KalkGehirn hat geschrieben: ↑18.11.2020 12:19
Wer spricht von allen Xbox Marken? Es geht nur um Bethesda!
Die aber bald nicht mehr Bethesda als eigenständiger Publisher sind. Das ist halt der Unterschied.
Sony hat z.B. auch Columbia oder EMI Music in der Vergangenheit übernommen. Damit gehörten ihnen sämtliche Lizenzen von EMI, und oh Wunder, natürlich haben Warner oder Universal davon nichts mehr abbekommen. Warum sollte Sony auch seinen größten Wettbewerbern ihr Exklusivangebot zur Verfügung stellen, wenn EMI allein ihnen gehört? Für diesen Deal haben sie auch genug Milliarden hingelegt.
Sowas tut man eben nicht um anschließend Mitbewerber zu pushen oder deren Fans zu besänftigen. Das Wohlbefinden von Usern hat Microsoft selbst im eigenen Kosmos oft nicht interessiert. Ich halte es halt für etwas naiv zu glauben das sie mit der Bethesda Übernahme keine Hintergedanken verfolgen.
Das ist zugegeben kein schönes Karma, aber wenn ich die letzten 10 Jahre zurückblicke, würde mich alles andere ehrlich überraschen.
Weder Sony und Microsoft sind gemeinnützige Vereine. Keiner legt Milliarden für eine Übernahme hin und pflegt die Plattform vom stärksten Mitbewerber. Microsoft will die Leute in ihr Boot holen und nicht Kekse auf dem Weihnachtsmarkt verteilen.