Lausebengel hat geschrieben: ↑20.11.2020 02:07
Okay das war mir noch nicht bekannt. Danke für die Info! Ist ja letzen Endes auch Wurst.. wer eine jetzte bereits hat darf sich freuen, und wer warten muss tut das eben auch entspannt.

Ich warte jedenfalls gerne noch etwas, schließlich gibt es ja bereits heute genug Games!
LETZTEN Endes weiß eh nur Sony, was wirklich Sache ist. Aber wer sich vor drei Wochen noch weiterhin so sicher ist, dass man sogar die Verkaufszahlen der PS4 im selben Zeitraum überholen wird, der kann im Juni nach Produktionsbeginn nicht festgestellt haben, dass 50% seiner Chips kaputtgehen.
Und: ich will nicht assig rüberkommen, aber: all die Informationen sind abrufbar, wenn man sich denn auch mal auf die Suche macht, weißt du?
Sony ist mit seiner Entscheidung in meinen Augen schon den richtigen Weg gegangen, am Launchtag nicht stationär zu verkaufen. Der Anblick war schon 2013 kaum zu ertragen. Nun aber ist's November 2020 mit täglich deutlich mehr als 10.000 (registrierten) Neuinfektionen einer globalen Pandemie allein in Deutschland.
Aber, machen wir uns nichts vor: bei dem Andrang online, als die Händler jenerzeit früher als von Sony gedacht die Vorbestellungen geöffnet hatten, wären höchstwahrscheinlich auch ohne Pandemie Vorbestellungen storniert und keine PS5s zum Launchtag im stationären Handel gesichtet worden.
Aber auch das hätten dann die Händler selbst zu verantworten gehabt.
Daß Sony auch heute noch mit öffentlicher Kritik an den Händlern zum eigenmächtigen Startschuss der Vorbestellungen mitten in der Nacht geizt, läge für mich auf der Hand: Sony braucht sie ja. Höchstwahrscheinlich aber wird es intern eine Ansage gegeben haben.