Dragon Quest 11 - Original-Version (2018) nicht mehr auf Steam erhältlich; Nutzer kritisieren Veröffentlichungspolitik von Square Enix

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11 - Original-Version (2018) nicht mehr auf Steam erhältlich; Nutzer kritisieren Veröffentlichungspolit

Beitrag von yopparai »

Glückwunsch Squex, das habt ihr ja mal wunderbar verkackt. Für mich hätte eine bessere Optik das Spiel (das ich für extrem durchschnittlich und schnarchig halte und bei dem ich die Verkaufszahlen* deutlich besser nachempfinden kann als manche Reviews) wohl auch nicht aufwerten können, aber jetzt nachträglich die eine Version durch die andere komplett zu ersetzen ist schon kreativ. Soviel kann man gar nicht saufen, um auf solche Ideen zu kommen. Dass sie keinen einfachen Patch erstellen konnten - geschenkt. Aber dafür gibt‘s jetzt mal wirklich gar keinen nachvollziehbaren Grund. Ich hoffe sie ersticken dran.

*die im Westen
Zuletzt geändert von yopparai am 07.12.2020 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11 - Original-Version (2018) nicht mehr auf Steam erhältlich; Nutzer kritisieren Veröffentlichungspolit

Beitrag von johndoe711686 »

Zum Glück hat sich das Original soweit ich weiß schon ganz gut auf PC verkauft, so dass man wegen sowas jetzt nicht wieder befürchten muss, dass der nächste Teil nur in Japan kommt. Frei nach dem Motto "Hm, unsere tolle Definitive Edition wollte niemand kaufen im Westen, das lassen wir mal lieber."
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Das einzige was du machen kannst ist es nicht zu kaufen.

NieR Replicant wird auch erstmal von der Liste gestrichen weil wir ja alle wissen was bei
Nier Automata passiert ist. Es mussten erst Modder das Teil spielbar machen und bis heute
kam da nie ein Patch raus.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Kann nur sagen das der Definitive Port so seine Mängel hat die eine Abwertung von ein paar Punkten gerechtfertigt hätten. Weder 21:9 Support noch die Möglichkeit es über den Game Pass auf einem anderen Laufwerk zu installieren. Ah und wenn ich das Game in 1920x1080 auf dem TV über HDMI anschließe dann kann die Bildgröße nicht an das tatsächliche Bild verändert werden... gibt es sonst auch in solchen Spielen. Schade soweit.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 07.12.2020 20:50, insgesamt 1-mal geändert.