SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
wie funktioniert das kampfsystem eigentlich auf der switch umsetzung von teil 1?
ohne gestensteuerung muss das doch ganz anders funktionieren. ich schätze das teil 2 daran anknüpfen wird.
ohne gestensteuerung muss das doch ganz anders funktionieren. ich schätze das teil 2 daran anknüpfen wird.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
bin nicht so ganz überzeugt. es scheint mir ein wenig so, als würde man versuchen auf biegen und brechen den ersten Teil zu kopieren, aber nicht so ganz verstehen was diesen so besonders gemacht hatte
Auch wenn ich gern ein Spiel wie das original gehabt hätte, bei einem direkten sequel bin ich eher skeptisch... glaub nicht dass das so gut funktioniert
Auch wenn ich gern ein Spiel wie das original gehabt hätte, bei einem direkten sequel bin ich eher skeptisch... glaub nicht dass das so gut funktioniert
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn man die DS version von twewy hernimmt, wird das sogar ganz sicher so sein. das hat sich damals vom gameplay her durch die steuerung am touchscreen ausgezeichnet. von der story her kann es als zweiter teil wohl kaum an die originalität herankommen. das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem interessant sein kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Angeblich erscheint auch Capcoms Resident Evil Revelations 3 exklusiv für die Switch.
-
- Persönliche Nachricht:
Exklusiv? Ich weiß nur von „Switch ist Leadplattform“. Hatte ich im Newsthread platziert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, Lead-Plattform. Nichts desto trotz. Schöne Ankündigung!
Übrigens spricht Capcom auch von evtl. neuen Titeln der Megaman Network Reihe. Hätte ich ehrlich gesagt voll Bock drauf!
Übrigens spricht Capcom auch von evtl. neuen Titeln der Megaman Network Reihe. Hätte ich ehrlich gesagt voll Bock drauf!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die bit.trip Reihe kommt für die Switch
https://nintendoeverything.com/wiiware- ... to-switch/
Endlich wieder runner! Yeah!
(der erste ist einfach der Beste.
https://nintendoeverything.com/wiiware- ... to-switch/
Endlich wieder runner! Yeah!
(der erste ist einfach der Beste.
Zuletzt geändert von Levi am 27.11.2020 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
So spontan nur das nächste Action-RPG aber mal sehen, was gerade sonst so im Januar ansteht.
Übrigens: wie sind eigentlich eure Meinungen zu Chronos: Before the Ashes?
-
- Persönliche Nachricht:
Gods Will Fall macht mich auf den 1. Blick mehr an.
Corpse Party Blood covered: …Repeated fear. soll nun auch eine Umsetzung bekommen. Hier würde ich mir tatsächlich eine LRG oder SLG Version als Retail wünschen.
Corpse Party Blood covered: …Repeated fear. soll nun auch eine Umsetzung bekommen. Hier würde ich mir tatsächlich eine LRG oder SLG Version als Retail wünschen.

Zuletzt geändert von Gast am 27.11.2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer sieht auch besser aus als erwartet. Würde ich mit Kusshand 60€ für bezahlen, wenn das Spiel retail erscheinen würde.
Da scheint Panic Button wieder einmal einen echt guten Job gemacht zu haben. Ich bin mal auf die Technikanalysen gespannt.
Da scheint Panic Button wieder einmal einen echt guten Job gemacht zu haben. Ich bin mal auf die Technikanalysen gespannt.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auf den Preis gespannt. Wird wohl eh 60 sein. Auf den anderen Konsolen wurde das Spiel für 12 verscherbelt, da wären 40 als Startpreis mal erfrischend.
Zuletzt geändert von qpadrat am 30.11.2020 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich lass das mal hier:
Freue mich riesig und mir gefällt der neue Stil
Hoffentlich kommt auch eine Retail-Version
Freue mich riesig und mir gefällt der neue Stil

Hoffentlich kommt auch eine Retail-Version
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Lustiger Zufall, dass das angekündigt wurde, denn ich habe mir vor Kurzem Switch Online besorgt und dann das erste Mal den SNES-Ableger von Ghosts 'n Goblins gespielt, welcher mir ziemlich gut gefällt, da passt das gerade ziemlich gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel, dass mir gefallen müsste, aber die Steuerung ist so unfassbar steif - und ja, ich weiß, das ist in gewissem Sinne auch der Witz am Spiel. Bin nur nie wirklich mit klargekommen. Schade eigentlich. Sieht aber ganz ordentlich aus und ist sicher eine Überraschung.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, sie lassen das Gameplay wie es war, kombinieren das aber mit einem etwas moderneren Gamedesign. Mein Problem mit diesen alten Titeln ist nicht der hohe Schwierigkeitsgrad oder das Gameplay (finde beides sogar zeitlos gut) sondern das Lebens-System und die Game-Over-Mechaniken. Etwas Quality of Life könnte das Spiel mMn schon vertragen. Den SNES-Teil kann ich heute auch nur noch mit Save States spielen, wenn ich ehrlich bin.