ernüchternde Reviews zu Asassins Creed & Crysis... 1up
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
ernüchternde Reviews zu Asassins Creed & Crysis... 1up
Zuerst die Links:
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=31 ... ec=REVIEWS
Assassins Creed... 7.0
Crysis... 8.0
Platz hier diese Wertungen zu diskutieren. Ich hab mir beide Reviews natürlich durchgelesen und nicht nur auf die Score gestarrt... die Argumente scheinen mir schlüssig zu sein, bei beiden Kritiken und langsam frage ich mich schon, warum verschiedene Magazine so gravierend anderer Meinung sind.
Versuche noch neutral zu bleiben und weitere Reviews abzuwarten, mal sehen was auch die User in Foren zu den Spielen meinen.
PS: verwechselt bei 1up nicht die Average Score (User und Magazin-Durchschnitt) mit dem Editors-Rating (Score) welche weiter unten angeführt ist.
Assassins Creed... 7.0
Crysis... 8.0
Platz hier diese Wertungen zu diskutieren. Ich hab mir beide Reviews natürlich durchgelesen und nicht nur auf die Score gestarrt... die Argumente scheinen mir schlüssig zu sein, bei beiden Kritiken und langsam frage ich mich schon, warum verschiedene Magazine so gravierend anderer Meinung sind.
Versuche noch neutral zu bleiben und weitere Reviews abzuwarten, mal sehen was auch die User in Foren zu den Spielen meinen.
PS: verwechselt bei 1up nicht die Average Score (User und Magazin-Durchschnitt) mit dem Editors-Rating (Score) welche weiter unten angeführt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
AC Review bereits gelinkt.
Siehe
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 161#554161
Dennoch- 1UP, naja- ich belächle sie immer als unseriös, doch denen von ihnen aufgezählten Contras war ich schon immer skeptisch gegenüber.
/edit
Und ich hasse 1Up, weil sie mir den fettesten, verkappten Spoiler verpassten, den ich je kassierte- ARGH!
Ergo- wer sich nicht spoilern lassen will, soll die ersten zwei Abschnitte auslassen!
Siehe
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 161#554161
Dennoch- 1UP, naja- ich belächle sie immer als unseriös, doch denen von ihnen aufgezählten Contras war ich schon immer skeptisch gegenüber.
/edit
Und ich hasse 1Up, weil sie mir den fettesten, verkappten Spoiler verpassten, den ich je kassierte- ARGH!
Ergo- wer sich nicht spoilern lassen will, soll die ersten zwei Abschnitte auslassen!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
der einzige Spoiler im AC-Review betrifft die ersten Minuten im Spiel, die hab ich auch schon durch diverse Berichterstattungen vorher mitbekommen und das ist nicht wirklich ne große Sache.•Fox79 hat geschrieben: Und ich hasse 1Up, weil sie mir den fettesten, verkappten Spoiler verpassten, den ich je kassierte- ARGH!
Find ich schade, dass kritische Magazine gleich als unseriös hingestellt werden. Wer die 1up-Show-Videos kennt weiß, dass sich die dort intensiv mit den Spielen befassen, kann man doch die Diskussionen anhand der Videos schön miterleben... imho einzigartig im Web, andere Seiten diskutieren ihre Reviews nicht öffentlich. Auch kennt man die Redakteure mit der Zeit und kann sich leicht ein Bild machen, wenn man schaut wer die Reviews verfasst hat.
Drum lese ich allgemein selten Reviews durch, das Risiko irgendwie gespoilert zu werden ist mir einfach zu groß

Zuletzt geändert von MarcAurel81 am 13.11.2007 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
ich denke, warum man Crysis kritisieren könnte ist genau der gleiche Punkt wie damals bei FarCry. Scheinbar haben die Entwickler nicht viel dazugelernt. Wenn du das oben verlinkte Review liest weißt du was ich meine, Grafik is eben nicht alles.KaosTheorie hat geschrieben:IGN hat Crysis eine 9.4 gegeben... aber anscheinend haben die es auch flüssig auf allem Maximal gespielt... -.-
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nein- sorry, unseriös war vielleicht ein wenig überdramatisiert.MarcAurel81 hat geschrieben: Find ich schade, dass kritische Magazine gleich als unseriös hingestellt werden. Wer die 1up-Show-Videos kennt weiß, dass sich die dort intensiv mit den Spielen befassen, kann man doch die Diskussionen anhand der Videos schön miterleben...
Handelt sich schliesslich nur um meine eigene Meinung, da ich die Wertungen von 1UP nie richtig verstehen konnte, bzw. mein Eindruck stets anders war als ihre.
So, hab' AC jetzt neben mir liegen und werde heutAbend meine Karriere als Meuchelmörder beginnen.

-
- Persönliche Nachricht:
Na ja hat ihnen eben nicht so gefallen, was soll man schon dazu sagen wenn man die Spiele selber noch nicht hat.
Kritik so weit ich das sehe:
Assassins Creed:
- Sich wiederholende Aufgaben, Missionen, Abschnitte
- Trotz Gebietsänderung keine Gameplayänderung
- Kampfsystem zu einfach, Counter zu stark
- Steuerung gewöhnungsbedürftig, besonders in Stresssituationen, und Geschmackssache
- Spiel als Serie geplant
Crysis:
- Hardwareanforderungen
- A.I. Schwankungen
- Geschichte schwach
- Designelogik nicht zum Ende durchgehalten
- Lässt zum Ende hin stark nach
- Melodramatische Dialoge
Meine Kritik an den Tests:
- Crysis-Test ohne Multiplayer.
- Crysis-Test beschreibt Gameplay nur vage
- IMO massiver Storyspoiler im Assassins Creed Test.
Nach dem lesen des Crysis-Test hätte ich jetzt nicht gewusst was die Nanosuit eigentlich macht und wie sie das Gameplay beeinflusst.
Gerade dieser Unterschied zu anderen Shootern wäre doch interessant.
Der Spoiler im Assassins Creed-Test wäre auch zu vermeiden gewesen.
Kritik so weit ich das sehe:
Assassins Creed:
- Sich wiederholende Aufgaben, Missionen, Abschnitte
- Trotz Gebietsänderung keine Gameplayänderung
- Kampfsystem zu einfach, Counter zu stark
- Steuerung gewöhnungsbedürftig, besonders in Stresssituationen, und Geschmackssache
- Spiel als Serie geplant
Crysis:
- Hardwareanforderungen
- A.I. Schwankungen
- Geschichte schwach
- Designelogik nicht zum Ende durchgehalten
- Lässt zum Ende hin stark nach
- Melodramatische Dialoge
Meine Kritik an den Tests:
Nach dem lesen des Crysis-Test hätte ich jetzt nicht gewusst was die Nanosuit eigentlich macht und wie sie das Gameplay beeinflusst.
Gerade dieser Unterschied zu anderen Shootern wäre doch interessant.
Der Spoiler im Assassins Creed-Test wäre auch zu vermeiden gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Assassins Creed Review von Gametrailers, trotz hoher Wertung, schon nicht so überzeugend. Scheint nicht allzu viel herzugeben, obwohls viel verspricht. Und dann "nur" 12-15 Stunden Gameplay, was fürn Shooter lang ist, fürn Free Roaming Adventure wie Assassins Creed find ichs eher etwas kurz, schließlich hat man nach dem Singleplayer nix mehr zum weitermachen.
Schade eigentlich hab mich auf das Spiel gefreut
Schade eigentlich hab mich auf das Spiel gefreut
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
kann dich verstehen, denke aber bzgl. vager Beschreibung, dass man eben die Beiträge von der Seite kennen sollte, ich mein in der 1up-Show wurde das schon ins Detail angesprochen, denke die gehen den richtigen Schritt bei den Reviews, nicht mehr alles nochmal durchzukauen,... is halt für Stammleser der Seite eher gedacht als für Besucher imho.Meine Kritik an den Tests:
Bzgl. Spoiler... hm, auf was beziehst du dich jetzt? Wenn du die ersten Minuten des Spiels meinst, die erläutert werden, dann find ich das schon ok. Es gibt aber auch einen (sehr sehr vagen) Spoiler zum Ende bzw. wie das Gameplay sich entwickelt und da denke ich war es gut zu wissen was man erwarten kann... imho also auch nicht negativ... wie gesagt, alles subjektiv, wenn du gar nix über die Story wissen willst und auch schon im Vorfeld alle kleinen Spoiler vermeiden konntest, ist dieses Review nicht das Beste.
Find aber auch, dass der MP im fertigen Review miteinbezogen werden sollte, welche Score würde sonst CoD4 oder Halo3 bekommen?!
hm, is mir schon beim CoD4 Review aufgefallen, dass die Meinung des Redakteurs sich nicht mit der Note trifft... vielleicht sollte man sich eher die Gameplay-Score anschaun, in letzter Zeit scheinen sich viele Reviewer von der Präsentation blenden zu lassen. (imho)Ich fand die Assassins Creed Review von Gametrailers, trotz hoher Wertung, schon nicht so überzeugend. Scheint nicht allzu viel herzugeben, obwohls viel verspricht. Und dann "nur" 12-15 Stunden Gameplay
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht: