Ich spiele Rocket Leage sonst auch am Rechner bei irgendwas um die 200fps bei 144hz Monitor, habe es aber auch auf der PS4 und Switch. Die anderen Versionen sind für mich regelrecht unspielbar, da bin ich 10 Klassen schlechter, geht einfach gar nicht. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass RL auf der PS5 endlich vernünftig spielbar wird, zumal ich es auf dem PC nach ca. 2,5k Stunden deinstalliert habe, nachdem die Epic Verlinkung zur Pflicht wurde.OSSlover117 hat geschrieben: ↑16.11.2020 13:03Ein großes Problem bei einem 60fps lock in Rocket League ist, das der Input-Lag über die fps berechnet wird, welches einen merkbaren unterschied macht. Ich spiele Rocket League über einen 60hz Monitor auf dem PC. Nachdem ich den 60 fps Lock auf 250fps geändert habe (mit meinem PC erreiche ich realistisch um die 200fps) war die verringerte Reaktionszeit ein absolutes Upgrade. Für jemanden der das Spiel ab und an mal spielt zwar vermutlich völlig irrelevant, aber es ist halt eben auch ein E-Sport. Dass die Reaktionszeit über die berechneten fps ermittelt wird lässt sich vermutlich nicht mehr ändern. Deswegen wäre es doch sehr schade, wenn tatsächlich auch in zukünftigen Patches keine höhere Framerate möglich ist.Dero.O hat geschrieben: ↑16.11.2020 09:51Ich wage zu bezweifeln, dass in 3 Jahren der Großteil (der Bevölkerung) einen TV mit 120Hz hat.Machine Head hat geschrieben: ↑15.11.2020 16:06 Wenn dann in 3 Jahren der Großteil so einen TV hat, werden die Spiele auf den Konsolen keine 120FPS mehr schaffen können.
Warum Call of Duty: Warzone und Rocket League auf der PS5 im Gegensatz zur Xbox Series X nicht mit 120 fps laufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum Call of Duty: Warzone und Rocket League auf der PS5 im Gegensatz zur Xbox Series X nicht mit 120 fps laufen
- Hannah 69
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Warum Call of Duty: Warzone und Rocket League auf der PS5 im Gegensatz zur Xbox Series X nicht mit 120 fps laufen
[ Account gesperrt wegen u.a. Verstoß gegen Forenregel 3.12:
"[…] Persönliche Angriffe gegen, Verleumdungs-Versuche oder Äußerungen zum Aussehen eines Redakteurs werden ebenfalls nicht geduldet. Man muss nicht mit der Meinung des Redakteurs übereinstimmen, man muss kein Fan der Arbeitsweise oder der Wertungsfindung von 4Players sein. Aber sobald die Integrität oder die Privatsphäre des jeweiligen Redakteurs gefährdet wird, werden Moderatoren und Forenadmins eingreifen und kommentarlos löschen."
Der Originaltext wurde im internen Bereich archiviert: viewtopic.php?p=5544118#p5544118
—dx1 ]
"[…] Persönliche Angriffe gegen, Verleumdungs-Versuche oder Äußerungen zum Aussehen eines Redakteurs werden ebenfalls nicht geduldet. Man muss nicht mit der Meinung des Redakteurs übereinstimmen, man muss kein Fan der Arbeitsweise oder der Wertungsfindung von 4Players sein. Aber sobald die Integrität oder die Privatsphäre des jeweiligen Redakteurs gefährdet wird, werden Moderatoren und Forenadmins eingreifen und kommentarlos löschen."
Der Originaltext wurde im internen Bereich archiviert: viewtopic.php?p=5544118#p5544118
—dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 16.11.2020 19:40, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber die Antwort steht doch da und du hast sie selber geposted. Zudem ist es der 2. Absatz, aber vielleicht gab es ein Update.Hannah 69 hat geschrieben: ↑16.11.2020 17:21 1. Absatz des Artikels:
Ein Grund für diese Einschränkung im Vergleich zur Xbox Series X wurde nicht genannt, aber![]()
bei Rocket League sieht es ähnlich aus, wobei die Entwickler (Psyonix) verrieten, dass die Art und Weise, wie die Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 realisiert wurde, aufwändigere (native) Anpassungen eines Spiels erforderlich machen würden.
Ich bin auch kein Freund solcher Überschriften aber, ich kann sie ganz gut ignorieren. Speziell in diesem Fall interessiert es mich aber auch nicht, weil ich genau weiß das auf 4P dazu keine Technik-Analyse kommt. Dafür gibt es dann allerdings die Kommentare, mit Links und Co.
Verglichen mit dem was die meisten unter Journalismus verstehen, Influencer Meinung und Kommentare mit Link zu News in Social Media, ist der Artikel doch ganz ok.
P.s.: Versuch mal mehr den Ball zu treten und nicht den Spieler.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Will man da zwanghaft jugendlich wirken wegen der Fortnite Generation? Es wirkt eben irgendwie, ich weiß nicht, als wenn man Kinder anspricht.MrLetiso hat geschrieben: ↑16.11.2020 07:13Das beschränkt sich nicht nur auf deutsche Magazine - das ist mittlerweile internationaler Standard[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑16.11.2020 06:08
Das scheint ein Trend bei deutschen Spielemagazinen zu sein. Bei der Gamestar und PC Games macht man das seit kurzer Zeit auch so.![]()
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das hat doch nichts mit Kindern zu tun. Ganz im Gegenteil. Das ist Quasi momentan der Standard für boulevard Presse Artikel jeglicher Art... Und es nervt halt tierisch.
Zuletzt geändert von Levi am 17.11.2020 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar muss man bei der PS5 eher darauf achten dass die Konsole nicht die PS4 Version abspielt:
https://www.eurogamer.de/articles/ps5-e ... issen-news
^^
Da sind dann die fehlenden 120fps Modi die kleinere Sache.
https://www.eurogamer.de/articles/ps5-e ... issen-news
^^
Da sind dann die fehlenden 120fps Modi die kleinere Sache.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss gar nicht was ihr euch aufregt, wenigestens weiss man durch die Überschrift, um was es geht. Viel schlimmer finde ich, dass ich seit Wochen vor jedem Video dieselbe werbung sehen muss. Ich hab mittlerweile gefühlt 2 Std Werbung zu Valorant gesehen und soviel Spielzeit würde ich damit nicht mal verbringen, wenn ich es kaufen würde.
Zuletzt geändert von Scorcher am 17.11.2020 09:11, insgesamt 1-mal geändert.