Naja, wieviel kostet Link´s Awakening? Die beiden Spiele sind jeweils mindestens so umfangreich für sich genommen und mit der Verbindungsoption hast du wie gesagt eines der besten NewGame+ im Verhältnis zum Hauptspiel was es so gibt.Chibiterasu hat geschrieben: ↑19.11.2020 20:09Man könnte sicher die Farbpalette und damit die Stimmung ändern. Dass neue Assets dazukommen (müssen) ist ja sowieso fix.Wulgaru hat geschrieben: ↑19.11.2020 19:53 Ich fände auch schon gut wenn man bereits für Oracle seinen eigenen Stil findet. Das da ne Engine steht, heißt ja nicht das man artistisch nichts verändern müsste.
Für mich waren die beiden Games eines der ganz wenigen Beispiele wo zwei Editionen von etwas nicht nur ne Mogelpackung waren. Zwei vollwertige Spiele, mit komplettem Replay-Value. Diese Verbindung umzusetzen wäre heutzutage tatsächlich auch interessant.
Aber diese Blockstruktur, der Sichtwinkel, Animationen etc. bieten sich aus der Engine eben doch sehr gut an, weil es damals auch so ähnlich war.
Ich finde man müsste die jetzt auch in einem Paket anbieten. Zwei separate Vollpreisspiele zu veröffentlichen fände ich doch zuviel des Guten. 40€ für jeden Teil wäre die absolute Obergrenze für mich.
SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Zuletzt geändert von Wulgaru am 19.11.2020 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Link's Awakening:
zuviel
Also das war mMn schon hart an der Grenze und wenn jetzt die Engine steht und es "nur" um Inhalte befüllen geht, sehe ich die Rechtfertigung wirklich nicht - auch wenn du prinzipiell recht hast, dass das viel Spiel für's Geld ist.
Aber okay, ich würde dann einfach warten oder vielleicht gibt es irgendeine coole Special Edition a la: https://zeldauniverse.net/2011/05/16/li ... -for-sale/
zuviel

Also das war mMn schon hart an der Grenze und wenn jetzt die Engine steht und es "nur" um Inhalte befüllen geht, sehe ich die Rechtfertigung wirklich nicht - auch wenn du prinzipiell recht hast, dass das viel Spiel für's Geld ist.
Aber okay, ich würde dann einfach warten oder vielleicht gibt es irgendeine coole Special Edition a la: https://zeldauniverse.net/2011/05/16/li ... -for-sale/
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 19.11.2020 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, es geht ja nicht nur ums befüllen...das ist ja bei Pokemon so. Season und Ages sind aber zwei vollwertige Spiele, die Standalone funktionieren. Man kann das eine völlig ignorieren, wenn einem einmal Zelda reicht (ich finde Ages übrigens besser)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber welcher Fan macht das am Ende schon, dass er eines komplett ignoriert. 
Ist auch egal, mir persönlich wäre Vollpreis (also 60 Euro) für jeden Teil zuviel. Da würde ich warten bis ein Angebot kommt.
Ich fand auch einen Teil eindeutig etwas besser, weiß aber gerade gar nicht mehr welchen.

Ist auch egal, mir persönlich wäre Vollpreis (also 60 Euro) für jeden Teil zuviel. Da würde ich warten bis ein Angebot kommt.
Ich fand auch einen Teil eindeutig etwas besser, weiß aber gerade gar nicht mehr welchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Seasons/Ages wär noch ok für mich. Weil ich die nie gespielt hab. Link‘s Awakening mochte ich sehr, insbesondere vom Artstyle her, und auch als Remake und trotz der Bildratenachterbahn beim Szenenwechsel. Trotzdem dürften sie gern auch was neues machen, aber ich nehm‘s auch im LA-Stil.
Nur ob das wirklich kommt? Ist wahrscheinlich auch ein bisschen eine Frage der Rechtesituation, die waren ja von Capcom. Aber wenn das reine Aufgragsarbeiten waren, was recht wahrscheinlich ist, dann sollte das gehen.
Weiß man eigentlich, was Grezzo gerade treibt?
Nur ob das wirklich kommt? Ist wahrscheinlich auch ein bisschen eine Frage der Rechtesituation, die waren ja von Capcom. Aber wenn das reine Aufgragsarbeiten waren, was recht wahrscheinlich ist, dann sollte das gehen.
Weiß man eigentlich, was Grezzo gerade treibt?
Zuletzt geändert von yopparai am 19.11.2020 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, sie waren schon von Capcom, aber sie waren in erster Linie von Hidemaro Fujibayashi, der dann später noch ein, zwei andere Spiele für Nintendo gemacht hat.
Würde mich doch sehr wundern wenn Nintendo daran nicht alle Rechte hat. War eben schon damals kluges delegieren...denn wie gesagt...in GBC-Zeiten waren das bestimmt keine Spiele die man mal eben so bastelt, wenn man noch andere Sachen zu entwickeln hat.
Würde mich doch sehr wundern wenn Nintendo daran nicht alle Rechte hat. War eben schon damals kluges delegieren...denn wie gesagt...in GBC-Zeiten waren das bestimmt keine Spiele die man mal eben so bastelt, wenn man noch andere Sachen zu entwickeln hat.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Ich packs jetzt mal hier rein:
Quelle: www.gamefront.deBethesda gibt bekannt, dass der Shooter DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch) nur als digitale Version für die Switch erscheinen wird. Eine physische Version im Einzelhandel wurde gestrichen. Release: TBA (Europa)
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe ich auch schon gelesen. Ich habe extra auf den Switch-Release gewartet, aber damit bin ich dann wohl raus. Werde nun entweder passen oder die PC-Version bei g2a kaufen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werd‘s trotzdem kaufen, weil mir die physische Version bei dem Spiel eigentlich echt egal ist. Verkaufen wollte ich‘s eh nicht, und konservieren für die Nachwelt kann man auch die Kartenversion nicht wirklich, weil auch da wohl wieder die Hälfte runtergeladen werden müsste. Abgesehen davon bin ich inzwischen zu der Einsicht gelangt, dass sich eine Konservierung bei vielen Spielen auch gar nicht lohnt.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Eine Kartenversion bei der man die Hälfte runterladen muss, hätte ich auch nicht gekauft. Das Spiel muss im Auslieferungszustand von der Cartridge spielbar sein, sonst kann man sich das auch sparen.
Bei rein digitaler Distribution sollte das Vertriebsmodell dann halt auch konsequent durchgezogen werden. Vollpreis-Retailpreise für digitale Lizenzen sind irgendwie das schlechteste aus beiden Welten. Doom Eternal findet sich ja seit Oktober im Xbox Gamepass für 10€ im Monat, was ich für eine Lizenz es zu spielen, für einen angemessenen Preis halte. Das kann aber natürlich jeder individuell für sich bewerten.
Vielleicht warte ich noch, ob Limited Run und Co noch zucken, bevor ich es mir auf dem PC hole (wobei ich bei Bethesda nicht daran glaube, dass die mit LRG zusammenarbeiten).
Bei rein digitaler Distribution sollte das Vertriebsmodell dann halt auch konsequent durchgezogen werden. Vollpreis-Retailpreise für digitale Lizenzen sind irgendwie das schlechteste aus beiden Welten. Doom Eternal findet sich ja seit Oktober im Xbox Gamepass für 10€ im Monat, was ich für eine Lizenz es zu spielen, für einen angemessenen Preis halte. Das kann aber natürlich jeder individuell für sich bewerten.
Vielleicht warte ich noch, ob Limited Run und Co noch zucken, bevor ich es mir auf dem PC hole (wobei ich bei Bethesda nicht daran glaube, dass die mit LRG zusammenarbeiten).
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Doom 64 bekommt ja eine LRG Version, daher würde ich das nicht ausschließen 
Ich finds einfach nur kacke, ich hab weniger ein Problem damit die Hälfte runterladen, als es nur digital anzubieten. Bei der Retail Lösung kann ich immerhin meine Lizenz verkaufen.

Ich finds einfach nur kacke, ich hab weniger ein Problem damit die Hälfte runterladen, als es nur digital anzubieten. Bei der Retail Lösung kann ich immerhin meine Lizenz verkaufen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ein Nachfolger zu The World Ends with you wurde ua für Switch angekündigt:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ach Mist, Du warst schneller. :-p
Komischerweise heißt es für Switch und PS4. Keine PS5 Fassung? Interessant.
-
- Persönliche Nachricht:
Überrascht mich gar nicht, ehrlich gesagt.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.11.2020 18:30 Ach Mist, Du warst schneller. :-p
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Twewy war damals so herrlich anders.
Mal sehen wie das wird, noch glaub ich nicht dran, dass die an die Genialität von damals anknüpfen können.
Das Kampfsystem sieht ja recht gewöhnlich aus.
Spielen werde ich das aber wohl eh.
Mal sehen wie das wird, noch glaub ich nicht dran, dass die an die Genialität von damals anknüpfen können.
Das Kampfsystem sieht ja recht gewöhnlich aus.
Spielen werde ich das aber wohl eh.