Cyberpunk 2077: Prolog: Jörg erläutert wie er an den Test rangeht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Prolog: Jörg erläutert wie er an den Test rangeht.
Ich hab ehrlich gesagt immer gehofft das es ein Flopp wird, weil ich es dann nicht hätte spielen (müssen!). Aber nach dem Prolog es natürlich sofort vorbestellt.
Wahrscheinlich wird man mich dafür zerfleischen, aber ich hätte mir gewünscht das Cyberpunkt 2077 in Kooperation mit den Watchdogs-2 Studio von Ubisoft entwickelt würde. Wobei die Engine halt von Ubisoft gekommen wäre und der ganze andere Inhalt, von CD-RED. Das wäre in meinen Augen ein Win-Win gewesen.
Wahrscheinlich wird man mich dafür zerfleischen, aber ich hätte mir gewünscht das Cyberpunkt 2077 in Kooperation mit den Watchdogs-2 Studio von Ubisoft entwickelt würde. Wobei die Engine halt von Ubisoft gekommen wäre und der ganze andere Inhalt, von CD-RED. Das wäre in meinen Augen ein Win-Win gewesen.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077 wird DAS SPIEL der letzten 10 Jahre!
Jörg vergibt 95% und das Forum wird "brennen" ...
Jörg vergibt 95% und das Forum wird "brennen" ...

Zuletzt geändert von P0ng1 am 02.12.2020 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich das jetzt überhört oder wurde die wichtigeste Vorlage für Cyberpunk 2077 nicht genannt? Das Pencil and Paper Rollenspiel "Cyberpunk 2020"
- Tas Mania
- Persönliche Nachricht:
Ich lerne immer wieder dazu mit Onkel Jörgs Geschichtsstunden.
Wir brauchen dringend eine 4Players Pur Sondersendung Geschichten Kategorie mit Jörg.
Wir brauchen dringend eine 4Players Pur Sondersendung Geschichten Kategorie mit Jörg.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon sehr auf Donnerstag. Meine Erwartungen sind zwar hoch, aber nicht unrealistisch. Ich erwarte z.B. nicht das jedes Gebäude begehbar ist, jeder Charakter eine Story hat oder das die Welt hyper interaktiv ist.
Einfach ein gutes RPG mit ausgefeilter Charakter-/Persönlichkeitsentwicklung, eine immersive Welt und gut geschriebene Dialoge. Mehr brauche und erwarte ich nicht.
Einfach ein gutes RPG mit ausgefeilter Charakter-/Persönlichkeitsentwicklung, eine immersive Welt und gut geschriebene Dialoge. Mehr brauche und erwarte ich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben: ↑02.12.2020 15:53Ich erwarte irgendwie das Gegenteil, bei Hype-Sachen wird hier immer gerne besonders picky drauf geschaut, um zu zeigen, dass man drüber steht und sich traut auch so einem Mamutspiel die 70% reinzudrücken. Auch, wenn RDR2 genau das Gegenbeispiel ist und das schwache Gameplay komplett missachtet wurde. (Obwohl natürlich alles andere das Spiel völlig zurecht zu einem Meilenstein der Gamingwelt macht).Der Rasierer hat geschrieben: ↑02.12.2020 15:37 Wenn Jörg Cyberpunk testet, erwarte ich einen 13 Seiten Test und 95%.
Was für ein paar Einzelne das Spiel des Jahres ist, ist völlig belanglos. Cyberpunk ist einfach in aller Munde und nimmt teilweise fast schon sektenartige Züge an, seitdem es vor 2 Jahren das erste echte Lebenszeichen gab. Alle anderen, auch ND wollten mit ihrem Release Cyberpunk aus dem Weg gehen, weil der Schatten einfach zu gigantisch ist, der auf alle anderen Releases geworfen wird. Egal wie die Diskussionen um TloU2 waren, wie gut Hades ist, oder Shadowlands die Kellerkinder bedient, Cyberpunk steht über allem.
Ja gut, ich finde nur, so richtig Konkurenz gibt es doch gar nicht. Es geht schliesslich nicht um Neuwagen für 20.000€ sondern um Spiele. Und wer nicht gerade Schüler ist, wird wohl das Geld über haben sich zwei Spiele am Stück oder in einem kurzen Zeitraum zu kaufen. Hab jetzt auch WatchDogs 3 durch, gerade an Valhalla dran, genau so wie Yakuza geholt, heute noch Twin Mirror geholt und morgen mal in Immortal Rising reinzocken. Die Konkurieren nicht für mich, wobei drei von den vier genannten Spielen Einnahmen in die selbe Kasse einbringt

-
- Persönliche Nachricht:
Du weißt doch gar nicht ob das Spiel für dich floppt. Paradebeispiel ist wirklich der Metro Exodus Test hier: Ich liebe dieses Spiel, Luibl glaube ich, eher nicht. gab ne knappe 60.ChrisJumper hat geschrieben: ↑02.12.2020 20:47 Ich hab ehrlich gesagt immer gehofft das es ein Flopp wird, weil ich es dann nicht hätte spielen (müssen!). Aber nach dem Prolog es natürlich sofort vorbestellt.
WatchDogs zwei sieht wirklich fantastisch aus. Leider haben die das Fahrmodell in Legion versaubeutelt. Katastrophe. Wieso ist die Fahrzeuglenkung an die Kamera fest gebunden?
Zock mal Teardown oder BeamNG Drive. DAS sind fahrmodelle, auch mit Tastatur.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nicht unmöglich, wieso denn auch? Nur weil der Boss den Test schreibst, dürfen es die Anderen privat doch auch zocken. In der Gamestar gibts auch mehrere Fazite.dasApaath2 hat geschrieben: ↑02.12.2020 19:47 Ich würde mir so sehr wünschen das zukünftig oder wenigstens bei AAA Spielen zwei Personen spiele Testen. Meist ist mir da die eine Meinung von so manch einem Tester zu eingefahren, da wäre es toll noch eine zweite Meinung zu hören.
Ich weiß, ein Ding der Unmöglichkeit...aber es wäre so schön.
Dann kannst du dir auch Internationale Tests angucken.
Gibt so viel zu lesen...lieber selber zocken, biste schneller durch als wenn du dir alle Meinung anguckst

-
- Persönliche Nachricht:
Kannst ja gerne mal schreiben, was dir an BotW gefällt. Ich liebe die Openworld und das Abenteuergefühl....aber du darfst dich gerne auslassen gg
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Sry Jörg, aber ich hab mir zu diesem Spiel noch kein einziges Video angesehn oder irgendwelches Vorab-Bla-Bla durchgelesen. Ich fahre mit der Strategie schon ganz gut seit ein paar Jahren und hab dadurch weder zu krasse Erwartungen noch dass ich mich schon vorher verrückt mache oder voreingenommen an die Sache rangeh.
Aber man muss echt aufpassen mittlerweile dass man nicht von irgendwelchen Infos zu diesem Spiel zugeballert wird, das! ist echt nervig (für solch Leute wie mich).
Ich werds sicher kaufen und wenns mir nicht gefällt wieder zurückgeben (was ich eigentlich nicht glaube, war zumindest bei Witcher 3 nicht so
) und da sind mir irgendwelche Prozente oder durchgekauter Vorab-Krams echt pupsegal! 
Aber man muss echt aufpassen mittlerweile dass man nicht von irgendwelchen Infos zu diesem Spiel zugeballert wird, das! ist echt nervig (für solch Leute wie mich).
Ich werds sicher kaufen und wenns mir nicht gefällt wieder zurückgeben (was ich eigentlich nicht glaube, war zumindest bei Witcher 3 nicht so

-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Aber ich hatte WD auch nicht wegen der Fahrphysik gekauft, sondern der Story, dem Infiltrieren, den Minispielen und dem Hacker Thema. Als auch wegen Kalifornien.kagrra83 hat geschrieben: ↑02.12.2020 21:44 Du weißt doch gar nicht ob das Spiel für dich floppt. Paradebeispiel ist wirklich der Metro Exodus Test hier: Ich liebe dieses Spiel, Luibl glaube ich, eher nicht. gab ne knappe 60.
WatchDogs zwei sieht wirklich fantastisch aus. Leider haben die das Fahrmodell in Legion versaubeutelt. Katastrophe. Wieso ist die Fahrzeuglenkung an die Kamera fest gebunden?
Zock mal Teardown oder BeamNG Drive. DAS sind fahrmodelle, auch mit Tastatur.
However. Ich hab Legions noch nicht gekauft, es hat auch kein PS5 upgrade. Vielleicht mal für 20 Euro.
Cyberpunk hätte ich wahrscheinlich so oder so gekauft für 30 bis 69 Euro. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, hält mich auch kein Test davon ab. Ein Test hier ist eher immer so etwas wie die Meinung von einem guten Freund. Kann man beachten, besser spielt man es vorher mal selber bevor man blind Zuschlägt

Wichtig sind für mich aber auch immer die Kommentare. Meistens kaufe ich dan Spiele später nach, wenn die nicht so eine hohe Priorität haben, aber dabei sit wichtig das ich diese Spiele nicht aus den Augen verlieren.
Bei GTA5 hätte ich besser noch gewartet und die Spiele für PC oder PS4 Pro gekauft. Gerade CP2077 könnte auf dem PC oder mit dem PS5/XSX Update noch mal besser werden. Aber auf der anderen Seite möchte ich CD-Project Red unterstützten, eben weil sie das Spiel nicht in zwei oder mehr Versionen nach einander verkaufen.
Ich glaube selbst wenn ich das Spiel nicht mögen sollte, ist es dennoch ein Erlebnis wert.
@Cytasis
Ja ich glaube das hat was. Viel Spaß, wenn der Titel erscheint!
P.s.: Vielleicht sollte jemand ein Sub-VR Erlebnis dazu machen, welches dich in die Rolle eines Journalisten auf der E3 2017/2018 versetzt und du dort im Gedränge dann dieses Spiel anspielen darfst und dann mit den Entwicklern kurz unterhalten um dann die Reaktionen der eigenen Tweets und Publikationen zu lesen... so als Teaser oder Demo für das Spiel

Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.12.2020 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinen Peakhype hatte C2077 bevor ich Witcher 3 durchgespielt habe, mittlerweile ist mir das Spiel egal. Werde trotzdem ein paar Tests überfliegen, aber dass war es dann auch.
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Danke dirChrisJumper hat geschrieben: ↑02.12.2020 22:33
@Cytasis
Ja ich glaube das hat was. Viel Spaß, wenn der Titel erscheint!

Ich weiss dann halt wirklich nix, ausser von ein paar Bildern die man halt so mitbekommt aus den Medien (Zwangsweise) und natürlich das Setting etc. Den Rest versuch ich echt auszublenden, war früher aber auch mal anders und ist wahrscheinlich auch nen Grund warum ich das heute anders angehe (natürlich nicht bei jedem Game, aber gerade das was mich echt sehr intressiert, durch Witcher 3 haben sie ja (für mich) schon einiges Bewiesen und alleine deswegen freu ich mich natürlich auch sehr darauf, vor allem weil ich dann Urlaub habe.)

-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird mittlerweile in den USA von mehreren Online Händlern ausgelifert macht euch also bereits das sehr bald wohl die 4Chan Incels Spoiler im Netz verteilen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Tee Trinken.Ich werde erst nächstes Jahr mir das Spiel holen.Mich hat Ac Vahalla voll gefangen und werde jetzt kein 2 Spiel anfangen.