: Okay, auf den Konsolen läufts anders
edit.: Okay, auf den Konsolen läufts anders

Zuletzt geändert von Heliosxy am 09.12.2020 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Swar
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Re: Cyberpunk 2077 - Die deutsche Sprachversion: Großer Aufwand, Making-of-Video und viele Sprecher
Wenn man seine Xbox Konsole auf eine andere Region umstellt z.B. Neuseeland kann man jetzt schon loslegen.
Zuletzt geändert von Swar am 09.12.2020 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- BMTH93
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