Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
CD Projekt Red hat ein ausführliches Spielszenen-Video aus der Xbox-Fassung von Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Die demonstrierte Version läuft auf einer Xbox One X und einer Xbox Series X (1080p; keine fps-Angabe). Die Xbox-Series-X-Variante setzt allerdings auf die Abwärtskompatibiliät der Konsole, da der "große Next-Gen-Patch" für Cyberpunk 2077 erst 2021 erscheinen soll. Spielszenen von der Xbo...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Spielszenen-Video von der Xbox One X und der Xbox Series X
Nach dem gezeigten... lieber Mal auf den „Next-Gen Patch“ warten
- HaZzZrD
- Persönliche Nachricht:
Geht das nur mir so oder sehen beide Versionen fast gleich aus?
Aber der "echte" Next Gen Patch ist da vermutlich noch nicht drin. Sieht auf jeden Fall auch auf der One X ziemlich schick aus, daran wird es nicht scheitern.
Aber der "echte" Next Gen Patch ist da vermutlich noch nicht drin. Sieht auf jeden Fall auch auf der One X ziemlich schick aus, daran wird es nicht scheitern.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt Sie ja auch am Ende das der Next Gen Patch erst nächstes Jahr kommt. Auf der Next Gen hat das ganze schon mehr Details und Vermutlich auch höhere Auflösung. Reicht für den ersten Durchgang.
-
- Persönliche Nachricht:
"Die Xbox-Series-X-Variante setzt allerdings auf die Abwärtskompatibiliät der Konsole, da der "große Next-Gen-Patch" für Cyberpunk 2077 erst 2021 erscheinen soll"
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Die One X Fassung hat aber schon ordentlich Einbrüche der FPS, zumindest bei dem kleinen Kampf gegen die drei Typen auf der Treppe. Flüssig ist anders.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also die One X Fassung ruckelt schon ordentlich. Extra langsam gefahren am Anfang. Stottert einiges. Series X wesentlich stabiler. Da ich noch kein 2160p Material gesehen habe auf YT kann man zur Auflösung in blockartigen 1080p Stream auch nicht viel erkennen.
Wird meiner Meinung nach selbst am PC nicht am Anfang zu 100% rund laufen.
Wird meiner Meinung nach selbst am PC nicht am Anfang zu 100% rund laufen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 17.11.2020 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, also wenn schon auf der One X solche Frameratedrops zu erkennen sind, möchte ich es auf meiner Ur-PS4 gar nicht erst versuchen. Auch sehr auffällig wie stark die Populationsdichte runtergeschraubt wurde. Da hatte GTA5 deutlich mehr Menschen auf den Straßen.
Werde wohl auf die Next-Gen Fassung warten und mir dann diese mitte nächsten Jahres inklusive PS5 besorgen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich CD Projekt etwas übernommen hat. Hoffentlich täusche ich mich
Werde wohl auf die Next-Gen Fassung warten und mir dann diese mitte nächsten Jahres inklusive PS5 besorgen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich CD Projekt etwas übernommen hat. Hoffentlich täusche ich mich
- Progame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde es schade, dass in dem Video die Aussagekraft durch extra langsame Bewegungen/Drehungen untergraben wird. Man soll wohl ja kein Stottern sehen... Trotzdem wirkt auch hier schon die Series X flüssiger.
Das Spiel selber interessiert mich mittlerweile immer mehr, der Neon-Cyberpunk Look kommt super rüber und das Gaming-Erlebnis könnte schon was spezielles, frisches werden. Wohl aber doch eher auf PC oder Nextgen-Konsolen. Für Leute mit PS4 oder Xbox One ist zu hoffen, dass die vielen Verschiebungen dafür sorgen, zumindest saubere 30 FPS zu liefern.
Das Spiel selber interessiert mich mittlerweile immer mehr, der Neon-Cyberpunk Look kommt super rüber und das Gaming-Erlebnis könnte schon was spezielles, frisches werden. Wohl aber doch eher auf PC oder Nextgen-Konsolen. Für Leute mit PS4 oder Xbox One ist zu hoffen, dass die vielen Verschiebungen dafür sorgen, zumindest saubere 30 FPS zu liefern.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit jedem weiteren Video wirkt das Spiel immer negativer auf mich... Natürlich zeigt man bei sowas nicht die besten Geschichten des Spiels, aber auch abseits davon wirkt die Welt irgendwie trotz Cyberpunk Anstrich recht langweilig und leer. Könnte vielleicht am Artdesign liegen.
Gunplay sieht aber schon mal besser aus als zuvor, wo es doch eher mangelhaft wirkte.
Sehr amüsant das Gameplay Reveal von 2018 mit heute zu vergleichen. Da wurde mittlerweile die NPC Dichte um gut 80% runtergeschraubt
Wird auf dem PC hoffentlich deutlich mehr möglich sein, da muss schon das fünffache an NPCs unterwegs sein um wenigstens den Anschein einer Megacity vorzutäuschen.
Ebenfalls enttäuscht, dass es trotz Verschiebungen selbst in einem solchen PR Video noch einiges an Fehlern gibt. Eine Person die nackte Mannequins in einem ansonst leerem Schaufenster anstarrt, ein NPC der keinen Kopf hat (ab ~6:13 auf der rechten Seite), Soundkulisse als wäre man auf einem vollen Basaar obwohl nur ein Dutzend NPC in der Gegend sind, eindeutige Animationsfehler (auf die Hände im Gespräch mit Fingers achten) etc.
Bekräftigt meine Entscheidung da einiges an Zeit für Patches zu lassen.
Gunplay sieht aber schon mal besser aus als zuvor, wo es doch eher mangelhaft wirkte.
Sehr amüsant das Gameplay Reveal von 2018 mit heute zu vergleichen. Da wurde mittlerweile die NPC Dichte um gut 80% runtergeschraubt

Ebenfalls enttäuscht, dass es trotz Verschiebungen selbst in einem solchen PR Video noch einiges an Fehlern gibt. Eine Person die nackte Mannequins in einem ansonst leerem Schaufenster anstarrt, ein NPC der keinen Kopf hat (ab ~6:13 auf der rechten Seite), Soundkulisse als wäre man auf einem vollen Basaar obwohl nur ein Dutzend NPC in der Gegend sind, eindeutige Animationsfehler (auf die Hände im Gespräch mit Fingers achten) etc.
Bekräftigt meine Entscheidung da einiges an Zeit für Patches zu lassen.
Zuletzt geändert von Rosu am 17.11.2020 21:31, insgesamt 4-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde, das sieht alles geil aus und hört sich auch geil an.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kaum Passanten das ist schon sehr negativ aber wer dachte auch dass es auf den alten Konsolen nur ansatzweise läuft. Ich hoffe die Stadt lebt in der Xbox SX und Ps5 Version richtig. Ich erwarte schon ein GTA 5 oder RDR2 nach den ersten Videos von dem Platz voller Menschen. Falls das nur NPCs sind mit festen wegen von A nach B die sich nach 60 Sekunden wiederholen hat das Spiel bei mir komplett verkackt.
Okay komplett nicht ;( Die Erwartungen sind aber eben entsprechend hoch gehypt. Für mich sind solche Sachen für die Immersion wichtiger als die generelle Grafik.
Okay komplett nicht ;( Die Erwartungen sind aber eben entsprechend hoch gehypt. Für mich sind solche Sachen für die Immersion wichtiger als die generelle Grafik.
Zuletzt geändert von llove7 am 17.11.2020 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Last Gen läuft am Limit. Einerseits ist es schön, dass es technisch vorwärts geht. Mal schauen, wie die PC Version sein wird.
- Promillus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An alle, die sich im anderen Thread über die sterile und natürlich wieder mal schlechte deutsche Synchro aufgeregt hat:
Wer diese emotions- und lustlose, uninspirierte und stinklangweilige Synchro im immer so hochgelobten und angeblich so facettenreichen Englisch hier im Video tatsächlich besser finden sollte, der muss schon arge Geschmacksverirrungen haben.
Wer diese emotions- und lustlose, uninspirierte und stinklangweilige Synchro im immer so hochgelobten und angeblich so facettenreichen Englisch hier im Video tatsächlich besser finden sollte, der muss schon arge Geschmacksverirrungen haben.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.11.2020 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Ich liebe es einfach, wenn Menschen anderen vorschreiben wollen, was sie besser zu finden haben. Warum ist es nicht möglich, seine eigene Präferenz zu nennen und es dabei zu belassen. Ich brauch bei jedem Spiel und jeder Serie mindestens deutsche Untertitel. Es fühlt sich für mich sonst wie Arbeit an. Deswegen kann ich im Arbeitskontext auch englisches Zeug lesen. In meiner Freizeit will ich das nicht.
Christoph
Ich liebe es einfach, wenn Menschen anderen vorschreiben wollen, was sie besser zu finden haben. Warum ist es nicht möglich, seine eigene Präferenz zu nennen und es dabei zu belassen. Ich brauch bei jedem Spiel und jeder Serie mindestens deutsche Untertitel. Es fühlt sich für mich sonst wie Arbeit an. Deswegen kann ich im Arbeitskontext auch englisches Zeug lesen. In meiner Freizeit will ich das nicht.
Christoph