PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien
Hallo
Ich nutze Finanzierung fast nie, aber wenn der Betrag hoch ist, bekomme ich ja noch Zinsen auf mein Geld und bezahle demnach eigentlich weniger. Lohnt sich bei den Zinsen zur Zeit nur wenig.
Christoph
Ich nutze Finanzierung fast nie, aber wenn der Betrag hoch ist, bekomme ich ja noch Zinsen auf mein Geld und bezahle demnach eigentlich weniger. Lohnt sich bei den Zinsen zur Zeit nur wenig.
Christoph
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: Reseller-Gruppe sicherte sich mit modernen Bots offenbar rund 3.500 Konsolen in Großbritannien
Mag zwar sein ich finds trotzdem amüsant, wie ein Konsolenrelease jedes Mal dermaßen ausartet.Khorneblume hat geschrieben: ↑24.11.2020 23:27Wie schon zuvor geschrieben. Diese Beträge sind eindeutig Fake Gebote von Fake Accounts. Da mag jemand wohl keine Scalper und schießt deren Ebay Gebühren durch die Decke. Gerade so kurz vor Monatsbeginn und Abbuchung von Ebay kann das unlustig für den Verkäufer werden. Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen.Swar hat geschrieben: ↑24.11.2020 21:58 Das neuste Fundstück aus der Rubrik PS5 Kartons
https://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStatNi ... true&rt=nc![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Ja nachdem wie lange die Laufzeit ist bezahlste auch weniger wegen inflation
-
- Persönliche Nachricht:
Solche Angebote gibt's hier auch. Einer hat seine Telefonnummer angegeben.Der Micha hat geschrieben: ↑25.11.2020 06:37 PS5 bei Kleinanzeigen..
1000€
Und der Typ hat 2
Sony Playstation 5
Disc Edition (Laufwerk)
Neu und verpackt
Abholung oder Versand möglich.
Spart euch bitte jegliche Anfragen wie „Für 700€ hole ich ab“.
Die Konsole wird zur Weihnachtszeit noch deutlich teurer werden !!
Bei Fragen, gerne schreiben.
Ohne Worte...
Jetzt hab ich ne spamnummer wenn ich mal eine brauche
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Es ging um deine Aussage, dass kein Problem da sei, solange die Leute zu überteuerten Preisen kaufen. Das mit dem Wohnraum ist natürlich ungleich schlimmer als das mit den Konsolen, sollte aber zur Verdeutlichung unterstreichen, dass so eine Aussage pauschal nicht funktioniert.chrische5 hat geschrieben: ↑25.11.2020 09:47 Hallo
Wenn ich eine Bratwurst will und ich den doppelten Preis bezahlen würde, passt es doch. Ich verstehe da die Aufregung nicht so richtig. Du wirst wahrscheinlich auch wenig Dinge einfach verschenken, sondern nimmst den höchsten Preis, der dir geboten wird. Ob man selber derjenige ist, der solche Dinge tut, sei mal dahin gestellt, aber als Modell funktioniert das jeden Tag und sichert uns ein Leben im Luxus.
Wohnraum und Nahrung mit einer Konsole gleichzusetzen, ist auch ein gewagte Zug.
Christoph
Ob das alles tatsächlich so "funktioniert" wie du sagst, ist auch eine Frage des Ermessens. Unser "Leben im Luxus" ist auch nicht ganz unproblematisch. Aber das führt zu weit.
Übrigens kann sich die Bratwurst auch nicht unbedingt jeder zum doppelten Preis leisten. Für Menschen mit sehr niedrigem Einkommen bedeuten Verteuerungen Verzicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, musste ich googeln....na Mensch, dafür haste es wunderschön (Witcher 3 Flair

- traceon
- Persönliche Nachricht:
Drecks-Scalpern kann man eigentlich nur so beikommen, dass eine identitätsverifizierte Registierung für ein Zertifikat für eine Release-Konsole nötig ist - und natürlich nur eine Konsole pro Person zum Release so erwerbbar ist. Ist zwar Aufwand, für Hersteller und die gewollten "echten" Endkunden von Sony und Microsoft aber doch wünschenswert, meine ich. Lieber 5 Euro für ein Postident abgedrückt, als 500 Euro an einen Scalper.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja wie gesagt, wenn man damit vernünftig umgeht passt das alles. Du sprichst da auch schon einen wichtigen Punk an: Angebote. Wenn man, wie in deinem Fall, ein Angebot findet für etwas, dass man sowieso vor hatte zu kaufen, ist das ne super Sache, hatte ich auch letzt. Aber ich versuche möglichst nicht etwas zu kaufen nur weil es im Angebot ist, obwohl ich es vielleicht gar nicht unbedingt wollte.dx1 hat geschrieben: ↑25.11.2020 09:25 Null Prozent mit langer Laufzeit betrachte ich auch skeptisch, weil sich da u.U. die Raten für verschiedene Käufe addieren und man so Stückchen für Stückchen in die Schuldenfalle rutschen kann, die regelmäßigen Ausgaben also die regelmäßigen Einkünfte überschreiten.
Wenn aber z.B. im August etwas, dessen Anschaffung in nächster Zeit geplant ist, bei Az zu einem sehr guten Preis angeboten wird, nehm ich gern die Zahlung per fünf Raten ohne Zinsen. Weiß ich denn, ob der Preis im November auch so niedrig ist, dem geplanten Zeitpunkt der Anschaffung, für den ich einen Teil des Weihnachtsgelds verplant habe?
Abseits von Angeboten, sofern wir nicht von limitierten Sammlergegenständen oder Aktien sprechen, werden die meisten Dinge eher günstiger sein als teurer, wenn man sie ein paar Monate später kauft.
Abschließend: Man kann's absolut vernünftig nutzen, aber ich glaube viele Menschen lassen sich davon zu Käufen verleiten die sie sich eigentlich nur bedingt leisten können und das meinte ich halt im Kontext Konsumverhalten. Denke genau deswegen gibt es solche Angebote.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem würde sich von selbst lösen, wenn die Finanzämter nicht solche Schnarchnasen wären.
Auch in UK muss man Gewerbe anmelden, wenn man Reseller ist und damit seine Gewinne versteuern. In Deutschland gilt das ja sowieso.
Damit wäre das ganze "Geschäftsmodell" des Scalpens wesentlich unlukrativer. Es wäre auch so einfach nachzuvollziehen wer gewerblich handelt. wenn jemand regelmäßig neuware verkauft (was man ja bei ebay explizit angibt) dann ist es so offensichtlich und könnte von ebay automatisch erkannt werden. Die haben da natürlich kein interesse, weil es ihren umsatz mindern würde, aber wenn das Finanzamt mal auf den Tisch hauen würde, bliebe ihnen nichts anderes übrig als solche Daten raus zu rücken.
Auch in UK muss man Gewerbe anmelden, wenn man Reseller ist und damit seine Gewinne versteuern. In Deutschland gilt das ja sowieso.
Damit wäre das ganze "Geschäftsmodell" des Scalpens wesentlich unlukrativer. Es wäre auch so einfach nachzuvollziehen wer gewerblich handelt. wenn jemand regelmäßig neuware verkauft (was man ja bei ebay explizit angibt) dann ist es so offensichtlich und könnte von ebay automatisch erkannt werden. Die haben da natürlich kein interesse, weil es ihren umsatz mindern würde, aber wenn das Finanzamt mal auf den Tisch hauen würde, bliebe ihnen nichts anderes übrig als solche Daten raus zu rücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese ganzen überteuerten Angebote letztlich wirklich Käufer finden. Bei ebay sieht vieles nach "über Zweitaccount hoch getriebene" Preise aus und ob bei Kleinanzeigen wirklich für 800€+ gekauft wird. Who knows.
Ich glaube, es ist die Mühe kaum wert sich darüber aufzuregen. Es sind eben arme Menschen, die sich über solche Abzocke gut fühlen müssen. Kann man eher bedauern. Und wer wirklich mit dem Gedanken spielt sowas zu nutzen: Legt die 500€ für die Konsole bei Seite und nutzt den Rest für andere schöne Dinge. Geht mal wieder essen bzw. nehmt was mit damit die Restaurants durch den Lockdown kommen oder kauft schöne Geschenke bei lokalen Einzelhändlern.
Noch ein paar Wochen zu warten mit der neuen Konsole, hat NUR Vorteile, wenn man die aktuellen Meldungen so verfolgt.
Ich glaube, es ist die Mühe kaum wert sich darüber aufzuregen. Es sind eben arme Menschen, die sich über solche Abzocke gut fühlen müssen. Kann man eher bedauern. Und wer wirklich mit dem Gedanken spielt sowas zu nutzen: Legt die 500€ für die Konsole bei Seite und nutzt den Rest für andere schöne Dinge. Geht mal wieder essen bzw. nehmt was mit damit die Restaurants durch den Lockdown kommen oder kauft schöne Geschenke bei lokalen Einzelhändlern.
Noch ein paar Wochen zu warten mit der neuen Konsole, hat NUR Vorteile, wenn man die aktuellen Meldungen so verfolgt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Nein, es hat natürlich nicht NUR Vorteile. Maximal für dich.
Christoph
Nein, es hat natürlich nicht NUR Vorteile. Maximal für dich.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Na, dann nennen Sie mir doch mal einen Nachteil für alle, Herr Lehrer.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Nicht warten zu müssen. Es geht gar nicht darum, ob das für alle wichtig ist, aber eben für die, die es sich jetzt schon kaufen. Keine Ahnung, was das mit meinem Beruf zu tun hat. Für den schäme ich mich keinesfalls, aber erwähnen musst du ihn auch nur dann, wenn es Bezug gibt.
Christoph
Nicht warten zu müssen. Es geht gar nicht darum, ob das für alle wichtig ist, aber eben für die, die es sich jetzt schon kaufen. Keine Ahnung, was das mit meinem Beruf zu tun hat. Für den schäme ich mich keinesfalls, aber erwähnen musst du ihn auch nur dann, wenn es Bezug gibt.
Christoph
- Desmond
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Hersteller schon beschließt, sein Produkt nur online zu vermartken, dann liegt es, meiner bescheidenen Meinung nach, in der Verantwortung des Herstellers, den Vetrieb möglichst kundenfreundlich zu gestalten. Zumindest, wenn er daran interessiert ist, seine Kunden maximal zufriedenzustellen. Wenn die Nachfrage das Angebot so stark übersteigt, bedeutet das für mich, dass ein Hersteller versuchen sollte, sein Produkt an so viele verschiedene Haushalte wie möglich zu vertreiben.
Was danach zwischen den "Scalpern" und ihren Kunden abgeht, ist mMn. einfach Markwirtschaft. Wenn jemand bereit ist, 130000 € für eine Konsole zu bezahlen, dann finde ich es auch nicht verwerflich, soviel dafür zu verlangen.
Was danach zwischen den "Scalpern" und ihren Kunden abgeht, ist mMn. einfach Markwirtschaft. Wenn jemand bereit ist, 130000 € für eine Konsole zu bezahlen, dann finde ich es auch nicht verwerflich, soviel dafür zu verlangen.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Das kann man super einfach verhindern. Saturn und Co. haben doch Mitglieder-Programme. Vorbestellung nur für Inhaber einer Saturn-Karte, die kostenlos ist und Kunden sogar zusätzlich für dieses Programm gewinnt. Oder Anzahlung von 20€. Oder man muss ein registriertes Kundenkonto haben mit mindestens einem bereits erfolgtem Kauf einer Ware. Oder Vorbestellung vor Ort. Oder man überprüft Rechnungs-/Lieferadresse/ Paypal-Email/ Kreditkartennummer.
Von den Händler (zum Leidwesen von Kunden und Sony/MS) ist das gewollt! So Bots sind nämlich Käufer, die ihre Ware eben nicht mehr geöffnet zurückgeben. Garantieleistungen entfallen auch. Kunden gehen oft und mehrfach auf die Webseite und schauen sich aus Frust vllt anderes Zeug an usw.
Von den Händler (zum Leidwesen von Kunden und Sony/MS) ist das gewollt! So Bots sind nämlich Käufer, die ihre Ware eben nicht mehr geöffnet zurückgeben. Garantieleistungen entfallen auch. Kunden gehen oft und mehrfach auf die Webseite und schauen sich aus Frust vllt anderes Zeug an usw.