Marvel's Spider-Man - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start der PS5 erschien mit Miles Morales nicht nur ein neues Kapitel von Marvel‘s Spider-Man. Das originale Open-World-Abenteuer von Spidey aus dem Jahr 2018 wurde von Insomniac ebenfalls überarbeitet und als Bestandteil der Ultimate Edition von Miles Morales erneut veröffentlicht. Lohnt sich der Sprung auf die nächste Generation?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Marvel's Spider-Man - Test
Benutzeravatar
RobInTheWood
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2019 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von RobInTheWood »

Danke für den Test :)
Sollte man Spidey vor Miles Morales spielen bezügl. Story? Weiß das jemand?
Hab mir die Ultimate Edition gegönnt und warte jetzt nur noch auf die PS5, dann geht's los.
Zuletzt geändert von RobInTheWood am 24.11.2020 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

RobInTheWood hat geschrieben: 24.11.2020 16:52 Danke für den Test :)
Sollte man Spidey vor Miles Morales spielen bezügl. Story? Weiß das jemand?
Hab mir die Ultimate Edition gegönnt und warte jetzt nur noch auf die PS5, dann geht's los.
Kann man machen, schließlich baut Miles Morales auf den Ereignissen des Hauptspiels auf.
Benutzeravatar
TheBeastwithmanyNames81
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2020 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von TheBeastwithmanyNames81 »

RobInTheWood hat geschrieben: 24.11.2020 16:52 Danke für den Test :)
Sollte man Spidey vor Miles Morales spielen bezügl. Story? Weiß das jemand?
Hab mir die Ultimate Edition gegönnt und warte jetzt nur noch auf die PS5, dann geht's los.
Wenn du beides spielen willst empfehle ich dir mit Spiderman anzufangen, da es auch storytechnisch der Vorgänger ist
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 619
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von BMTH93 »

RobInTheWood hat geschrieben: 24.11.2020 16:52 Danke für den Test :)
Sollte man Spidey vor Miles Morales spielen bezügl. Story? Weiß das jemand?
Hab mir die Ultimate Edition gegönnt und warte jetzt nur noch auf die PS5, dann geht's los.
Schade, dass man als Besitzer der PS4 Version kein kostenloses Update bekommt, sondern nochmal 20€ bezahlen soll. Da bleibe ich lieber bei Miles Morales.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
RobInTheWood
Beiträge: 34
Registriert: 08.11.2019 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von RobInTheWood »

Danke euch :) Dann werde ich mich vorher an Spidey ranmachen...

Hab Spidey bisher ausgelassen und hab gewartet bis alles für die PS5 rauskommt.
Kann aber verstehen, das 20 EUR für ein Update eines doch nicht so alten Games, doch happig sind.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Die nicht vorhandene Möglichkeit sich einfach das Spiel upzugraden, wenn man es schon hat, sondern wieder Vollpreis zu verlangen, ist immer noch ein Schlag in die Fresse.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von nawarI »

Ich habs auf der PS4 schon Platiniert. Nochmal spielen auf der PS5 muss ichs jetzt nicht, weil MM ja an in vielen Bereichen besser sein soll.
Upgrade wäre nett gewesen, aber ich kann auch ohne leben
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hallo, stimmt das mit dem 20€ Upgrade-Preis von der PS4-Version? Denn das fände ich gar nicht mal soooo schlimm.
Bei nem Deal für 12-15€ wäre ich dabei.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1418
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Varothen »

RobInTheWood hat geschrieben: 24.11.2020 16:52 Danke für den Test :)
Sollte man Spidey vor Miles Morales spielen bezügl. Story? Weiß das jemand?
Hab mir die Ultimate Edition gegönnt und warte jetzt nur noch auf die PS5, dann geht's los.
Wäre zu empfehlen. Vor allem wenn dus noch gar nicht gespielt hast. Das Spiel fühlt sich einfach nur genial an. Wenn du Spidey Fan bist, dann musst du eh zuschlagen. Der Humor ist klasse wie ich meine. Macht einfach Spass.

Das einzige was mir eher nicht so gefallen hat, sind die drögen Sammelaufgaben. Aber kann man ja auch ignorieren...
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Speerhart »

Die "Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition" enthält ja das Spider-Man Remastered. Kann ich beim Kauf dieser Version dann auch die PS4-Version von Spider-Man spielen?
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1418
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Varothen »

Speerhart hat geschrieben: 24.11.2020 20:59 Die "Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition" enthält ja das Spider-Man Remastered. Kann ich beim Kauf dieser Version dann auch die PS4-Version von Spider-Man spielen?
Wenn du die PS5 Version von Miles Morales Ultimate, dann lautet die Antwort: Nein. Ich hab diese selbst und da is nur die PS5 Remastered dabei, nicht PS4.

Finde ich auch doof, zumal man die PS4 Version benötigt (Digital oder physisch) um die Saves rüber zu holen. Voll blöd für Leute wie mich, welche die PS4 Version physisch hatten und dann weiterverkauft haben... finde das könnte man deutlich besser lösen! Stichwort Kundenfreundlichkeit.
Zuletzt geändert von Varothen am 24.11.2020 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.11.2020 20:31 Hallo, stimmt das mit dem 20€ Upgrade-Preis von der PS4-Version? Denn das fände ich gar nicht mal soooo schlimm.
Bei nem Deal für 12-15€ wäre ich dabei.
Das Problem ist viel mehr, dass man dieses Remaster nur kaufen kann, wenn man Miles Morales besitzt. Wenn du lediglich das Original-Spiel für die PS4 hast, kannst du kein "Upgrade" durchführen, weil Sony dafür keine Kaufmöglichkeit gibt. Alternativ kannst du die Ultimate Edition kaufen, die 80€ kostet, und Miles Morales sowie einen Download-Code für das Remaster des ersten Spiels enthält.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 24.11.2020 21:58
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.11.2020 20:31 Hallo, stimmt das mit dem 20€ Upgrade-Preis von der PS4-Version? Denn das fände ich gar nicht mal soooo schlimm.
Bei nem Deal für 12-15€ wäre ich dabei.
Das Problem ist viel mehr, dass man dieses Remaster nur kaufen kann, wenn man Miles Morales besitzt. Wenn du lediglich das Original-Spiel für die PS4 hast, kannst du kein "Upgrade" durchführen, weil Sony dafür keine Kaufmöglichkeit gibt. Alternativ kannst du die Ultimate Edition kaufen, die 80€ kostet, und Miles Morales sowie einen Download-Code für das Remaster des ersten Spiels enthält.
Danke, aber jetzt bin ich total verwirrt. :lol:
Sagen wir ich habe SM auf der PS4 und will noch MM kaufen - würde hier das 20€ Upgrade greifen?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Marvel's Spider-Man - Test

Beitrag von Leon-x »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.11.2020 23:08

Danke, aber jetzt bin ich total verwirrt. :lol:
Sagen wir ich habe SM auf der PS4 und will noch MM kaufen - würde hier das 20€ Upgrade greifen?
Deine PS4 Version von Spiderman spielt keine Rolle beim Erwerb. Musst Miles Morales als PS4 oder PS5 Version kaufen und hast dann die "Berechtigung" für weitere 20,- das SM Remastered zu halten.

Preis ist MM (aktueller Marktpreis) + 20,- für SM Remastered.

Holat dir mit der Ultimate alles in einer Box.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten