Sehe sie zumindest nirgendwo.Herschfeldt hat geschrieben: ↑02.12.2020 22:09Alyx hab ich ganz vergessen! Extra 1.079 € investiert dieses Jahr! Oweia! Ganz klar wenn VR fehlt, fehlt hier eine ganze Kategorie! Sicher dass es keine VR Kategorie gibt? Kann ich gar net glauben...*lordrevan* hat geschrieben: ↑02.12.2020 22:07Vielleicht sollte 4Players für das nächste Jahr auch die Kategorie VR mit aufnehmen.
Resi 7 war damals auf PSVR auch schon sehr cool.
Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- *lordrevan*
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2020: Start der neuen Leserwahl - ihr habt drei Stimmen in 15 Kategorien
Ist integriert! Eigentlich ok. Aber auch wert eine eigene Kategorie zu erhalten. Ist doch anders als am Schirm! Auch körperlich. Sollte auch so betrachtet/bewertet werden!
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ziemliche kuriose Auswahl an Spielen in den Kategorien, die überwiegend absolut Null Sinn macht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Zu früh.
Solange Cyberpunk nicht raus und ausgiebig getestet ist macht die Abstimmung zum Spiel des Jahres keinen Sinn.
Solange Cyberpunk nicht raus und ausgiebig getestet ist macht die Abstimmung zum Spiel des Jahres keinen Sinn.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Also einerseits ist es toll, dass diese Leser dieses Jahr auch in allen Kategorien abstimmen dürfen und nicht nur in einer, aber andererseits gefällt mir die Beschränkung auf die neuen Spiele-Kategorien nicht. Ihr habt euch sicher Gedanken gemacht, aber da muss doch auffallen, das dabei ein ganzes Stück Herz und Seele von 4players verloren gegangen ist. Und damit meine ich so Sachen wie Gurke, Frechheit und Enttäuschung des Jahres. Da braucht ihr nur paar Minuten mehr in eurer virtuellen Redaktionssitzung um diese Sieger zu küren, aber es gehörte einfach dazu und hat für Lacher und Diskussionen gesorgt. Das finde ich wirklich bedauernswert, sehr schade.
Auch VR, Publisher und Entwickler hätte man behalten können. Das ihr hingegen auf die Plattformen verzichtet habt, finde ich wiederum gut.
Auch VR, Publisher und Entwickler hätte man behalten können. Das ihr hingegen auf die Plattformen verzichtet habt, finde ich wiederum gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es etwas schade, dass sich hier "Neuauflagen" alter Spiele in die Listen "gemogelt" haben. Vielleicht ließe sich dass ja so programmieren, dass alle Spiele, deren Original-Release-Jahr < aktuelles Jahr sind, eine Extra-Badge übergelegt bekommen, die auf eben diesen Umstand hinweist? Eine VR-Kategorie würde ich auch sehr begrüßen. Die Titel lassen sich immer schwer einsortieren - vor allem wenn man keine Möglichkeit hatte sie selbst zu erleben. Ansonsten freut es mich sehr, dass das 5-3-1 Punktesystem auch in diesem Ranking Verwendung findet.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand das Jahr jetzt nicht so bombastich.
Klar Half Life Alyx war geil.... Aber, Ich so als VR einsteiger, mir wurde auch dort mega mulmig nacht 1-2h.
Deswegen leider nicht durchgespielt. Finde es aber auch nicht schlimm ich hab die Erfahrung an sich gefeiert.
Highlights aber absolute highlights waren für mich dieses Jahr:
Escape from Tarkov (!!!!!!!) Ich glaube ich habe zuletzt in CS:S zeiten ein online Game so rein gesuchtet.
TLOU Part 2
*Doom Eternal
FF 7 (Aber die PS1 Version lul. Da noch nie gezockt, aber ich konnte mich trotzdem beim Durchzocken wie ein kleines Kind fühlen, unfassbar gutes Spiel)
Alien Isolation.
Puh und genau das meine ich.
Es *sind eigentlich nur *2 Spiele von diesem Jahr dabei...
Das Jahr war auch deswegen für mich eher eine enttäuschung.
Und mein Hype auf Cyberpunk 2077 ist mega runtergekühlt.
*Edit !!!!
Wie konnte ich Doom Eternal vergessen?
Klar Half Life Alyx war geil.... Aber, Ich so als VR einsteiger, mir wurde auch dort mega mulmig nacht 1-2h.
Deswegen leider nicht durchgespielt. Finde es aber auch nicht schlimm ich hab die Erfahrung an sich gefeiert.
Highlights aber absolute highlights waren für mich dieses Jahr:
Escape from Tarkov (!!!!!!!) Ich glaube ich habe zuletzt in CS:S zeiten ein online Game so rein gesuchtet.
TLOU Part 2
*Doom Eternal
FF 7 (Aber die PS1 Version lul. Da noch nie gezockt, aber ich konnte mich trotzdem beim Durchzocken wie ein kleines Kind fühlen, unfassbar gutes Spiel)
Alien Isolation.
Puh und genau das meine ich.
Es *sind eigentlich nur *2 Spiele von diesem Jahr dabei...
Das Jahr war auch deswegen für mich eher eine enttäuschung.
Und mein Hype auf Cyberpunk 2077 ist mega runtergekühlt.
*Edit !!!!
Wie konnte ich Doom Eternal vergessen?

Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 03.12.2020 07:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Wie soll man sowas wie Cyberpunk beurteilen, wenn man es noch nicht spielen kann? Bei einigen Spielen sind mehrere Versionen des Spiels vertreten.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
erstmal noch Cyberpunk abwarten. Das muss ich ja auch erstmal anspielen vor dem Abstimmen. Aktuell ist es noch TLOU2 bei mir.
- forest-hunter
- Persönliche Nachricht:
Mein wahres Spiel des Jahres wäre mal wieder die Dark-Souls-Reihe in der habe ich einfach die meiste Zeit verbracht.
Das Goty 2020 ist aber für mich The Last of Us Part 2. Die Kämpfe und Waffen sind einfach erste Klasse, die Story auch, auch wenn ich enttäuscht bin was mit Joel passiert ist.
Gegen Demon's Souls für Ps5 hätte es aber keine Chance sollte ich doch noch vor Jahreswende eine Ps5 kaufen können. Habe Demon's Souls dieses Jahr noch auf der Ps3 gespielt und es ist halt ein Souls Game, das Remake für Ps5 sieht super aus.
Also würde ich stand jetzt The Last of Us 2 wählen, habe leider noch keine Ps5.
Das Goty 2020 ist aber für mich The Last of Us Part 2. Die Kämpfe und Waffen sind einfach erste Klasse, die Story auch, auch wenn ich enttäuscht bin was mit Joel passiert ist.
Gegen Demon's Souls für Ps5 hätte es aber keine Chance sollte ich doch noch vor Jahreswende eine Ps5 kaufen können. Habe Demon's Souls dieses Jahr noch auf der Ps3 gespielt und es ist halt ein Souls Game, das Remake für Ps5 sieht super aus.
Also würde ich stand jetzt The Last of Us 2 wählen, habe leider noch keine Ps5.
Zuletzt geändert von forest-hunter am 03.12.2020 08:16, insgesamt 3-mal geändert.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Das Abstimmen artet dieses Jahr ja wohl aus. Da enthalte ich mich mal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also grundsätzlich mal großes Lob für die Aufbereitung. Es ist optisch ansprechend und funktioniert gut mit den Punktekategorien.
Die Rereleases finde ich auch immer wieder komisch. Auf der anderen Seite hätte ich sonst noch weniger aus dem Jahr gespielt. Ich bin einfach sehr selten auf der Höhe der Zeit...
Spiel des Jahres muss bei mir aber sowieso Animal Crossing werden.
Die Rereleases finde ich auch immer wieder komisch. Auf der anderen Seite hätte ich sonst noch weniger aus dem Jahr gespielt. Ich bin einfach sehr selten auf der Höhe der Zeit...
Spiel des Jahres muss bei mir aber sowieso Animal Crossing werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Gurke, Frechheit und Enttäuschung des Jahres waren auch für mich immer äußerst beliebte Kategorien. Schade, dass es sie dieses Mal nicht mehr gibt.
Hätte mir darüber hinaus auch einen kurzen & knappen Video-Talk der Redaktion am Jahresende zu allen Kategorien gut vorstellen können. Finde, dass insbesondere dieses Format enorm an Qualität und Bedeutung hinzugewonnen hat.
Wie jedes Jahr fällt es mir auch dieses Mal schwer, an der Leserwahl teilzunehmen. Schlicht und einfach, weil ich 99,9% der Spiele nicht gespielt habe. Grundsätzlich haben, zumindest nach Wertung, ohnehin nur wenige übliche Verdächtige die Chance auf die Auszeichnung je Kategorie, doch ich denke, daß auch geringer bewertete Spiele hier und da über Spieleelemente verfügen, die mich in der Entscheidung schlussendlich hätten anders beeinflussen können - wenn ich sie denn gespielt hätte.
In meinem heimischen Vergleich zwischen The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima, ist The Last of Us Part 2 jedenfalls das in meinen Augen allein schon technisch überragendere Spiel, und damit bisher mein persönliches Spiel des Jahres. Bin gespannt, wie/ob Cyberpunk dagegenhalten kann.
Hätte mir darüber hinaus auch einen kurzen & knappen Video-Talk der Redaktion am Jahresende zu allen Kategorien gut vorstellen können. Finde, dass insbesondere dieses Format enorm an Qualität und Bedeutung hinzugewonnen hat.
Wie jedes Jahr fällt es mir auch dieses Mal schwer, an der Leserwahl teilzunehmen. Schlicht und einfach, weil ich 99,9% der Spiele nicht gespielt habe. Grundsätzlich haben, zumindest nach Wertung, ohnehin nur wenige übliche Verdächtige die Chance auf die Auszeichnung je Kategorie, doch ich denke, daß auch geringer bewertete Spiele hier und da über Spieleelemente verfügen, die mich in der Entscheidung schlussendlich hätten anders beeinflussen können - wenn ich sie denn gespielt hätte.
In meinem heimischen Vergleich zwischen The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima, ist The Last of Us Part 2 jedenfalls das in meinen Augen allein schon technisch überragendere Spiel, und damit bisher mein persönliches Spiel des Jahres. Bin gespannt, wie/ob Cyberpunk dagegenhalten kann.
-
- Persönliche Nachricht:
So habe dann auch abgestimmt.
Das beeindruckendste Erlebnis hatte ich ganz klar mit tlou2. Das war eine wirklich krasse Erfahrung, dass spiel hat mit mich gepackt wie kaum ein Spiel zuvor.
Die beiden Plätze dahinter bekommen dann nioh2, dass ich ebenfalls hart gefeiert habe, hoffe das sie da franchise auf der ps5 weiterführen und beim nächsten Teil ein wenig mutiger mit dezenten Neuerungen sind. Es soll nioh bleiben allerdings darf es doch eine größere Weiterentwicklung geben als wir es vom ersten zum zweiten Teil gesehen haben.
Bronze bekommt persona5 Royale. Mein erstes persona, was soll man sagen, das Spiel hat mich wirklich gepackt. Der Einstieg dauert gefühlt ewig, aber was soll man machen, das Spiel ist halt gewaltig von seinen Möglichkeiten. Bin noch nicht ganz durch, aber das war sicherlich nicht das letzte persona was ich spielen werde.
Cyberpunk wird für mich ein 2021 Titel, auf meiner alten ps4 will ich mir das nicht antun und warte hier auf die ps5 Version. Hier sind meine Erwartungen allerdings ziemlich hoch, the witcher 3 (die gepatchte Version inklusive addons) ist meine alltime no. 1.
Das beeindruckendste Erlebnis hatte ich ganz klar mit tlou2. Das war eine wirklich krasse Erfahrung, dass spiel hat mit mich gepackt wie kaum ein Spiel zuvor.
Die beiden Plätze dahinter bekommen dann nioh2, dass ich ebenfalls hart gefeiert habe, hoffe das sie da franchise auf der ps5 weiterführen und beim nächsten Teil ein wenig mutiger mit dezenten Neuerungen sind. Es soll nioh bleiben allerdings darf es doch eine größere Weiterentwicklung geben als wir es vom ersten zum zweiten Teil gesehen haben.
Bronze bekommt persona5 Royale. Mein erstes persona, was soll man sagen, das Spiel hat mich wirklich gepackt. Der Einstieg dauert gefühlt ewig, aber was soll man machen, das Spiel ist halt gewaltig von seinen Möglichkeiten. Bin noch nicht ganz durch, aber das war sicherlich nicht das letzte persona was ich spielen werde.
Cyberpunk wird für mich ein 2021 Titel, auf meiner alten ps4 will ich mir das nicht antun und warte hier auf die ps5 Version. Hier sind meine Erwartungen allerdings ziemlich hoch, the witcher 3 (die gepatchte Version inklusive addons) ist meine alltime no. 1.
Zuletzt geändert von Waylander am 03.12.2020 09:16, insgesamt 1-mal geändert.