Edit
Da dieses Schiff nun endgültig sinkt, möchte ich auch nichts mehr auf ewig, von mit mitsinken lassen !
Au revoir!
PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 28.10.2021 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- DrGeenich
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien
Sein Appell nicht zu kaufen bzw auf solche Angebote zu reagieren ist gut.
Der Nichtkauf beim Scalper ist meiner Meinung nach ohnehin das wirksamste Mittel gegen diese Methoden.
Meine voherigen Post klingen zwar vieleicht anders, aber ich möchte solche Praktiken auch nicht unterstützen.
Auch ich meine: Habt Geduld! Es werden schon mal wieder PS5 in seriösen Läden angeboten werden.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Tolles Video. Und man kann es nicht oft genug sagen: Passt auf und lasst lieber die Finger davon. Hier endet gleich ein Angebot, in dem einer seine PS5-Kartons verkauft... liegt derzeit bei 700€. Es steht alles drin, dass es keine Inhalte gibt, man nur die Pappe ersteigert, die Leute bieten scheinbar dennoch. Traurig.
Nicht bieten! https://www.ebay.de/itm/PlayStation-5-D ... Sw49tfwj5D
Zuletzt geändert von Ploksitural am 29.11.2020 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich frag mich immer, warum bietet man denn bitte seine leeren Kartons zum Verkauf? Man weiß ja, dass die Leute aktuell alle freidrehen und nur denken, das wäre ja günstig. Einmal geboten kann man das eben nicht zurücknehmen.Ploksitural hat geschrieben: ↑29.11.2020 12:33 Tolles Video. Und man kann es nicht oft genug sagen: Passt auf und lasst lieber die Finger davon. Hier endet gleich ein Angebot, in dem einer seine PS5-Kartons verkauft... liegt derzeit bei 700€. Es steht alles drin, dass es keine Inhalte gibt, man nur die Pappe ersteigert, die Leute bieten scheinbar dennoch. Traurig.
Für mich sind solche Angebote derzeit auch nur Abzocke, weil man eben vor dem aktuellen Hintergrund damit rechnet, dass es Leute gibt die eben nicht genau lesen. Egal, ob sie es reinschreiben, sie versprechen sich davon fett abzukassieren. Vor allem wenn ich sehe, wie viele Accounts ohne Bewertung da mitbieten. Da denk ich mir dann direkt, das sind Fake Accounts um den Preis hochzutreiben, damit die Käufer denken, dass wäre ne echte Konsole.
Tut mir Leid, jeder der aktuell versucht mit solchen Mitteln Geld zu machen ist für mich asozial.
PS:
Alleine dieser Satz in der Beschreibung:
Da könnt ich kotzen.Ideal für Fans & Sammler oder auch Wunderbar zum Verschenken zu Weihnachten, Geburtstag oder einfach so für Menschen die man nicht mag oder Verarschen möchte.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.11.2020 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Absolut. Ich wollte den nicht in Schutz nehmen oder dergleichen. Sein Plan war es wohl Leute abzuziehen und sein Plan geht wohl leider auf. Nur finde ich es erschreckend, dass Leute, obwohl schon der Titel einen aufhorchen lassen sollte, spätestens aber die Beschreibung alles klar machen sollte, blind mitbieten. Bei solch einer Summe würde ich alles 20mal durchlesen und auch dann noch zögern.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑28.11.2020 14:36 Zum Thema Reseller habe ich mir gerade auf Youtube das Video vom Andy Spielewelten angesehen und der gute hat es super auf den Punkt gebracht und hat sowas von Recht!Weil das Thema hier passt, teile ich das mal!
https://youtu.be/oo7TFYQnqBISpoilerShow

Ich staune, dass die Leute da kommentarlos rausgegangen sind.
Die Preise hochtreiben ist schon eine Sache, aber die Leute erst zu täuschen und dann ihre Zeit zu verschwenden, indem man sie zu einer Auktion lockt. Ich weiß nicht, ob ich da meine Meinung an mir hätte halten können. Das ist wirklich das allerletzte - was für eine Abschaum.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Manchmal gibt es ja auch offenkundige "Satire"-Angebote auf Ebay.
So zuletzt die Zeichnungen einer 3080 RTX, die mit Startgebot 5000 Euro eingestellt wurden, um sich über die echten Scalper lustig zu machen. Das finde ich ja noch durchaus witzig, weil selbst der Dümmste erkennt, dass es kein ernst gemeintes Angebot ist.
Aber das mit dem Karton sehe ich auch anders, das geht gar nicht. Da sollte m.E. Ebay einschreiten und das Angebot entfernen und den Account sperren.
So zuletzt die Zeichnungen einer 3080 RTX, die mit Startgebot 5000 Euro eingestellt wurden, um sich über die echten Scalper lustig zu machen. Das finde ich ja noch durchaus witzig, weil selbst der Dümmste erkennt, dass es kein ernst gemeintes Angebot ist.
Aber das mit dem Karton sehe ich auch anders, das geht gar nicht. Da sollte m.E. Ebay einschreiten und das Angebot entfernen und den Account sperren.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sehr viele Menschen, die einfach zu viel Geld haben. Und die Priorisierung darauf, welche Ausgaben einem wichtig sind, und welche nicht, sind stark individuell. Ich kenne nicht wenige Geschichten, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, weil ich diese Aktionen aus finanzieller Sicht nur schwer nachvollziehen kann. Aber wenn es jemanden halt wichtig ist, so schnell wie möglich an die neue Konsole heranzukommen, dann soll er das halt zahlen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.11.2020 16:30Naja, ich verstehe auch nicht wer 500€ am Releasetag zahlt, nur um Konsolen-Betatester spielen zu dürfen.
Ich versteh auch nicht, wer seine Spiele (mit Aufpreis) digital kauft (statt Retail) und sich dabei einredet, dass die gewonnene Bequemlichkeit den Aufpreis von 5-10€ wert ist.
Anders ausgedrückt: Was das Ausgeben von Geld angeht, versteh ich vieles nicht.
In ein paar Wochen / Monaten kann jeder problemlos eine Konsole seiner Wahl kaufen. Ohne Wucherpreise. Ja mei, dann isses halt nach Weihnachten, und? Das hier sind ja keine Sammlerstücke, die danach nie wieder produziert werden.
Ich verstehe die Scalper aber nicht: wenn die eine Konsole, die 500€ kostet, für 900€ einkaufen (oder 130.000€, wie in dem Karton-Beispiel), in der Hoffnung, sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen, dann ist das doch ein totaler Reinfall? Die kriegen die Dinger doch gar nicht mehr los? So gut wie alle anderen werden einfach warten, bis "ihre" Konsole für wenig Geld angeboten wird? Oder bin ich da komplett falsch?
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
ENTEGA ?Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.11.2020 00:52 Odenwald.
Die "normalen" Anbieter bieten maximal 16k an.
Ein lokaler Anbieter, der sich die Exklusivrechte im Gebiet gesichert hat, bietet zwar DSL (Kabel is nicht) mit bis zu 50 Mbit an - da zahlste aber das doppelt- und dreifache wie bei den "normalen" Anbietern. Zeitgleich hat die Telekom ihren geplanten Netzausbau eingestellt.
zumindest die meisten unserer Kunden in der Region haben ENTEGA als Internet Provider
ich werde zumindest mit ner neuen Konsole warten bis man entsprechend eine normal bekommt, was ja noch ein paar Monate dauern kann, ich habe schon gar nicht versucht eine zubekommen erstmal ist es mir nicht so wichtig, und der passender TV fehlt auch noch, habe zwar ein UHD Fernseher aber noch einen der älterne Generation ohne HDR, smot kann ich mir da noch ein bisserl Zeit lassen und noch Geld zusammen sammeln.