PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs

Beitrag von Chilisidian »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 20.11.2020 17:54
johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 20.11.2020 17:24 Also ist an den Gerüchten doch was dran? Wir war das denn in Vergleich beim PS4-Launch, erinnert sich jemand? Hab den letzten Wechsel nicht so stark beobachtet.

Die XBox wird sich deutlich weniger verkauft haben, entsprechend gibt es nicht so viele Berichte über Probleme.
Da gab es "viele" Probleme mit defekten Hdmi Ports. Ich war davon auch betroffen. Mein Ersatzgerät lief hingegen einwandfrei.
Exakt, das gute alte Blue Light of Death. Konsole startet, kein Bild aber blinkendes Blaulicht ;) Ich war auch betroffen als Day-One Käufer und musste 3 Monate auf Ersatz warten. Von daher wer ich schon etwas hibbelig, als die 5er das erste mal startete und das Licht blau blinkte.
Zuletzt geändert von Chilisidian am 20.11.2020 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs

Beitrag von zeppy »

Hab jetzt rund 15 Stunden Betrieb mit der PS5 und keinen Fehler festgestellt. Den Ruhe Modus nutze ich generell nicht, habe den auch bei der PS4 nie verwendet. Beim Übertragen der Daten von PS4 auf PS5 lief alles normal. Beim spielen keine Fehler oder Crashes (knapp 6 Std. Astros Playroom inkl. Platin und 9-10 Std. Demon's Souls). Schätze mal das es die üblichen 0,5% Fehlerquote gibt. Ist zwar sehr ärgerlich wenn man betroffen ist, klingt aber dramatischer als es ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das erste was ich gemacht habe war den Ruhemodus komplett zu deaktivieren als die PS5 gestern kam und die Ersteinrichtung abgeschlossen war. Ich nutze den Ruhemodus normalerweise schon.
NiKE2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiKE2002 »

Xris hat geschrieben: 20.11.2020 18:39 Das erste was ich gemacht habe war den Ruhemodus komplett zu deaktivieren als die PS5 gestern kam und die Ersteinrichtung abgeschlossen war. Ich nutze den Ruhemodus normalerweise schon.
Dito. Wird wohl vorerst den sichersten Schutz darstellen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Danny. hat geschrieben: 20.11.2020 16:37 ja die Xbox ist besser, wir wissen es :mrgreen:
Nein, die ist nur weniger Next-Gen als die „next genigste“ Konsole aller Zeiten. 😁

Auch die Series X|S hat ihre Kinderkrankheiten und wer weis was bei beiden Herstellern noch hochkommt in den nächsten Wochen und Monate.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Habe keine Probleme mit dem Ruhemodus. Konsole war sogar die ganze letzte Nacht im Ruhemodus und hat ca. 300GB Daten runtergeladen.

Was man aber derzeit noch beachten muss / zu Problemen führen könnte: Nicht in den Ruhemodes gehen, wenn ein Spiel noch (im Hintergrund) läuft. Einfach auf der Startseite bei angewähltem Spiel den Option-Button (der kleine Button links neben dem Dreieck-Button) drücken und das Spiel beenden.
Zuletzt geändert von Progame am 20.11.2020 19:23, insgesamt 4-mal geändert.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Chilisidian hat geschrieben: 20.11.2020 17:35 Ohja, das Problem mit dem Deinstallieren nach Disc-Entnahme hatte ich gestern direkt bei Demon's Souls. Nach der dritten Neuinstallation schien es dann geklappt zu haben. Trotzdem ärgerlich, weil das bei 50GB gerne mal 25min dauert.

Da haste so ein schnelles System und der Flaschenhals Bd-Laufwerk ist so langsam wie zu PS3 Zeiten.
So langsam wie zu PS3-Zeiten? Installier mal bitte nur 8 GB bei der PS3. Das dauert mindestens eine halbe Stunde. Da sind 25 Minuten bei 50 GB sehr schnell. Ein schnelleres Disc-Laufwerk gibt es nicht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich hatte bisher zum Glück keines der genannten Probleme, allerdings erkennt der TV die PS5 mit dem Originalkabel nicht, mit einem anderen HDMI-Kabel gehts (habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben). Das hat mir zwar einen Schreck eingejagt, war aber leicht zu beheben.

Ansonsten: Datenübertragung von der PS4 auf die 5 hat von gestern Nachmittag bis heute Morgen gedauert, wobei ich kein LAN-Kabel verwendet habe. Da man die PS5 nebenbei aber normal nutzen konnte und ich irgendwann eh schlafen musste, ist das ok. Allerdings wurden mir 3 Spiele nicht mit übertragen, warum auch immer. Ist aber kein Beinbruch. Neuinstallation er Spiele ging deutlich schneller, als andere Spiele von der PS4 zu übertragen.
Zuletzt geändert von cM0 am 20.11.2020 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Progame hat geschrieben: 20.11.2020 19:13 Habe keine Probleme mit dem Ruhemodus. Konsole war sogar die ganze letzte Nacht im Ruhemodus und hat ca. 300GB Daten runtergeladen.

Was man aber derzeit noch beachten muss / zu Problemen führen könnte: Nicht in den Ruhemodes gehen, wenn ein Spiel noch (im Hintergrund) läuft. Einfach auf der Startseite bei angewähltem Spiel den Option-Button (der kleine Button links neben dem Dreieck-Button) drücken und das Spiel beenden.
Ja genau so hab ich es auch verstanden. Ruhemodus kann man nutzen, aber besser vorher das Spiel beenden. Hab meine über Nacht so auch viele Spiele ziehen lassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Progame hat geschrieben: 20.11.2020 19:13 Habe keine Probleme mit dem Ruhemodus. Konsole war sogar die ganze letzte Nacht im Ruhemodus und hat ca. 300GB Daten runtergeladen.

Wäre mir das Risiko an deiner Stelle nicht wert. Die PS5 verbraucht im Ruhemodus beim Download 36 Watt und im Hauptmenü beim Download 47 Watt. 9 Watt...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das mache ich wegen dem Stromverbrauch eh, also die Spiele beenden, Konsole herunterfahren und vom Netz trennen. Wir haben nur eine Zukunft und die nur mit weniger Energieverbrauch. Jetzt.
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gentrie »

Habe keines der genannten Probleme. Zocke im Moment Borderlands 3 PS5 Version und God of War PS4 Kompatibilitätsmodus. Auch beim Kopieren von der PS4 (Direktes LAN-Kabel) lief alles sehr schnell. Nagut in der PS4 ist auch eine SSD drin...

Keine Aussetzter, Neustarts, Überhitzungen, selbstständige Shut Downs usw. Das lauteste an der Konsole sind die Vibrationen die an ein Möbelstück abgegeben werden und dadurch ein unterschwelliges Brummen erzeugen :)

Selbst bei Download +Musikhören +Vier Spieler Borderlands 3 4k60fps +Voice Chat ruckelt nix und bleibt leise. Bin echt begeistert.

Dabei kam der Amazonkarton mit einem 10cm großem Loch hier an und ich dachte mir nur "Oh No"
Zuletzt geändert von Gentrie am 20.11.2020 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Satus
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Zahlreiche Nutzer-Beschwerden über Crashes im Rest-Mode und weitere Bugs

Beitrag von Satus »

Gern geschehen. Jetzt schon Demons Souls sowie viele andere Games in 60fps mit einer leisen Konsole zocken zu können und nicht 6 Monate darauf warten zu müssen ist eine nette Entschädigung. ;-)

Ich hatte bisher keine Probleme. Habe den Ruhemodus allerdings auch nicht aktiviert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

KalkGehirn hat geschrieben: 20.11.2020 20:45
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl Series X als auch ps5 und höre bei beiden aus ca 2,5 Metern Entfernung bei beiden keine wahrnehmbaren Geräusche im Betrieb.