thegucky hat geschrieben: ↑25.11.2020 05:06
Eine 2070 Super IST ausreichend laut System Anforderungen für 1440p. Da CDPR eine 2060 für 1440p Ultra angibt.
Was nur keiner weiß: Wieviele FPS sind damit gemeint...30...60?
Außerdem wer lesen kann ist im Vorteil. Das PS5 Material ist das PS4 Pro Material mit mehr FPS (abwärtskompabilität). Ein PS5/XSX Grafikpatch gibt es noch nicht, der wird nachgeliefert...
DIe PS5 sollte übrigens 1080p 60fps in Ultra können (theorhetisch auch 1440p, aber die Auflösung gibt es auf der PS5 nicht), allerdings ohne RT. Sie wird aber ohne Patch nur mit Medium Details (wegen PS4 Grafik) laufen, dafür 4k 60fps...
Naja ich werde das Spiel mit einer 3080 in 1440p und Ultra RT genießen.
Die 3080FE hat auch "nur" 699€ gekostet, der Rest des PC war ja schon hier. Im Gegensatz zu einer Konsole die man nicht aufrüsten sondern nur komplett neu kaufen kann.
Sry, die Tabelle, welche ich auf die schnelle gefunden hatte, war wohl etwas schlecht aufgelöst und am Handybildschirm sah die 2060, doch glatt wie ne 2080 aus.
Aber ich habe doch nirgendwo behauptet, dass das im Video gezeigt schon die richtige PS5 Version ist. Ist mir ja auch klar, dass die bisher nur die abwärtkompatible Version gezeigt haben. Daher sagte ich ja auch, dass ich gespannt darauf bin, wie dann die richtige "Next Gen" Version aussieht.
Mir geht nur eben dieses "PC Master Race" gehabe auf den Senkel. Dann soll ers eben auf seiner 2070 Super, oder du auf deiner 3080 spielen. So What. Ich werds ja selbst auf meiner 2080 Super zocken. Ob mit oder ohne RT weis ich noch nicht, wird sich zeigen wie gut es läuft.
Ich denke aber, dass es auch auf einer PS4 Pro schon ganz gut aussieht. Und wenn man mit gelegentlichen FPS Einbrüchen leben kann, die sicherlich nicht so dramatisch aussehen werden, dann wäre das dennoch ne gute Möglichkeit das Spiel zu genießen.
Heutige PC Zocker sind einfach nur so dermaßen verwöhnt. Es gab Zeiten, da war man froh, wenn die Spiele überhaupt starteten...