Cyberpunk 2077: Prolog: Jörg erläutert wie er an den Test rangeht.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077: Prolog: Jörg erläutert wie er an den Test rangeht.
Jörg erläutert im Prolog, warum Cyberpunk 2077 das wichtigste Spiel des Jahres ist und wie er an den Test herangeht.
Hier geht es zum Streaming: Cyberpunk 2077: Prolog: Jörg erläutert wie er an den Test rangeht.
Hier geht es zum Streaming: Cyberpunk 2077: Prolog: Jörg erläutert wie er an den Test rangeht.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Prolog: Jörg erläutert wie er an den Test rangeht.
Das wird in der Tat kein leichtes Unterfangen werden so ein Titel zu testen.
Auf welche(n) Plattform(en) wird das Teil getestet und wird es ein Roman werden ?
Auf welche(n) Plattform(en) wird das Teil getestet und wird es ein Roman werden ?

- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Mich stört bei Cyberpunk vor allem, dass es schon seit Ewigkeiten, durch die Presse gepushed wird.
Besonders schlimm ist da die Gamestar.
Ich glaube, dass ich die meisten Tests der Branche nicht ernst nehmen kann, da ich die für voreingenommen halte oder zumindest das Gefühl habe, dass es so ist.
Ich hoffe inständig auf seriöse Tests.
Besonders schlimm ist da die Gamestar.
Ich glaube, dass ich die meisten Tests der Branche nicht ernst nehmen kann, da ich die für voreingenommen halte oder zumindest das Gefühl habe, dass es so ist.
Ich hoffe inständig auf seriöse Tests.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Cyberpunk anfangs interessant aber finde den Hype im Internet schon ziemlich pervers.
Ich habe keine besonders positiven Erwartungen mehr und würde mich wundern wenn die Erwartungen des Hypes erfüllt würden.
Ich habe keine besonders positiven Erwartungen mehr und würde mich wundern wenn die Erwartungen des Hypes erfüllt würden.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Vor einem Jahr war die Vorfreude echt riesig. Inzwischen sind mir die dauernden Werbevideos, Musikclips und Spielszenen richtiggehend zuwider. Da ist keinerlei Mysterium mehr, stattdessen werden wir auf allen Kanälen mit "Find mich geil!" zugeballert. Bin inzwischen sehr skeptisch, was das Spiel angeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue mir gar keine Trailer mehr dazu an, aber das mache ich mit den meisten Games und auch Filmen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
guter prolog, vorallem gefiel mir der exkurs in die literatur.
gerne mehr.
greetingz
gerne mehr.
greetingz
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Der Witcher war ja mit Ausnahme von Gwint nicht so meins, weil mir das Kampfsystem und die Charakterentwicklung nicht zugesagt haben. Narrativ war das Spiel aber damals eine echte Hausnummer und es wird ja auch als eines der besten RPGs der letzten Generation gefeiert. Denke, dass der Hype halt eben daher kommt, da CD Project Red neben Naughty Dogg und Rockstar eines der AAA-Studios ist, von denen man eine sehr hohe Qualität erwartet. Ich selbst kann tatsächlich mit keinem der Spiele dieser Studios so viel anfangen, weil für mich - rein subjektiv - das Gameplay häufig zu kurz kommt und zuviel Fokus auf die Inszenierung gelegt wird, aber damit scheine ich ja auch eher die Ausnahme zu sein.
Bleibe daher für mich erstmal skeptisch und schau mir das Ganze an. Sollte es stark in Richtung Deus Ex gehen, werde ich aber wohl nicht daran vorbei kommen.
Bleibe daher für mich erstmal skeptisch und schau mir das Ganze an. Sollte es stark in Richtung Deus Ex gehen, werde ich aber wohl nicht daran vorbei kommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich wundere mich weiterhin, dass nicht ein einziger Mensch schreibt, dass ihm diese Cyborgs tierische Angst einjagen.
Der eine Typ im Anzug, mit den leuchtenden Augen, der eine agile Typ, mit diesen ebenfalsl leuchtenden Augen. Dann manche mit den mechanischen Augen.
Ich stelle mir vor, ich wäre mit so einem MEnschen in einem Raum. Das würde ich nicht lange aushalten. Die Angst, dass er nun viel stärker ist, mich überwältigen oder fremdgesteuert werden könnte. Habe das seit Kindertagen. Gibts da eig eine anerkannte Phobie?
Ein Bekannter, hat künstliche Linsen im Auge, von einer Leiche, und die werden von einem Titanring im Auge fixiert. Für mich ist das schon Cyborg. Wenn ich mir aber vorstelle, wenn irgendwelche Kabel von außen in den Körper führen...ohje.
Gibts wirklich keinen, den das was auchmacht?
Das fing zwar schon vor meinem fünften Lebensjahr an, aber so richtig ging das los mit der Serie "Der 6 Millionen Dollar Mann" Hatte damals einen Panikausbruch, hatte geweint, weil ich Angst hatte, Eisenknochen zu haben. So in etwa sagte ich der der Mutti. Und eig ist das bis heute nicht weg.
Der eine Typ im Anzug, mit den leuchtenden Augen, der eine agile Typ, mit diesen ebenfalsl leuchtenden Augen. Dann manche mit den mechanischen Augen.
Ich stelle mir vor, ich wäre mit so einem MEnschen in einem Raum. Das würde ich nicht lange aushalten. Die Angst, dass er nun viel stärker ist, mich überwältigen oder fremdgesteuert werden könnte. Habe das seit Kindertagen. Gibts da eig eine anerkannte Phobie?
Ein Bekannter, hat künstliche Linsen im Auge, von einer Leiche, und die werden von einem Titanring im Auge fixiert. Für mich ist das schon Cyborg. Wenn ich mir aber vorstelle, wenn irgendwelche Kabel von außen in den Körper führen...ohje.
Gibts wirklich keinen, den das was auchmacht?
Das fing zwar schon vor meinem fünften Lebensjahr an, aber so richtig ging das los mit der Serie "Der 6 Millionen Dollar Mann" Hatte damals einen Panikausbruch, hatte geweint, weil ich Angst hatte, Eisenknochen zu haben. So in etwa sagte ich der der Mutti. Und eig ist das bis heute nicht weg.
-
- Persönliche Nachricht:
Was NPCs angeht, die auf Diebstahl nicht reagieren:
Ich finde das gut, es ist ein Komfortaspekt, genau wie ein unendliches Inventar. Es ist bestimmt leicht zu bewerkstelligen, dass NPC schimpfen wenn man waas klaut. Aber dann wird eben gewartet, bis die das Gebäude verlassen, und klaut dann. Macht alles nur unnötig langwierig.
Ich finde das gut, es ist ein Komfortaspekt, genau wie ein unendliches Inventar. Es ist bestimmt leicht zu bewerkstelligen, dass NPC schimpfen wenn man waas klaut. Aber dann wird eben gewartet, bis die das Gebäude verlassen, und klaut dann. Macht alles nur unnötig langwierig.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Hype im Internet dich nervt, warum konstruierst du dann deine Erwartungen um diesen Hype herum?
Das Spiel muss dem Hype doch nur gerecht werden, wenn ich dem Hype verfalle.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wichtigste Frage, lieber Jörg:
Wie ist das Spiel denn bisher? Du wirst es garantiert schon zocken.
Wie ist das Spiel denn bisher? Du wirst es garantiert schon zocken.

-
- Persönliche Nachricht:
Und natürlich, wäre eine Geschichtsstunde sehr schön, der Exkurs zu den Büchern war schon mal ein super Anfang. Und Snow Crash ist ja auch schon von 92.
-
- Persönliche Nachricht:
Schönes, entspanntes Video zur Einstimmung.
Zum Thema Hype: Natürlich war der Hype in den vergangenen Jahren enorm, und dass sich dann eine gewisse Skepsis bei dem einen oder anderen einstellt, sicher auch nachvollziehbar. Aber diesen Hype dann dem Spiel irgendwie negativ anzukreiden, wie es zumindest bei dem einen oder anderen klingt, halte ich auch für wenig zielführend. Zwingt mich ja keiner, mich darauf einzulassen.
Ich denke das Spiel wird auf jeden Fall seine Schwächen haben und einigen Bereichen wahrscheinlich auch im Vergleich zu anderen Spielen enttäuschen, aber nach zwischenzeitlicher Skepsis bin ich inzwischen, nachdem ich mal so ein bisschen zu den "15 Stunden Anspielevents" zwischengelesen habe, die ja vor kurzem stattfanden, wieder sehr optimistisch, dass das Spiel in vielerlei Hinsicht genau das liefern wird, was ich mir erhofft hatte.
Kurze Frage an 4players. Im Video sagt ihr ja, dass ihr auf einen Test vor Erscheinen hofft. Wisst ihr denn schon, wann ihr eine Testversion bekommt? Sollte ja auch eher ein gutes Zeichen sein, wenn die 1-2 Wochen vor Release verschickt werden.
Zum Thema Hype: Natürlich war der Hype in den vergangenen Jahren enorm, und dass sich dann eine gewisse Skepsis bei dem einen oder anderen einstellt, sicher auch nachvollziehbar. Aber diesen Hype dann dem Spiel irgendwie negativ anzukreiden, wie es zumindest bei dem einen oder anderen klingt, halte ich auch für wenig zielführend. Zwingt mich ja keiner, mich darauf einzulassen.
Ich denke das Spiel wird auf jeden Fall seine Schwächen haben und einigen Bereichen wahrscheinlich auch im Vergleich zu anderen Spielen enttäuschen, aber nach zwischenzeitlicher Skepsis bin ich inzwischen, nachdem ich mal so ein bisschen zu den "15 Stunden Anspielevents" zwischengelesen habe, die ja vor kurzem stattfanden, wieder sehr optimistisch, dass das Spiel in vielerlei Hinsicht genau das liefern wird, was ich mir erhofft hatte.
Kurze Frage an 4players. Im Video sagt ihr ja, dass ihr auf einen Test vor Erscheinen hofft. Wisst ihr denn schon, wann ihr eine Testversion bekommt? Sollte ja auch eher ein gutes Zeichen sein, wenn die 1-2 Wochen vor Release verschickt werden.
Zuletzt geändert von Mann-im-Mond am 02.12.2020 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tu ich nicht. Man wird aber überall mit der Nase drauf gestossen. Man kann das ja gar nicht mehr umgehen. Da ich selbst Witcher 3 erst heuer gespielt habe und für Spiele nie mehr als 20 € ausgebe, werd ich es mir eh wohl erst in einigen Jahren holen aber ich finde einfach nervig wie überzeugt (fast) alle schon von der Qualität des Spiels sind, bevor es überhaupt noch raus ist. Es würde mich wundern wenn es die Erwartungen des Hypes erfüllt - nicht meine Erwartungen - die sind niedriger und können durchaus erfüllt werden.