@ Captain:
Die Acer Predator-Reihe kam mir auch schon unter, finde ich leider auch sehr hässlich.
Die Viewsonic kannte ich gar nicht...mal sehen.
@bondKI
Die Curved Sache muss ich mir vielleicht doch nochmal persönlich wo ansehen (leider gerade Lockdown mit geschlossenen Geschäften in AT). Danke für den HDR Hinweis, das hatte ich nicht am Schirm. Komisch...wieso läuft das auf Konsolen/Fernseher problemloser? Kann ich das nicht einfach deaktivieren bis es irgendwann besser läuft?
Bin jemand der so einen Bildschirm sicherlich weit über 5 Jahre haben wird (eher 10).
Wie wichtig ist G-Sync vs. Freesync? G-Sync scheint seltener und teurer zu sein...
Von den Features würde mich der ansprechen (optisch geht so...), aber Freesync:
Sonst lieber den (G-Sync)?
Hmm, wäre vielleicht wirklich auch eine Option, da ich beim Musikschnitt meine DAW vermutlich wesentlich übersichtlicher einrichten könnte.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑21.11.2020 11:34Curved ist nicht so "schlimm" wie manche sich das vorstellen. Der Biegeradius wurde ja schon angesprochen. Selbst bei einem "stark" gekrümmten 27" 16:9 Monitor mit 1000R "hängt" der Monitor in der Mitte nur ~4,5cm durch.Chibiterasu hat geschrieben: ↑21.11.2020 09:30 Ich würde in etwa 27 Zoll, 1440p, 144Hz, HDR, G-Sync Unterstützung und eine niedrige Reaktionszeit anpeilen.
Was hält ihr von Curved Displays...? Das macht mich immer noch skeptisch. Gibt es sonst etwas auf das ich achten sollte?
Ich finde je breiter ein Monitor ist, umsomehr WILL ich curved.
Und da wären wir auch beim nächsten Punkt: 21:9 kommt auch immer mehr. Ein 34" 21:9 ist genauso hoch wie ein 27" 16:9, aber halt breiter. Finde ich gerade für Spiele top, und genau sowas suche ich auch.
Bei deinen Anforderungen (144Hz, WQHD, bzw dann UWQHD für 21:9, G-Sync, HDR, noch dazu vielleicht das es kein VA-Panel sein soll) wird das aber wohl deutlich teurer als die "normalen" 27" 16:9.
Ganz arg überschreiten möchte ich ein 500€ Budget beim Monitor aber nicht.
Was wäre mit so einem? (wieder nur Freesync):