ernüchternde Reviews zu Asassins Creed & Crysis... 1up

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich spiele nun seid 4 stunden.

Das spiel ist auf jeden Fall keine 90% wert.

Eher so im Anfang 80er Bereich. Verstehe da ign ganz gut.
Das game ist irgendwie monoton.
Mann läuft nur dauernd. Die Missionen und deren Ziele sind alle auf der Map vorhanden, z.B. auf 12 Türme in Damaskus klettern und die stadt angucken, wobei alle 12 natürlich auf der karte markiert sind.

Ich finde es würde reichen selber drauf zu kommen. Man kann eigentlich die komplette stadt sehen und auch die Türme. Wäre vielleicht ein sehr kleiner Anreiz mehr -.-

Man erlernt keine neuen Fertigkeiten, da man von Beginn an bereits alles kann.

Und diese Missionen wie Bürger vor Soldaten retten oder diese Türme usw. mach aich auch nur um gamerscore zu pushen.

Von mir ne 80%.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Battle Snake hat geschrieben:IGN gibt dem Spiel eine 7.0

Bye Bye Assassins!
nicht ganz, es ist ne 7.7 :wink:

scheinbar schwanken bei dem Game die Meinungen ziemlich stark... oder man merkt einfach wer sich mit dem Spiel bzw. dem Test mehr Zeit gelassen hat... tja, diese ganzen vorschnellen Reviews kann man wohl vergessen.

denke auch, dass man (wie man aus sämtlichen Reviews rauslesen kann) dem Spiel schon wegen des aufgebauten Hypes bessere Scores geben WILL, liegt dann am Charakter des Magazins, wie sehr man die offensichtlichen Schwächen in die Note einfließen lässt. (imho)

Edit: es geht so weiter,
Gamespy: 3.5 von 5 Sternen
Planet XBox360: 6.7 von 10
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

AC = Flop des Jahres?

ich hols dennoch, aber sowie ich schon im GT review sah, gefiel mir da einiges nicht...
Zuletzt geändert von Don. Legend am 13.11.2007 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Naja im gegensatzt muss man ja auch sagen, dass AC auch einige Wertungen über 90% bekommen hat,aber ich bin jetzt ins Zweiflen gerraten, daher werde ich mit AC noch ein bisschen warten
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Hm , das macht mich auch stutzig , ich wollte die kurze Spielzeit durch 1-2maliges intesives Spielgefühl wieder wett machen , aber anscheinend , soll es ja sogar beim ersten Durchspielen net so toll sein .
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Holts euch aus der videothek.. das game ist echt net der Knaller.
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Wie haben die Leute hier fast auf den Tischen getanzt und AC angepriesen... Hochmut kommt vor dem Fall, liebe Tante, die das Spiel immer vorstellte! Diese muss irgendeinen Zauberstab zwischen den Beinen gehabt haben, zumindest hat sie mit den Praesentationen von AC den besten vorgetaeuschten Orgasmus in die Oeffentlichkeit gebracht, so das einige Herren tatsaechlich ohne Bewertung zugriffen... vermutlich nicht wenige.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja, Ubisoft hat wohl Jade grade aus dem grund eingesetzt, scheint wohl echt so zu sein xD.

Tja, hätten sie eben ne Demo gebracht wäre vielleicht alles anders gewesen....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Hab die AC-Review von gametrailers angeschaut und ich muss sagen : Für so viele Kritikpunkte ne 9.1?!? Das ist übertrieben! Vor allem sind die erwähnten Negativpunkte keine Kleinigkeiten sondern ziemlich schwerwiegend. Werds mir wohl doch nicht holen, obwohl ich mich sowas von drauf gefreut hatte...schade
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hypetitel halt, da müssen die 9- 10/10 Punkte kommen, man will ja nicht unangenehm auffallen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Don. Legend hat geschrieben:AC = Flop des Jahres?
Ne, den Titel hat dieses Jahr schon Lair inne, das war ja genauso gehypt. ;)

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930278.asp

So schlecht sieht es doch gar nicht aus. Gut, erst 4 Wertungen, aber nur die von 1Up fällt negativ aus dem Rahmen.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Hotohori hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:
So schlecht sieht es doch gar nicht aus. Gut, erst 4 Wertungen, aber nur die von 1Up fällt negativ aus dem Rahmen.
hast wohl meinen Post oben verpasst *g* na ich denke ein paar "schlechte" werden wohl noch dazu kommen, verlass mich aber seit "the Witcher" nicht mehr wirklich auf Scores, sondern les einfach ganz aufmerksam den Text der Reviews durch bzw. hör genau hin... wer beim Gametrailers-Review aufpasst, dem wird sowieso klar, dass dieses Spiel nicht der erwartete Hit ist... mich würde es denke ich anöden, immer und immer wieder das gleiche zu machen, da kram ich lieber noch mal Sands of Time heraus bzw. spar mir das Geld und kaufs mir irgendwann mal gebraucht für die Hälfte.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Ich kann die Kritik nachvollziehen.
Dennoch macht mir das Spiel nun schon seit 5 Stunden einen Mordsspass!
Love it or hate it- das kann man wohl auch aus den arg unterschiedlichen Reviews herauslesen.
Manche kritisieren den Storytwist, während manch andere ihn innen siebten Himmel loben.
Manch andere belächeln das Kampfsystem, während wiederum weitere den Aufbau auf Timing für genauso spassig halten, wie ich es tu'.

Endlich mal ein etwas anderer Titel, das wirklich zu viel neues bietet und sie super miteinander verknüpft.
Wenn man zum ersten mal in Damaskus ankommt, wird man von der Genialität der belebtesten und detailliertesten Spielewelt in der Videospielgeschichte regelrecht hinweggefegt.
Für mich, als einen Antike-Fetischt war das wohl eines der aussergewöhnlichsten Erfahrungen je, da ich stets sehnlichst auf eine Umsetzung dieses Szenarios warten musste.
Die KI der Gegner ist zwar (öfters, aber nicht immer- die Templer sind im Vergleich zu den normalen Wachen sehr gerissen und beherrschen ebenfalls die Kunst des gekonnten Konterns) stohdumm, was aber im Angesicht der Kampfmechanismus auch nicht gross anders hätte ausfallen können.

Die Storyelemente werden immer in einer interaktiven und äusserst cineatischen Cutscenes fortgeführt, die nur so vor Detail strotzen.
Wenn man beispielsweise eine neue Mission von seinem Meister abholt, der vor einem riesigen Fenster steht, sieht man durch das Fenster hinaus und kann den dort auf den entfernten Türmen patrouillierenden Wachen zuwinken (nicht wort-wörtlich).
Auch sonst wimmelt es an jedem Eck' von diesen interaktiven Cutscenes-

Beispiele:

Um unser Opfer im riesigen Jerusalem ausfindig zu machen, muss Altair die Kontaktperson des Assassinenordens im jeweiligen Stadt aufsuchen, der uns erstmal kleinere Anhaltspunkte angibt.
So muss Altair unter Anderem eine bestimmte Person aufspüren und ihn zur Rede stellen. Dazu folgt man der Zielperson, bis sich deser durch eine Seitengasse wagt und prügeln ihn danach windelweich, um ihm die Informationen zu entnehmen. Hat man dies soweit geschafft, verabschiedet sich unser guter Mann in einem zynischen Tonfall und befördert den Informanten in sein nächstes Leben.
Nun jedoch wissen wir nicht, was es sich mit dem "anderen Teil" des Geschehens/Zielpersons auf sich hat, ergo müssen wir eine andere Person bei einem geheimen Gespräch belauschen.
Dazu spüren wir ihn wieder gekonnt auf, wechseln mit der LT Schultertaste in die Targetmodus und suchen uns eine Bank, auf die wir uns setzen und dem laufenden Gespräch zulauschen können.
All dies- sowohl das Belauschen, als auch das Verhören laufen als interaktive Cutscenes ab, während der Spieler die breite Palette an Mimik& Gestik der Charaktere bewundern kann.

Schade finde ich aber, dass man ab und zu vom Geschehen entrissen wird. Das heisst bsp.weise, dass wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat, wechselt das SPiel in den ladescreen und die Zeit wird quasi vorgespult, sodass der Spieler nicht weiss, was dazwischen geschah.
Nur kann ich hier nicht mit Zuversicht sagen, ob das auch im weiteren Verlauf des Spiels so gehandhabt wird, da es am Anfang der Geschichte oft, aber nach dem ersten grossen Attentat kaum bis nie vorkam.

Der Kritik bezüglich der eintönigen Missionsdesign aka "9 to kill" kann ich zustimmen, denn das ist der Hauptziel Altair's.
Aber dennoch beginnt (bisher!) jede Mission anders als der vorige, weshalb man immer wieder auf's Neue motiviert wird.
Das ganze "XY to kill" Prinzip hat mich schon bei Shadow of the Colossus anfänglich irritiert und abgestossen, doch schlussendlich liebte ich das Spiel trotz geringem Umfang über alles- denn es WAR speziell UND anders als ALLE anderen Spiele, die JE produziert wurden.
Und genauso ergeht es mir nun mit Assassin's Creed.

So, das war nun mal mein Ersteindruck nach 5 Stunden Spielzeit, in der ich mehr die Umgebung erkundschaftet und meinen Unterkiefer, der vor Staunen immer wieder seinen Weg auf den Boden fand, aufgehoben habe, statt der Mainquest-chain zu folgen.
Mehr wird folgen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, klingt doch eigentlich super, wüsste nicht was mich daran jetzt irgendwie stören würde. So lange das Spiel keine extrem Bugs oder sonstige technische Schnitzer hat, sehe ich da kein Problem. Mal gespannt wie 4P das Spiel bewerten wird. Entweder wird das Spiel auseinander genommen oder hier und da ein Auge zugedrückt, weil der Rest so positiv ist.

Na mal sehen wann ich mir das Spiel holen werde, vielleicht ja noch im Dezember. Diesen Monat auf keinen Fall, da ich doch noch schauen werde, dass ich das Geld für Mass Effect LE diesen Monat noch zusammen kriege.