The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von CJHunter »

Redshirt hat geschrieben: 19.11.2020 08:11
Der Chris hat geschrieben: 19.11.2020 07:18
mafuba hat geschrieben: 19.11.2020 01:41 Ich finde TLOU2 hat den Goty Preis absolut verdient - neben der unglaublichen Qualität des Produktes war es auch extrem Mutig von Sony / ND das in dieser Form zu veröffentlichen.
"Mutig" ist auch ein schönes Wort in dem Zusammenhang. :D Genauso wie "interessant" oder "unkonventionell" klingt es wie etwas, das ich bei Freunden sagen würde, die zum Essen eingeladen haben und richtig schlecht gekocht haben. Auf gewisse Weise war es tatsächlich mutig.
Mut ist auch nur dann notwendig, wenn es an anderen Dingen ziemlich mangelt. Damit kommt man zwar ins Gespräch, wie man auch gesehen hat, aber auf dem Sportfest gäbe es dafür maximal eine Teilnehmerurkunde.
Stimmt, deswegen kam das Spiel in der Fachpresse und bei den Gamern (ausgennommen den Nörglern die ein Ellie&Joel-Kuschelkurs 2.0 haben wollten) so miserabel weg:-)...Ich fand Teil 1 auch etwas besser, nichtsdestotrotz war es wieder mal typische ND-Qualität und die kann und sollte man dann auch mal akzeptieren und akzeptieren können...Wenns ein Multi wäre würde man hier nicht ständig so einen Aufstand um das Spiel machen und dagegen haten, aber nun gut...Damit müssen Exklusives wohl leben:-)...Es wird den ein oder anderen Preis abräumen, u.a. wohl auch den GotY-Award und das wäre ja laut einigen hier so unglaublich unverdient weil das Spiel ja sooooooooooo schlecht ist;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.11.2020 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Loci hat geschrieben: 19.11.2020 06:02 Alles andere (ich liebe Ghost of Tsushima!) als The Last of Us Part 2 als GOTY wäre extrem unverständlich.
Wird wohl auch so kommen, allein schon beim Blick auf die Wertungen und den Hypefaktor...Trotz aller Querelen und Leaks rund um TLoU 2 hatte das Spiel einen schweren Stand, dennoch hat ND mal wieder glänzend abgeliefert und das wird dann bei der Preisverleihung logischerweise auch honoriert werden...Und ja, Haters gonna hate, wie auch hier wieder im Thread...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 18.11.2020 23:12 In meinen Augen sollte dieser Award eigentlich an Animal Crossing aber das sehe ich leider nicht passieren, weder hat das Spiel eine deepe Story, noch hat es sonst irgend einen künstlerischen Anspruch, demnach sehe ich kaum bis keine Chance für das Spiel.
Stimmt. Animal Crossing macht einfach nur was ein gutes Spiel eben machen soll: Verdammt viel Spaß und ist damit sogar best verkauftes Videospiel des Jahres 2020 geworden. Das ist eine Aussage. Spiele des Jahres müssen aber bei Journalisten und Jurys unbedingt Hollywood Charakter oder Story besitzen. Ohne ist es wahrscheinlich nicht mal mehr ein Spiel. :Blauesauge:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Khorneblume hat geschrieben: 19.11.2020 15:42
Bachstail hat geschrieben: 18.11.2020 23:12 In meinen Augen sollte dieser Award eigentlich an Animal Crossing aber das sehe ich leider nicht passieren, weder hat das Spiel eine deepe Story, noch hat es sonst irgend einen künstlerischen Anspruch, demnach sehe ich kaum bis keine Chance für das Spiel.
Stimmt. Animal Crossing macht einfach nur was ein gutes Spiel eben machen soll: Verdammt viel Spaß und ist damit sogar best verkauftes Videospiel des Jahres 2020 geworden. Das ist eine Aussage. Spiele des Jahres müssen aber bei Journalisten und Jurys unbedingt Hollywood Charakter oder Story besitzen. Ohne ist es wahrscheinlich nicht mal mehr ein Spiel. :Blauesauge:
Ja genau

Game Awards GOTY Sieger:
2019 - Sekiro
2018 - God of War
2017 - Zelda BOTW
2016 - Overwatch
2015 - The Witcher
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Last of Us ist doch heute schon wieder Schnee von gestern. Da kräht doch schon kein Hahn mehr danach. Ein Animal Crossing läuft überall noch rauf und runter. Das nenn ich mal Präsenz.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich finde, man sollte einfach nach Metacritic gehen. Bißchen Golf auf Joel spielen ist immer für einen Award gut.
#TeamMetacritic, #TeamCJ, #TeamHype
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Swar hat geschrieben: 18.11.2020 23:24 13 Sentinels hat nur eine Nominierung bekommen ?

Schande!
Nische halt. Ein Wunder, dass es überhaupt eine Nominierung bekommen hat. Traurig aber was will man machen?

Meine Stimme geht an die unterpriviligierten also Hades, 13 Sentinels. Wird vermutlich nichts aber einen Versuch ist es wert wenigstens etwas gegen dicke Promo, dicke Namen Spiele wie The Last of Us gegenzuhalten.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ein für Deine Argumentation völlig überflüssiges
CJHunter hat geschrieben: 19.11.2020 15:23 Haters gonna hate
anhängen und im nächsten Beitrag über die Fanboykeule schimpfen … da passt doch was nicht. Du kannst den Beitrag oben gern ändern und das rausnehmen.

Ich habe jetzt die daraus entstandene Keiferei entfernt, ich kann aber auch zusätzlich Accounts sperren. Dafür müsst Ihr nur weiter das Forum mit "console war" zumüllen.
Zuletzt geändert von dx1 am 19.11.2020 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kein Alyx, kein Ori. Aber dafür FF Remake und Tsushima. :lol:
Ich kann diese Veranstaltung einfach nicht ernst nehmen.

Und eines noch:
Es gibt nur eine Gruppe, die noch schlimmer ist als die Sony Master Race: die Nintendo Master Race. :mask:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.11.2020 17:20, insgesamt 5-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ahti`s Creed hat geschrieben: 19.11.2020 17:04 Kein Alyx, kein Ori. Aber dafür FF Remake und Tsushima. :lol:
Ich bin enttäuscht! Wenigstens Deinem Avatar hättest Du gerecht werden können.

So nicht. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.11.2020 17:11
Ahti`s Creed hat geschrieben: 19.11.2020 17:04 Kein Alyx, kein Ori. Aber dafür FF Remake und Tsushima. :lol:
Ich bin enttäuscht! Wenigstens Deinem Avatar hättest Du gerecht werden können.

So nicht. ;)
Stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Hades das GOTY ist. Sollte aber eigentlich jedem klar sein. :smirk:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.11.2020 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich würde auch eher Half-Life: Alyx, Hades oder Animal's Crossing als GotY sehen, TLoU2 ist m.E. überbewertet und zieht sich extrem.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 19.11.2020 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Game of the Year
In meinem Umfeld kann es da nur ne Entscheidung zwischen TLoU2 und Animal Crossing geben. Ich bin da klar für ersteres und finde es ist das Spiel der Generation.

Best Game Direction
The Last of Us Part 2 war für mich in der Hinsicht nahezu perfekt.

Best Art Direction
Ich habe Ghost of Tsushima und Hades nicht gespielt. Würde gefühlt den Preis auch dort vergeben.
TLoU2 feier ich in der Hinsicht zwar auch aber das hatten wir halt schonmal. ;)

Best Score/Music
The Last of Us Part 2 ist da für mich eindeutig. Ich mag es wenn Spiele wie z.B. bei Rockstars RDR2 auch Songs einbauen.
An sich haben andere Spiele bestimmt nen besseren Soundtrack aber wenn ein Song in einem bestimmten Spielmoment stattfindet und diesem Emotionen verleiht verbessert das für mich das ganze Spiel.

Best Narrative
Bei The Last of Us Part 2 mag ich die Erzählweise aus unterschiedlichen Perspektiven. Insofern würde ich es wieder ND verteilen.

Best Performance
Laura Bailey, The Last of Us Part 2
Da bin ich bei Abby. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich ein großer Fan ihrer Figur. ;)

Best Multiplayer
Hab nur Fall Guys: Ultimate Knockout gespielt. Mehr Spaß hatte ich aber mit NBA 2k21 oder immer noch Rainbow Six Siege.

Games for Impact
Hätte da auch iwie TLoU2 in der Aufzählung vermutet.

Best Action/Adventure Game
Da muss ich dann wohl The Last of Us Part 2 wählen.

Best Sports/Racing Game
NBA 2K21 hat mich sehr geärgert aber ist halt das Spiel was ich am meisten spiele. Rechne mit Tony Hawk's Pro Skater 1+2 als Gewinner.

Best Community Support
Fall Guys find ich hier eigentlich eher schwach. Ich hab es nach drei Wochen nicht mehr gespielt und dann zur zweiten Season noch einmal reingeschaut...
Verdient hätte für mich No Man's Sky so einen Preis.
Destiny 2 wäre hier das völlig falsche Symbol mit ihrem DLC Modell.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Muss man eigentlich dieses Hades gespielt haben?. Lese immer mal wieder vom Spiel und hatte es irgendwie nie so richtig auf dem Schirm, rein grafisch ist es halt naja...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hokurn hat geschrieben: 19.11.2020 17:56 Game of the Year
In meinem Umfeld kann es da nur ne Entscheidung zwischen TLoU2 und Animal Crossing geben. Ich bin da klar für ersteres und finde es ist das Spiel der Generation.
Wirklich? Das Spiel der Generation, das nur auf einer Plattform existiert und eigentlich ja auch nur ein weiteres Third-Person Action Adventure ist?