Willkommen zurück

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hab in den letzen Tagen durchgespielt:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.12.2020 19:43 Moin Leute!
Wollte mal ein Lebenszeichen dalassen und mich erkundigen, ob ihr alle gesund geblieben seid.
Ich hatte hier aufgehört reinzuschreiben (und reinzuschauen), da ich schlicht nicht das Bedürfnis verspürt habe.![]()
![]()
Habe ich denn irgendwas Weltbewegendes verpasst?![]()
Contra is ok.Wie geht es euch so?
Der Spyropolizei entgeht nix!Scorplian hat geschrieben: ↑03.12.2020 22:08 Freut mich, dass Spyro das richtige war
Als vermutlich größter Spyro Fan hier im Unterforum...GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑03.12.2020 18:02 Peinlich ist mir das ich das Spiel mehrfach Spiro genannt habe. Der Drache heisst Spyro und wird heute wieder über den Bildschirm geschäucht.![]()
nich schlimm, passiert ¯\_(ツ)_/¯
Du beschreibst hier so ein kleines Jahresfazit und ich schließ mich mal mit deinem Post dem an und zitiere dich 10 mal. ;Dhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.12.2020 19:43 Moin Leute!
Wollte mal ein Lebenszeichen dalassen und mich erkundigen, ob ihr alle gesund geblieben seid.
Ich hatte hier aufgehört reinzuschreiben (und reinzuschauen), da ich schlicht nicht das Bedürfnis verspürt habe.![]()
![]()
Habe ich denn irgendwas Weltbewegendes verpasst?
Wie geht es euch so?
Das freut mich.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.12.2020 19:43
Ich bin bis jetzt unversehrt durch das Jahr gekommen und hoffe sehr, dass ihr dasselbe auch von euch behaupten könnt.
Die Next Gen ist bei mir noch gefühlt so weit weg... Iwann wirds die PS5 aber ich habe aktuell noch keinen Bedarf. Aber natürlich wird die Zeit kommen in der ich die Spiele, die mich interessieren, nicht mehr auf der PS4 daddeln kann.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.12.2020 19:43 Gamertechnisch hat sich bißchen was getan bei mir. So bin ich zum Beispiel kein Multikonsolero mehr. Habe mich der Playstation sowie all der Spiele die ich für sie hatte entledigt und besitze nun ausschließlich noch die Xbox in Form der Series X. Schönerweise ist es mir gelungen, direkt zu Release eine zu ergattern.
Ich hab mich kauf technisch auch zurück gehalten.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.12.2020 19:43 Ihr seht also, ich habe dem Gaming nicht abgeschworen, wenngleich ich so gut wie keine Spiele in diesem Jahr gekauft habe. Lediglich bei Port Royale 4 (gutes Spiel), Relicta (Ersteindruck ebenfalls gut) und Dirt 5 (Enttäuschung pur) habe ich zugeschlagen. Natürlich haben mich weit mehr als diese drei Spiele interessiert, eine Auflistung findet ihr weiter unten. Generell fahre ich nach wie vor gut damit, die meisten der Spiele, die mich interessieren, einfach nur aufzuschreiben und auf diese Weise meine Sammlung zu führen. Hat sich also bewährt.![]()
Über das Jahr hinweg habe ich vor allem aber viel Morrowind, Cities Skylines, Baldurs Gate, Darksiders 3, Shadow Warrior 2 und Elex gespielt. Insbesondere Letzteres zocke ich derzeit vermehrt und habe größtmöglichen Spaß. Ich liebe das Spiel einfach.![]()
Meine Most Wanted für die kommende Zeit sind vor allem Elden Ring und Starfield. Cyberpunk hingegen lässt mich eher kalt, auch wenn ich es irgendwann in meinem Leben sicher mal spielen werde.
Da lese ich für mich z.B. heraus, dass ich einfach nicht mehr so informiert bin. Vllt die Hälfte sagt mir was und einen großen Teil davon hatte ich nicht auf dem Schirm. Mit ner größeren Auflistung wird das vermutlich nicht besser.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.12.2020 19:43 Nun denn, hier wie gesagt noch eine Auflistung aller Spiele, die ich mir in diesem Jahr gekauft und angetestet hätte. Januar & Co hatte ich zwar damals schon gepostet, aber der Vollständigkeit halber schreibe ich es mal hinzu.
SpoilerShowJanuarShowPillars of Eternity 2FebruarShow7th Sector
Immortal Realms: Vampire Wars
Darksiders Genesis
Wasteland RemasteredMärzShowOri and the Will of the Wisps
Memories of Mars
Doom Eternal
Deep Sky Derelicts
Wartile
Freedom FingerAprilShowSiNKR
Stranded Deep
Help Will Come Tomorrow
Archaica: The Path of Light
Sunless Sea
Daymare: 1998MaiShowThe Persistence
ManeaterJuniShow1971 Project Helios
Disintegration
Desperados 3
The Bard's Tale ARPG Remastered
West of Dead
Hard West
Tower of TimeJuliShowSuperliminal
The Great Perhaps
Superhot: Mind Control Delete
Creaks
Othercide
Destroy all Humans
Hellpoint
Fantasy General 2AugustShowRelicta
Railway Empire (CC)
WarriOrb
Through the Darkest of Times
Mortal Shell
Pathfinder: Kingmaker
Wasteland 3SeptemberShowPort Royale 4OktoberShowWarsaw
Macrotis: A Mother's Journey
Ghostrunner
Watch Dogs: LegionNovemberShowDirt 5
Gears Tactics
Football Manager 2021bisher im DezemberShowEmpire Sin
John Wick Hex
DARQ
Das wünsch ich dir auch.
Moin Hydro,
Yakuza auf Game Pass vielleicht, fallst du die Teile nicht schon auf der Playstation hattest. Mein Gaming Highlight 2020, neben Spiritfarer.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.12.2020 19:43 Moin Leute!
[...]
Habe ich denn irgendwas Weltbewegendes verpasst?![]()
Zumindest wenig Platz mit Abgrund hat schon seinen Sinn. Es gibt weniger Raum für Rollen und Ausweichen. Für Gegner hätte das aber besser gemacht werden können.Chibiterasu hat geschrieben: ↑07.12.2020 21:18 Und die Gegner stürzen sich ja regelmäßig gerne selbst in den Tod, weil sie mit der engen Umgebung nicht klarkommen.
Selbst die Flugviecher. Immer wieder hat man das Gefühl, dass die Gegner da selbst nicht richtig hingehören.
Dass das die Entwickler nicht irgendwann beim Spielen selbst gemerkt haben...