The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest
Die Nominierungen für The Game Awards 2020 sind bekanntgegeben worden. Hoffnungen auf den Hauptpreis "Game of the Year" können sich Animal Crossing: New Horizons, Doom Eternal, Final Fantasy 7 Remake, Ghost of Tsushima, Hades und The Last of Us Part 2 machen. Insgesamt zehn Nominierungen entfallen auf The Last of Us Part 2, wobei das Spiel in der Kategorie "Best Performance" gleich zweimal nominie...
Hier geht es zur News The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest
Hier geht es zur News The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Game Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest
Kein Paper Mario The Origami King für Score/Music? Skandal! Das ist einer der vielfältigsten Soundtracks der letzten Jahre. Großartige Leistung die wieder mal zu wenig gewürdigt wird.
Ziemlich enttäuscht, dass kein Half Life Alyx beim Game of the Year dabei ist. Wahrscheinlich weil es VR ist und viele Journalisten sich nicht daran wagen? Hätte man wahlweise FF7R, GoT oder Doom rauskicken können.
Narrative sollte 13 Sentinels gewinnen... Wird es aber nicht, da alle anderen Spiele viel beliebter sind als dieses Nischenspiel. Immerhin eine Nominierung, habe selbst das nicht erwartet.
Art Direction sollte Ori werden, keine Frage. Alles andere wäre schon sehr komisch.
Indie Game von mir aus entweder Spelunky 2 oder Hades, wobei Hades aufgrund der Popularität wohl höhere Chancen hat.
Best Ongoing Game kein Sea of Thieves oder FFXIV... Dafür No Man's Sky? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hätten es beide mehr verdient gehabt
Best RPG eindeutig Yakuza Like a Dragon, wird aber leider FF7R. Wasteland 3 hatte das Potential dazu, aber dafür ist das letzte Drittel etwas zu knapp gekommen.
Spoiler
Show
Narrative sollte 13 Sentinels gewinnen... Wird es aber nicht, da alle anderen Spiele viel beliebter sind als dieses Nischenspiel. Immerhin eine Nominierung, habe selbst das nicht erwartet.
Art Direction sollte Ori werden, keine Frage. Alles andere wäre schon sehr komisch.
Indie Game von mir aus entweder Spelunky 2 oder Hades, wobei Hades aufgrund der Popularität wohl höhere Chancen hat.
Best Ongoing Game kein Sea of Thieves oder FFXIV... Dafür No Man's Sky? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hätten es beide mehr verdient gehabt
Best RPG eindeutig Yakuza Like a Dragon, wird aber leider FF7R. Wasteland 3 hatte das Potential dazu, aber dafür ist das letzte Drittel etwas zu knapp gekommen.
Zuletzt geändert von Rosu am 18.11.2020 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Bei 2 Playstation Spielen in der Auswahl? Forget it! Das ist wie wenn Tom Hanks in den 90er Jahren 2x unter 5 Kandidaten für den Oscar nominiert gewesen wäre.
Ich denke letzteres hat den Preis auf sicher, aber evtl. gibt es ja eine Überraschung.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen sollte dieser Award eigentlich an Animal Crossing aber das sehe ich leider nicht passieren, weder hat das Spiel eine deepe Story, noch hat es sonst irgend einen künstlerischen Anspruch, demnach sehe ich kaum bis keine Chance für das Spiel.
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
Ein Meisterwerk wie Ori and the Will of the Wisps wird bei der Wahl zum Spiel des Jahres ausgelassen und eine "Demo" namens Final Fantasy 7 Remake dafür dabei. 
Aber "große Namen" sind natürlich wichtig für so eine Show

Aber "große Namen" sind natürlich wichtig für so eine Show

- Swar
- Persönliche Nachricht:
13 Sentinels hat nur eine Nominierung bekommen ?
Schande!
Schande!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Hades oder The Last of Us 2
Aber ich stimme dir zumindest in dem Punkt zu, dass Ori aufjedenfall einen Platz verdient hätte (statt FF7 oder Ghost)
dafür dass es eine Demo ist, scheint ja die Resonanz ja doch sehr positiv zu sein bei Presse und Gamern.
Aber ich stimme dir zumindest in dem Punkt zu, dass Ori aufjedenfall einen Platz verdient hätte (statt FF7 oder Ghost)
Zuletzt geändert von VincentValentine am 18.11.2020 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
The last of Us 2 sollte trotz aller Querelen sicherlich einigermaßen abräumen, Ori hätte auch den ein oder anderen Preis verdient. Tolles Spiel...
-
- Persönliche Nachricht:
Hä, wie jetzt, weder Maneater noch Spongbob Schwammkopf Battle for Bikini Bottom Rehydratet ist nominiert? Was soll der Quatsch?
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Für Spieler war 2020 ein sehr gutes Jahr.
Ich finde TLOU2 hat den Goty Preis absolut verdient - neben der unglaublichen Qualität des Produktes war es auch extrem Mutig von Sony / ND das in dieser Form zu veröffentlichen.
Das Spiel hat nicht zu unrecht rießen Wellen geschlagen und Traumwertungen abgeräumt.
Art Direction sehe ich GoT sehr weit vorne - kõnnte Kopf an Kopf rennen mit Ori werden..
Hier mal meine Auswahl - wobei ich Kategorien, die mich nicht interessieren oder von denen ich keine Ahnung habe ausgelassen habe:
Game of the Year
The Last of Us Part 2
Best Game Direction
The Last of Us Part 2
Best Art Direction
Ghost of Tsushima
Best Narrative
The Last of Us Part 2
Best Independent Game
Hades
Best Indie Game
Hades
Best Performance
Ashley Johnson, The Last of Us Part 2 (bitte nicht Laura
)
Best Multiplayer
Fall Guys: Ultimate Knockout
Best Audio Design
The Last of Us Part 2
Games for Impact
Spiritfarer
Best VR/AR Game
Half-Life: Alyx
Best Action Game
Doom Eternal
Best Action/Adventure Game
The Last of Us Part 2
Best RPG
Persona 5 Royal
Best Family Game
Crash Bandicoot 4: It's About Time
Best Sim/Strategy Game
Microsoft Flight Simulator
Best Sports/Racing Game
Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Ich finde TLOU2 hat den Goty Preis absolut verdient - neben der unglaublichen Qualität des Produktes war es auch extrem Mutig von Sony / ND das in dieser Form zu veröffentlichen.
Das Spiel hat nicht zu unrecht rießen Wellen geschlagen und Traumwertungen abgeräumt.
Art Direction sehe ich GoT sehr weit vorne - kõnnte Kopf an Kopf rennen mit Ori werden..
Hier mal meine Auswahl - wobei ich Kategorien, die mich nicht interessieren oder von denen ich keine Ahnung habe ausgelassen habe:
Game of the Year
The Last of Us Part 2
Best Game Direction
The Last of Us Part 2
Best Art Direction
Ghost of Tsushima
Best Narrative
The Last of Us Part 2
Best Independent Game
Hades
Best Indie Game
Hades
Best Performance
Ashley Johnson, The Last of Us Part 2 (bitte nicht Laura

Best Multiplayer
Fall Guys: Ultimate Knockout
Best Audio Design
The Last of Us Part 2
Games for Impact
Spiritfarer
Best VR/AR Game
Half-Life: Alyx
Best Action Game
Doom Eternal
Best Action/Adventure Game
The Last of Us Part 2
Best RPG
Persona 5 Royal
Best Family Game
Crash Bandicoot 4: It's About Time
Best Sim/Strategy Game
Microsoft Flight Simulator
Best Sports/Racing Game
Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.11.2020 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin enttäuscht. Gerade dieses Jahr war Gaming sehr vielfältig, aber das bildet der Game Award kaum ab. Man hätte Spiele wie Half-Life Alyx, Crusader Kings 3 und Flight Simulator stärker beachten sollen, das waren herausragende Titel auf ungewöhnlichen Systemen/Genres. Immerhin Animal Crossing hat es geschafft.
-
- Persönliche Nachricht:
Echt schade das Cyberpunk 2077 verschoben wurde. Wenn es ähnlich gut wird wie The Witcher 3 dann bin ich mir sicher das Cyberpunk abgeräumt hätte.
Final Fantasy 7 Remake war sehr gut, Hades war ein Überraschungshit hat auch sehr viel spaß gemacht, Ghost of Tsushima war auch recht gut hätte nicht gedacht nach der eher Mittelmäßigen inFamous Franchise, Animal Crossing habe ich nicht gespielt und wohl eher die Enttäuschung des Jahres [Last] of Us Part II ist nicht die Rede Wert.
Ein einfaches "Das Spiel gefällt mir nicht" reicht. Bei solchen Begrifflichkeiten braucht man sich über Gegenwind nicht zu wundern. Abfällige Benennung des Spiels wurde geändert. --DancingDan
Aber DOOM Eternal Holy F*** war das ein intensives und adrenaline geladenes Spielerlebnis wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe vorallem nicht in den letzten 10 Jahren wo man schon alles gespielt und gesehen hat!! FPS in Perfection!!! Habs sogar zweimal auf Nightmare durchgespielt und alles dabei eingesammelt sowie alle Herausforderungen gemacht. Es wird garantiert nicht das letzte mal sein, ein Zeitloser Klassiker ebend.
Das war sehr Herausfordernd, hatte tolles Leveldesign, coole Bosskämpfe, ein Soundtrack von den Göttern welcher einen immer weiter treibt, Ressourcemanagement weil knappe Muni, Sprungpassagen waren auch sehr nice und trug zur Abwechslung bei, Perfekte schnelle Over the Top Action, jeder Gegner hat einen anderen schwachpunkt und man muss die Waffen effektiv und schnell gegen diese Kombinieren und der Marauder(love him) hat mich am anfang am rande der Verzweiflung gebracht bis man den dreh raus hatte. Oh boy als ich das Game das erste mal durch hatte wollte ich für eine Weile erstmal keine anderen Games zocken. Und der Ohrwurm des Soundtracks von Mick Gordon habe ich heute noch. Könnte allein Stunden im Menü verbringen und mir At Eternal Gate ganze zeit reinziehen. Das Game ist nahezu Perfekt für was es sein soll und da kann man locker die schwache Story und Multiplayer verzeihen.
Und das DLC The Ancient Gods Part One setzte nochmal einen drauf und zeigte den ganzen Heulsusen die das Hauptspiel selbst auf normal zu hart fanden nochmal den Mittelfinger. Love it!
Kann es schon kaum erwarten bis The Ancient Gods Part Two raus kommt.
DOOM Eternal würde es aufjedenfall verdienen und ist mit abstand mein Spiel des Jahres (bis Cyberpunk raus kommt^^).
Rip and Tear until it's done und genau das macht DOOM Eternal auch mit den anderen Games. In dem Sinne All Other Games are temporary but DOOM is ETERNAL!
Final Fantasy 7 Remake war sehr gut, Hades war ein Überraschungshit hat auch sehr viel spaß gemacht, Ghost of Tsushima war auch recht gut hätte nicht gedacht nach der eher Mittelmäßigen inFamous Franchise, Animal Crossing habe ich nicht gespielt und wohl eher die Enttäuschung des Jahres [Last] of Us Part II ist nicht die Rede Wert.
Ein einfaches "Das Spiel gefällt mir nicht" reicht. Bei solchen Begrifflichkeiten braucht man sich über Gegenwind nicht zu wundern. Abfällige Benennung des Spiels wurde geändert. --DancingDan
Aber DOOM Eternal Holy F*** war das ein intensives und adrenaline geladenes Spielerlebnis wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe vorallem nicht in den letzten 10 Jahren wo man schon alles gespielt und gesehen hat!! FPS in Perfection!!! Habs sogar zweimal auf Nightmare durchgespielt und alles dabei eingesammelt sowie alle Herausforderungen gemacht. Es wird garantiert nicht das letzte mal sein, ein Zeitloser Klassiker ebend.
Das war sehr Herausfordernd, hatte tolles Leveldesign, coole Bosskämpfe, ein Soundtrack von den Göttern welcher einen immer weiter treibt, Ressourcemanagement weil knappe Muni, Sprungpassagen waren auch sehr nice und trug zur Abwechslung bei, Perfekte schnelle Over the Top Action, jeder Gegner hat einen anderen schwachpunkt und man muss die Waffen effektiv und schnell gegen diese Kombinieren und der Marauder(love him) hat mich am anfang am rande der Verzweiflung gebracht bis man den dreh raus hatte. Oh boy als ich das Game das erste mal durch hatte wollte ich für eine Weile erstmal keine anderen Games zocken. Und der Ohrwurm des Soundtracks von Mick Gordon habe ich heute noch. Könnte allein Stunden im Menü verbringen und mir At Eternal Gate ganze zeit reinziehen. Das Game ist nahezu Perfekt für was es sein soll und da kann man locker die schwache Story und Multiplayer verzeihen.
Und das DLC The Ancient Gods Part One setzte nochmal einen drauf und zeigte den ganzen Heulsusen die das Hauptspiel selbst auf normal zu hart fanden nochmal den Mittelfinger. Love it!
Kann es schon kaum erwarten bis The Ancient Gods Part Two raus kommt.
DOOM Eternal würde es aufjedenfall verdienen und ist mit abstand mein Spiel des Jahres (bis Cyberpunk raus kommt^^).
Rip and Tear until it's done und genau das macht DOOM Eternal auch mit den anderen Games. In dem Sinne All Other Games are temporary but DOOM is ETERNAL!
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 19.11.2020 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles andere (ich liebe Ghost of Tsushima!) als The Last of Us Part 2 als GOTY wäre extrem unverständlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Mut ist auch nur dann notwendig, wenn es an anderen Dingen ziemlich mangelt. Damit kommt man zwar ins Gespräch, wie man auch gesehen hat, aber auf dem Sportfest gäbe es dafür maximal eine Teilnehmerurkunde.Der Chris hat geschrieben: ↑19.11.2020 07:18"Mutig" ist auch ein schönes Wort in dem Zusammenhang.Genauso wie "interessant" oder "unkonventionell" klingt es wie etwas, das ich bei Freunden sagen würde, die zum Essen eingeladen haben und richtig schlecht gekocht haben. Auf gewisse Weise war es tatsächlich mutig.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Weißt du wahrscheinlich schon aber nur fürs Protokoll - in diesem Zusammenhang ist bei mir das Mutig nicht mit "richtig schlecht" gleichzusetzenDer Chris hat geschrieben: ↑19.11.2020 07:18"Mutig" ist auch ein schönes Wort in dem Zusammenhang.Genauso wie "interessant" oder "unkonventionell" klingt es wie etwas, das ich bei Freunden sagen würde, die zum Essen eingeladen haben und richtig schlecht gekocht haben. Auf gewisse Weise war es tatsächlich mutig.