Schönes Totschlagargument.zu deinem einwand vorher: am anfang vom thread regen sich viele leute über das szenario auf. darauf hab ich meine meinung abgegeben. also les dir die ersten 100 durch, dann bist du auch auf dem laufenden.
Call of Duty 4: Modern Warfare
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich finde dass CoD4, meiner Meinung nach, HALO3 um Weiten schlägt!
Die Kampagne ist so verdammt gut (aber kurz) dass ich das Pad nichtmehr weglegen konnte .. bei Halo 3 bin ich fast eingeschlafen .. sry aber ich verstehe immernoch nicht warum HALO 3 so hohe Wertungen bekommen hat ...
Der MP Part ist der Wahnsinn .. viel zum Freischalten und ne menge genialer Maps .. was will man mehr? Das Gameplay ist auch Idiotensicher und wirklich schnell und aktiongeladen bis zum gehtnichtmehr.. für mich Shooter des Jahres 2007!
Die Kampagne ist so verdammt gut (aber kurz) dass ich das Pad nichtmehr weglegen konnte .. bei Halo 3 bin ich fast eingeschlafen .. sry aber ich verstehe immernoch nicht warum HALO 3 so hohe Wertungen bekommen hat ...
Der MP Part ist der Wahnsinn .. viel zum Freischalten und ne menge genialer Maps .. was will man mehr? Das Gameplay ist auch Idiotensicher und wirklich schnell und aktiongeladen bis zum gehtnichtmehr.. für mich Shooter des Jahres 2007!
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich muselgrusel mich vor deinem Geschwafel.
4P hat mit seinen 91% im Gegensatz zu einem großen Teil der restlichen Testplattformen sogar noch eine recht niedrige Bewertung für das Spiel vergeben.
Also wenn du dich über vermeintlich zu hohe Bewertungen beschweren willst, dann fang erstmal bei allen anderen Testern an.
Und das willst du nun 4P ankreiden?mehr als 88 hat das spiel nicht verdient
4P hat mit seinen 91% im Gegensatz zu einem großen Teil der restlichen Testplattformen sogar noch eine recht niedrige Bewertung für das Spiel vergeben.
Also wenn du dich über vermeintlich zu hohe Bewertungen beschweren willst, dann fang erstmal bei allen anderen Testern an.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das ist der versuch seine hände in unschuld zu waschen nicht mehr, vor allem aber nicht weniger !4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich verstehe die persönliche Abscheu gegenüber falschem Pathos und stereotypen Feindbildern. Die Spielewelt ist voll davon. Ideologie und Kritik wird das Thema meiner nächsten Kolumne. Nur so viel an dieser Stelle:Kajetan hat geschrieben:Jungs, das hier ist kein Nachspielen historischer Konflikte. Das ist ein aktuell stattfindender Krieg und es wird KEIN Wort dazu gesagt, dass man wie selbstverständlich auf Seiten der "Guten" die "Bösen" willenlos abknallt.
Wenn wir als Kritiker von Fiktion, und nichts anderes sind Spiele, politische oder ideologische Schablonen ansetzen, vergessen wir den kreativen Kern. Ich versuche es mal so: Ob ein Regisseur oder Autor pro-amerikanisch, pro-russisch, pro-islamistisch, pro-Fleisch, pro-Gemüse, pro-hetero oder pro-homo ist, ist bei der Beurteilung der Qualität seines Werkes VOLLKOMMEN egal.
Die spannende Frage ist nur: Hätten wir als westliche Kritiker auch kein Problem damit, wenn ein syrischer Shooter ein Gemetzel in Berlin, Paris und London auf Crysis-Niveau inszeniert? Mit islamischen Special Forces als Helden?
Aus meinem Kritikverständnis heraus müssten wir dieses Spiel auch als fiktive Unterhaltung feiern, WENN es denn grandios inszeniert wäre. Die eigene ideologische Position darf nie über Kunst urteilen. Wenn man in Fiktion abtaucht, gehört auch ein Rollentausch dazu. Ob man seine persönliche Abscheu dann hinter der Argumentation versteckt, ist noch eine andere Frage - meist ist genau das allerdings der Fall.
ganz schwaches statement und leider damit aber auch ein spiegel unserer gesellschaft.
wenn du deine argumentation überdenkst, sollte schnell deutlich werden, das der gedanke was denn kunst eigentlich ist bzw. möchte, eine antwort wie deine eigentlich absurd erscheinen läßt.
auch auf einer von dir ja so schön grob angelegten ebene ist die schwachstelle in deiner logik recht schnell ausgemacht.
kunst hat IMMER einen bezug zur realität - warum ? ganz einfach - sie enspringt zumindest einen klitzekleinen teil aus eben dieser. weiterführend ist kunst auch immer aussage - ob sie uns nun gefällt oder nicht ( hier gebe ich dir ausnahmsweise mal recht ) , spielt eine eher untergeordnete rolle ... allerdings nur beim kreiren und NIE beim bewerten. das bequeme argument der differenzierung funktioniert hier nicht, weil es - ob nun auf der fiktiven, oder der reelllen seite eben nicht um belanglosigkeiten geht.
wenn der spieleentwickler deines herzens ein nationalsozialistischer ,menschenverachtender , drogenverkaufender massenmörder ist und dir das egal ist, weil er "geile" spiele ( von dir in die für dich ja zu trennende begrifflichkeit kunst eingepackt ) produziert ist das beängstigend. ich habe hier natürlich absichtlich überzogen, aber sinngemäß isses ziemlich genau das was du hier von dir gegeben hast.
kunst an sich hat übrigends auch immer ( s.o. ) eine eigene ideologische position - sei es gewollt , oder nicht , bzw. beabsichtigt oder weniger beabsichtigt.
- Jingizu-FM
- Persönliche Nachricht:
- batim
- Persönliche Nachricht:
Na ja, das Spiel ist wirklich ein Kracher, vor allem der Multiplayerteil, doch ich finde im Missionsdesign ist schon der ein oder andere moralischer Patzer unterlaufen. Ich finde es nicht wirklich toll auf wehrlose Leute zu schiessen, wobei ich noch nicht mal weiss ob es evtl. Zivilisten sein könnten. Gepaart von total bescheuerten Kommentaren ist das wirklich echt makaber. (Hubschrauber Mission )CoD4 verlangt dem Spieler echt ab, sein Gehirn auszuschalten. Aber dann ist es auch Gaming pur 

-
- Persönliche Nachricht:
Kunst ist eben nicht gleich Kunst.canjat hat geschrieben: das ist der versuch seine hände in unschuld zu waschen nicht mehr, vor allem aber nicht weniger !
ganz schwaches statement und leider damit aber auch ein spiegel unserer gesellschaft.
wenn du deine argumentation überdenkst, sollte schnell deutlich werden, das der gedanke was denn kunst eigentlich ist bzw. möchte, eine antwort wie deine eigentlich absurd erscheinen läßt.
auch auf einer von dir ja so schön grob angelegten ebene ist die schwachstelle in deiner logik recht schnell ausgemacht.
kunst hat IMMER einen bezug zur realität - warum ? ganz einfach - sie enspringt zumindest einen klitzekleinen teil aus eben dieser. weiterführend ist kunst auch immer aussage - ob sie uns nun gefällt oder nicht ( hier gebe ich dir ausnahmsweise mal recht ) , spielt eine eher untergeordnete rolle ... allerdings nur beim kreiren und NIE beim bewerten. das bequeme argument der differenzierung funktioniert hier nicht, weil es - ob nun auf der fiktiven, oder der reelllen seite eben nicht um belanglosigkeiten geht.
wenn der spieleentwickler deines herzens ein nationalsozialistischer ,menschenverachtender , drogenverkaufender massenmörder ist und dir das egal ist, weil er "geile" spiele ( von dir in die für dich ja zu trennende begrifflichkeit kunst eingepackt ) produziert ist das beängstigend. ich habe hier natürlich absichtlich überzogen, aber sinngemäß isses ziemlich genau das was du hier von dir gegeben hast.
kunst an sich hat übrigends auch immer ( s.o. ) eine eigene ideologische position - sei es gewollt , oder nicht , bzw. beabsichtigt oder weniger beabsichtigt.
Passend dazu hatte blildblog.de einen Netten Arktikel zum Thema Dieter Bohlen = Kunst?:
Hier mal das Zitat:
Und gerade der Fett markierte Bereich, sollte eben zu denken geben. Denn worum geht es bei Spieletests schon, wenn nicht um die Beurteilung von Qualität, was die Qualität der Kunst defintiv nicht ausschließen sollte. Aber das ist eben Quotenjournalismus.Gestern hat nämlich das Kölner Sozialgericht geurteilt, dass es sich bei dem, was die Juroren von "Deutschland sucht den Superstar" in der Show machen, um Kunst handele. Der Sender RTL hatte versucht, Sozialabgaben zu sparen, indem er erklärte, Shona Fraser, Thomas Bug, Heinz Henn und die anderen erbrächten keine eigene künstlerische Leistung. Die Künstlersozialkasse, die freie Künstler absichert, hatte deshalb gegen RTL geklagt und nun Recht bekommen.
Bohlen selbst betrifft das nur indirekt. Aber natürlich hat er es nun, wie "Bild" richtig schreibt, "amtlich": Seine Sprüche in der Sendung sind Kunst. Und macht ihn das zum Gewinner?
BILD meint: Bohlen-Sprüche geadelt!
Ach ja? Ein nicht ganz unwesentliches Detail aus der Urteilsbegründung hat "Bild" bei seiner Gewinnererklärung weggelassen. Der Richter sagte, für die Einordnung als Kunst sei künstlerische Niveau egal: Schon ein sehr geringer Grad der schöpferischen Eigenleistung reiche aus, um eine Tätigkeit als künstlerisch einzustufen. Auf eine "hohe Qualität" oder das "Niveau des Gebotenen", so der Richter wörtlich, komme es nicht an.

-
- Persönliche Nachricht:
da musst du aber noch ne ganze menge an dir arbeiten, wenn du wegen sowas total geshockt bist...muselgrusel hat geschrieben:also ich bin einfach nur total geschockt...so einen schlechten test habe ich lange nicht gesehn...
mehr als 88 hat das spiel nicht verdient...im vergleich zu crysis 84...
Wohl nen paar cod fanboys im team?
ein review, eine rezension, eine kritik, egal ob im bereich buch, film, theater, spiel oder musik spiegelt immer in erster linie den geschmack des jeweiligen kritikers wieder.
kritik ist subjektiv per definition.
sicherlich gibt es gewisse objektive maßstäbe, die ein werk schon mal grob einordnen, die restlichen porzentpunkte sind dann aber rein subjektiv.
und da regst du dich auf, weil statt deinen geforderten 88% dort eine 91% steht?
vielleicht weil dem tester das spiel einen hauch besser gefallen hat als dir selbst?
wenn ich dir jetzt sage, dass ich dem spiel 94% geben würde, wäre ich dann verantwortlich für deine einlieferung, weil ich dein weltbild zerstört oder gar (oh mein gott man mag es kaum glauben!) einen anderen geschmack habe?
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit hast du dich grade selbst disqualifiziert.muselgrusel hat geschrieben:also ich bin einfach nur total geschockt...so einen schlechten test habe ich lange nicht gesehn...
mehr als 88 hat das spiel nicht verdient...im vergleich zu crysis 84...
Wohl nen paar cod fanboys im team?
Heul wegen dem Crysis-Test nicht hier rum, nur weil er nicht so doll ist wie du ihn dir gewünscht hast. Und mach nicht andere Spiele deswegen schlecht.