Amateur?Markhelm hat geschrieben: ↑25.11.2020 12:38 Bin da echt mal gespannt, wie das auf der Amateur ausschaut und läuft. Die Ladezeiten waren ja schon beim Witcher gegen Ende der Horror.
4P hat ja in letzter Zeit gern mal nur noch auf den Profikästen getestet, obwohl die Masse noch auf Amateur unterwegs ist.
Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der PlayStation 4 Pro und der PlayStation 5
Ja eine Fakt, den ich kritikwürdig finde. Ich erwarte ja nicht, dass ein Game von einem Tester auf der normalen Konsole und der Pro durchgespielt wird. Aber ein kurzes Antesten des Games über 2-3 Stunden auf der normalen Konsole wäre schon notwendig, um etwas zum technischen Eindruck sagen zu können.
Was nützt mir ein reiner Pro-Test, wenn sehr viele Spieler noch die normalen Konsolen haben und dort dann die Ruckler, extremen Ladezeiten usw. erleben müssen, von denen im Pro-Test aber nichts steht?
-
- Persönliche Nachricht:
das meinte ich ja ohne das update,dachte du meinst jetzt nur die ps5,hatte ich dan falsch verstanden.Danilot hat geschrieben: ↑25.11.2020 12:51flo-rida86 hat geschrieben: ↑25.11.2020 10:53du meinst wohl eher ps5 mit next gen patch.die neuen konsolen haben so ziemlich das selbe wie die ps4one nur mit mehr fps.Danilot hat geschrieben: ↑25.11.2020 09:34 Hm ich denke ich warte besser bis ich eine PS5 bekommen habe. Ein 80+ Game zocke ich jetzt nicht 3 Mal in kurzer Zeit durch (PS4 slim, PS5 abwertskompatibel und PS5 Next Gen-Version) und ob Speicherstände übertragen werden können von PS4 auf PS5 ist für mich auch noch nicht so klar.
Also geiles Game, dann auf der PS5.
Nein ich meine die irgendwann im nächsten Jahr kommende Next-Gen-Version von CP. Das wird ein Patch speziell für Series X und PS5 und ist damit eine andere Version als das, was man auf One/PS4 zocken kann. ; )
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Die normale PS4, ohne Pro.Oynox hat geschrieben: ↑25.11.2020 12:52Amateur?Markhelm hat geschrieben: ↑25.11.2020 12:38 Bin da echt mal gespannt, wie das auf der Amateur ausschaut und läuft. Die Ladezeiten waren ja schon beim Witcher gegen Ende der Horror.
4P hat ja in letzter Zeit gern mal nur noch auf den Profikästen getestet, obwohl die Masse noch auf Amateur unterwegs ist.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Was nichts daran ändert, dass es technisch absolut weit entfernt von "rund laufen" war

Da hast Du aber durchaus Recht. Es kommt eben auch darauf an, was das Spiel selbst kann.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Die Anzahl von NPC`s sagt doch nichts über die Qualität eines Spiels aus, erinnert ihr euch noch an verbuggte Assassin`s Creed Unity ? Ubisoft war ja mächtig stolz darauf 10.000 NPCs gleichzeitig darstellen zu können.
https://www.gamestar.de/artikel/assassi ... 80201.html
Night City ist letztendlich nur Kulisse, ob jetzt 50, 500 oder 5000 Leute auf denen Straßen rumrennen ist mir persönlich wurscht, das Teil sollte wenigstens auf der nicht optimierten Series X Version flüssig laufen.
Night City ist letztendlich nur Kulisse, ob jetzt 50, 500 oder 5000 Leute auf denen Straßen rumrennen ist mir persönlich wurscht, das Teil sollte wenigstens auf der nicht optimierten Series X Version flüssig laufen.
Zuletzt geändert von Swar am 25.11.2020 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Zarolgil
- Persönliche Nachricht:
Außerdem sind zu Corona-Zeiten sowieso nicht so viele Menschen unterwegs.Swar hat geschrieben: ↑25.11.2020 14:10 Die Anzahl von NPC`s sagt doch nichts über die Qualität eines Spiels aus, erinnert ihr euch noch an verbuggte Assassin`s Creed Unity ? Ubisoft war ja mächtig stolz darauf 10.000 NPCs gleichzeitig darstellen zu können.

Grüße
- Swar
- Persönliche Nachricht:
@ Zarolgil
Ja in der Konsolenfassung sind die alle in Quarantäne
Ja in der Konsolenfassung sind die alle in Quarantäne

Zuletzt geändert von Swar am 25.11.2020 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre ja für eine Version wo alle Masken tragen.
Ansonsten frage ich mich ja gerade, auf welchen PC Einstellungen die ps4 und xbox one Versionen laufen. Niedrig, Mittel? Dann könnte ich vllt auch zur PC Version greifen.
Ansonsten frage ich mich ja gerade, auf welchen PC Einstellungen die ps4 und xbox one Versionen laufen. Niedrig, Mittel? Dann könnte ich vllt auch zur PC Version greifen.

- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Du meinst also das die Bevölkerungsdichte in ner sog. Megacity nicht in Korrelation mit Immersion steht ? Man erinnere sich an die Eröffnungszene des 45 min gameplay reveals damals , die straßen waren voll und man nutzte diese Szene als Aufhänger um das Cyberpunk Logo genau dort einzublenden.Swar hat geschrieben: ↑25.11.2020 14:10 Die Anzahl von NPC`s sagt doch nichts über die Qualität eines Spiels aus, erinnert ihr euch noch an verbuggte Assassin`s Creed Unity ? Ubisoft war ja mächtig stolz darauf 10.000 NPCs gleichzeitig darstellen zu können.
Inzwischen sieht man bei keinem einzigen Gameplay-video viele Leute auf den straßen herumlaufen, nur sehr vereinzelt. Beim fahren in Fahrzeugen sogar noch deutlicher und dazu oft nur eine Hand voll Fahrzeugen die unterwegs sind. In Foren und comments heisst es dann immer "es regnet" oder "es ist nacht" ... aber ganz ehrlich Night City , "the city that never sleeps" hätte ich mir dann doch anders vorgestellt.
"Nur Kulisse" ist bei einem >>Rollenspiel<< dieser Größenordnung und Ambition schon ziemlich untertrieben. Die Kulisse ist hier zusammen mit der Story soziemlich der zentrale Punkt.
Für mich steht jedenfalls fest , wenn sich nicht Night City leer anfühlt , dann leidet darunter das Worldbuilding und die Immersion.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich glatt an das erste "Gameplay" Video von Watch Dogs denken, was hat uns Ubisoft damals auf der E3 2012 für eine Vision präsentiert. Die restliche Geschichte ist ja bekannt, schon deswegen habe ich diese Eröffnungszene der 45 minütigen Präsentation nicht für voll genommen.HeLL-YeAh hat geschrieben: ↑25.11.2020 14:57 Du meinst also das die Bevölkerungsdichte in ner sog. Megacity nicht in Korrelation mit Immersion steht ? Man erinnere sich an die Eröffnungszene des 45 min gameplay reveals damals , die straßen waren voll und man nutzte diese Szene als Aufhänger um das Cyberpunk Logo genau dort einzublenden.
Inzwischen sieht man bei keinem einzigen Gameplay-video viele Leute auf den straßen herumlaufen, nur sehr vereinzelt. Beim fahren in Fahrzeugen sogar noch deutlicher und dazu oft nur eine Hand voll Fahrzeugen die unterwegs sind. In Foren und comments heisst es dann immer "es regnet" oder "es ist nacht" ... aber ganz ehrlich Night City , "the city that never sleeps" hätte ich mir dann doch anders vorgestellt.
Und nein ich unterstelle CDP diesbezüglich keine Lüge oder sonstiges, schließlich war das damals nur eine Demonstration eines nicht fertigen Spiels.
Wie oft haben uns die Entwickler in den letzten Jahren das blaue von Himmel versprochen ? Unser Open World Spiel wird neue Maßstäbe setzen bla bla bla...HeLL-YeAh hat geschrieben: ↑25.11.2020 14:57 "Nur Kulisse" ist bei einem >>Rollenspiel<< dieser Größenordnung und Ambition schon ziemlich untertrieben. Die Kulisse ist hier zusammen mit der Story soziemlich der zentrale Punkt.
Für mich steht jedenfalls fest , wenn sich nicht Night City leer anfühlt , dann leidet darunter das Worldbuilding und die Immersion.
Meine Erwartungshaltung an Cyberpunk 2077 ist so minimal, das mich CDP gar nicht enttäuschen kann.
Zuletzt geändert von Swar am 25.11.2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von dx1 am 25.11.2020 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
- BMTH93
- Persönliche Nachricht:
Du musst schon genau lesen. Ich habe kein Problem damit zu warten, sondern damit, dass es sich über ein halbes Jahr ziehen kann.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 25.11.2020 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also ich werde auch meine alte PS4 Amateur füttern. PS5 kommt für mich noch lange nicht in Frage, da fehlt mir einfach das entsprechende Spielangebot und außerdem soll es ja schon die ersten Kinderkrankheiten geben. Konsole zum Launch ... immer schlechte Idee
. Die fehlende Bevölkerungsdichte finde ich auch extrem ärgerlich, kann ich aber auf den alten Krücken nachvollziehen. Auf dem PC sollte das aber schon anders aussehen. Ich war damals doch leicht enttäuscht in welche Richtung sich The Witcher 3 nach den ersten Trailern entwickelt hat. Ich hoffe, dass wiederholt sich nicht. Aber wie hier schon jemand gesagt hat, wenn das Spiel vom Inhalt überzeugend und packend gemacht ist, spielt es keine große Rolle, ob man auf Medium oder Ultra zockt.
Der Massengeschmack wird dieses neue Deus Ex so oder so abstrafen ...

Der Massengeschmack wird dieses neue Deus Ex so oder so abstrafen ...

-
- Persönliche Nachricht:
Ich sags ganz ehrlich, nachdem ich bereits seit dem 12.11 mit der Series X und mit der PS5 seit ner Woche alles nur noch in 60fps spiele, kann ich einfach nicht mehr zurück.
Die 30fps Clownfiesta auf der NextGen gebe ich mich nicht mehr.
Ich warte.
Die 30fps Clownfiesta auf der NextGen gebe ich mich nicht mehr.
Ich warte.